Mc Crypt Dj-4500 D

DJZ1

DJZ1

Jos van Aken Fan Number 1
Dabei seit
15 Aug 2005
Beiträge
91
Reaktionen
5
Ort
Kiel
Moin.

Der Link funzt nicht, aber Google sei Dank hab ich das Ding gefunden.
Den Player hatte Reloop z.B. als RP-5000 MK2 im Angebot. Er ist etwa auf dem Level eines Reloop RP-4000 der zwar ganz nett ist, aber nicht 100%ig überzeugen kann.
Die Verarbeitung entspricht dem Preis (rd. € 220) und ist eher mittelmäßig. Für den Einsatz in den eigenen vier Wänden wird es aber reichen.

Ein Ersatz zu den hochwertigen Playern auf dem Markt (Technics 12x0, Numark ab TT-500, Vestax PDX, Synq/Reloop 6000) ist er aber auf keinen Fall.

Meiner Meinung nach sind die Pros:
günstiger Preis, relativ starker Antrieb, lustige Gimmicks
Contra:
Plastik wohin das Auge schaut, Tonarm (nicht vergleichbar mit guten Playern), Verarbeitung (Schalter/Taster geben mit der Zeit den Geist auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann...wenn ich McCrypt schon höre rollen sich mir die Fussnägel. Was ist denn dein Budget? Wenn es um die 220€ sein soll pro TT würde ich dir zu Reloop RP 5000 raten, wenn überhaupt. Kumpel von mir hat die günstig bekommen und ich war selbst positiv überrascht. Hat nur diese komischen Extrafeatures, die kein Mensch braucht (Reverse, Pitch-Bend...). Oder n´bissel sparen und richtig investieren.
 
Jo dann werde ich lieber noch mal 100€ drauflegen und mir einen gebrauchten technics holen oder glaubt ihr ich sollte doch dann einen NEuen Reloop nehmen?
Gruß DJZ1
 
Naja ein guter gebrauchter Technics liegt preislich in einer vergleichbaren Liga wie der SYNQ/Stanton/Reloop (6000) OEM Spieler oder ein Numark TT-500. Es kommt halt auch auf deine Ansprüche an und zudem ist es eine Glaubensfrage... manche wollen wie vernarrt war neues oder anderes und manche würden nie was anderes als Technics kaufen. Ich gehöre da zu letzeren, obwohl der große reloop schon gut ist. ;)

Am besten mal in einem Laden testen. Vestax PDX gibts übrigens auch zu solch einem Preis.. (200€ - 300€ gebraucht, je nach Zustand).
 
Wenn du viel Glück hast bekommste nen gebrauchten Technics für 250€.
Dann haste noch Geld über, und ein spitzen Gerät! :D
 
Hallo!

Ich hab auch schon nach Infos über diesen TT gesucht, wurde aber nicht so recht fündig. Ein Pärchen steht in einer Disse, wo ich mich mal ne Weile Electro Kram gedreht hab. Der Resident dort hatte die besorgt und gemeint, er hätte die mit seinen MK2ern verglichen und beim Auflegen kaum einen unterschied gespürt. So recht glauben wollte ich das nicht. Beim Drehen kam ich dann aber bestens damit zurecht! Viel besser als mit den ollen 5000ern, die ich damals schon gegen Technicse getauscht hatte. Dazu ist der McCrypt Player auch deutlich besser verarbeitet - meiner Meinung nach.

Leider gibt es keine Tests von diesem Player. Aber ich würd's riskieren. Wenn's garnicht geht, hast du ja 14 Tage Rückgaberecht, von dem du Gebrauch machen kannst.


Gruß,

Viktor


PS. Ein Testbericht wäre dann auch super! Und falls mich jemand jetzt niedermachen will, weil ich nicht die Technics empfohlen hab - testet zuerst mal selbst die 4500D, dann kann man weiterreden!
 
Ich hab grad geschaut - das Ding kostet jetzt 204€. Slipmat und System sind mit dabei.
 
Zitat:
Zitat von palle-2000 Beitrag anzeigen
Wenn du viel Glück hast bekommste nen gebrauchten Technics für 250€.
Dann haste noch Geld über, und ein spitzen Gerät!
Aber gaaaaanz viel Glück! Gibt es soviel Glück auf einmal überhaupt?

Ich hatte sogar doppelt Glück ;)

Scheint ein echter Ebay-Kenner gewesen zu sein :D
2 Stück:
Startpreis 500€
Sofortkauf 500€ :eek:


Hab direkt zugeschlagen.
Die Dinger sind auch erst ca. 2 Jahre alt :)

Die Shure 44-7 waren direkt dabei (ok hab mir nen neuen Satz Nadeln dazu geholt ;))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160119453737&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11
 
