mastering in cubase

D

diggz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jun 2004
Beiträge
107
Reaktionen
0
hi

habe ein ziemlich großes problem... hab nen track ziemlich weit und er hört sich auch gut an, nur leider fehlt ihm noch einiges an EQ´ing.
hab jemandem den track gezeigt und er meinte ich muss auf jeden fall noch besser abmischen. Er hat irgendwas von den herzzahlen gemeint... boosten und cutten... bass auf 20-500hz bossten , naja hab leider keinen plan von der ganzen EQ geschichte.

hab mal im cubase mixer nach den einzelnen channels geschaut und siehe da, für die audio spuren kann ich mir im mixer zu jedem channel nen eq dazuklicken, bei midi spuren leider nich...

könnt ihr mir da n bisschen auf die sprünge helfen? wo ich die midi spuren eq´en kann ? (vielleicht im jeweiligen VST selbst ?)

und wie genau booste und cutte ich ?
 
Die Midikanäle haben keine EQ's und sind auch nicht für VST-Effekte gedacht, lediglich für Controllerdaten sind die da.
Wenn Du noch externe Synthesizer hast, würde ich dir empfehlen diese aufzunehmen (in Cubase selbst) und dann die EQ's auf den Audiospuren zu benutzen. Ansonsten haben die VST-Instrumente selbst auch Audiospuren, wo du Effekte oder EQ's drauflegen kannst.
Weitere Informationen zum Mischpult selbst, findest Du natürlich in deinem Handbuch!
Ich möchte darauf hinweisen, dass wir hier keinen Warezsupport bieten können!!!

Aber:
Bei dir mangelt es generell an den Grundkenntnissen. Ich empfehle, dass Du dir Informationen über MIDI, EQ`s, Effekte und Dynamics besorgst und dir diese gründlich durchließt. Es ist nie verkehrt zu wissen was man macht, bevor man es macht.
Schau dir folgendes an und lese es gründlich:
www.musikmachen.net
 

Neue Themen


Zurück
Oben