Also ich bin jetzt auf diesem standpunkt das ich denke entweder kaufe ich einen gebrauchten Technics oder einen neuen Reloop RP-6000 MK5 s
jetzt helft mir doch mal:)
Gruß DJZ1
 
jetzt helft mir doch mal:)
Gruß DJZ1

hab ich doch.. ;)
kauf Dir einen gebrauchten Technics und Du hast Ruhe,Geld gespart und noch etwas vernünftiges zuHouse stehen..habe meine 1210er selber bei ebay gekauft und einen Player für 225€ erstanden..hatte wahrscheinlich auch glück bei dem kauf..aber das bezieht sich auf den Preis nicht auf die Qualität..denn die ist bei Technics fast immer top
 
Beim 6000er von Reloop hätte er auch Ruhe, wenn er neu ist. Bei einem gebrauchten Technics bleibt da immernoch ein Restrisiko, wenn man ihn nicht persönlich besichtigen kann. Da weiß man auch nie 100%ig, wie es dem Turnie bisher ergangen ist oder wie er behandelt wurde. Da kann schonmal der berühmte "Griff ins Klo" passieren. Jaja....auch bei nem Technics kann man sich nie sicher sein.
 
da hast Du recht...
ich persönich hatte glück ein Freund hatte ein bißchen Pech..da der Startbutton ein bissl schwergängig ist..
und wie ein 6000er ist kann ich leider nicht sagen da ich keinen kenner der so einen besitzt..:(
 
ich persönich hatte glück ein Freund hatte ein bißchen Pech..da der Startbutton ein bissl schwergängig ist..
http://www.dj-laden.com/dj2004/index.asp?redir=shop/artikel.asp?aid=159455
Mit 16,90€ sind sie dabei ;)
(gut man braucht noch jemanden der sich mit Elektronik auskennt...)

Gut Restrisiko ja...
Man muss sich halt einen mit vielen positiven Bewertungen raussuchen, am besten wo der Turnie nur zu Hause zum Mixen verwendet wurde...

So wie dieser hier z.B.
Denke da kann man nix falsch machen.

http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1200...9QQihZ016QQcategoryZ19707QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ps. Den Technics-Experten hat man ja auch hier direkt im Forum.
Ich behaupte mal an dem Ding läßt sich so ziemlich alles relativ leicht reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so:
an diesem ding kannst du einglich alles reparieren.. :)

diese teile sind einfach fast unkaputt bar:D
 
Also ich habe mich endschieden mir mal einen Mc Crypt Dj-4500 D zu kaufen und mal zu gucken was der so drauf hat!
Falsch machen kann ich meiner meinung nach nichts weil ich das Ding ja wieder zurück geben kann!
Bei gelegenheit werde ich euch dann mal Bericht erstatten!
Gruß DJZ1
 
Erst schreibst du gebr. Technics oder Reloop 6000, jetzt wieder McCrypt.
Und die würde ich dir bei bestem Willen nicht empfehlen.
Ich hab meine 1200er für € 300 (ca. 5 Jahre, ohne System) bzw. € 350 (1 Jahr alt, mit Concorde Pro) gekauft. Es gingen damals auch welche für € 250-280 weg, aber das waren 1210er und ich wollte unbedingt silberne haben :)
 
Falsch machen kann ich meiner meinung nach nichts weil ich das Ding ja wieder zurück geben kann!


doch schon alleine mit dem Gedanken zu spielen sich solch ein Gerät zu kaufen ist falsch..auch wenn die Dinger anfangs gut laufen sollten was ich persönlich bezweifel werden sich die größeren Mängel erst nach geraumer Zeit blicken lassen und dann kannste sie nimma umtauschen..;)
 
Hallo,

rate Dir auch, entweder nen neuen Reloop 6000er oder gebrauchten Technics zu kaufen. Ich hab bei einigen Leuten schon diese McCrypt-Sachen wie Mischpulte oder auch CD-Player >BEWUNDERN< dürfen und muss sagen, die Dinger sind ihr Geld in keinster Weise wert. Alles ziemlich schlampig verarbeitet, alles wackelt und die Auswahl der Materialien..... Oh Graus.

Bitte, Bitte nicht kaufen, Du wirst nicht glücklich!!!!


Viel Glück
 
Hallo.
Ich besitze so ein Ding.
Ich muss sagen für die McCrypt Verhältnisse ist er ordentlich verarbeitet und stabil.
Das einzige was ich gemacht habe ist das ich das Standartsystem gegen ein Ortofon OMB 10 System ausgetauscht habe.
Von allen anderen McCrypt Sachen insbesonderen CD-Player und PA-Endstufen sollte man die Finger lassen die taugen nichts.
 
Wenn ich den Markennamen MC Crypt schon hör.
Jetzt mal ganz im Ernst, das Zeug taugt nichts!!! Ich weiß nicht was ich mehr dazuschreiben soll.
Das Material ist schlecht. Die Verarbeitung ist schlecht, das Design ist schlecht. Und das Image der Marke, miserabel. Ich lach immer über diese Dinger, wenn ich deren Produkte mal wieder beim Conrad stehn seh.
 
mc crypt ist echt nicht langlebig

wieso empfehlt ihr immer die reloop 6000?
stanton t120 würde ihm raten :)
gleiche technik verbaut und paar euro billiger
und bei stanton bin ich mir qualitativ sicherer
 
Warum muss man eigentlich als Forenneuling immer Leichen fledern?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben