Mc Crypt Dj-4500 D

Gleichlaufschwankungen mit nem DVS messen is echt der Hammer :-D
mit nem DVS kann ich höchstens mal schaun ob der Pitch so einigermaßen stimmt.
GLS heißt doch nur dass die Platte minimal schneller und langsamer wird und sich deshalb die Tonhöhe ändert, und man die Tonhöhenunterschiede hört. Das mit DVS zu messen ist schwachsinn, mal abgesehen davon, dass die meisten wohl eh Master Tempo eingeschaltet haben.
 
Ich mein Technics sind 1a brauch man nicht disskutieren!
Habe 2 Reloop 6000er mit Ortofon elektro systemen.
Habe sie zwar noch nicht sehr lange aber kann sagen sind richtig klasse.
Bin echt zufrieden. Optisch und Technisch machen die viel her.
Gebraucht was kaufen ist ja immer so eine sache.
Falls du genung Geld hast, kannst du ja auch 2 Reloop 6000er kaufen.
greetz Said.
 
Hm ich würd zwei PDX 2000 eindeutig nem Reloop vorziehen. Die sind gebraucht echt günstig zu haben. Siehe aktuell im Marktplatz.
 
Muss leider mal was loswerden, hat nicht direkt was damit zu tun, aber es fällt sehr sehr oft der satz "lieber länger sparen und dann was gescheites kaufen" sicherlich richtig. Den absoluten Müll sollte man wirklich nicht kaufen, u.b. DJ Tech

Allerdings ist man als Anfänger oft noch Schüler oder Azubi und hat demnach nicht so viel Geld, und da man so bald wie möglich mit DJing beginnen möchte, hat man natürlich keine Lust ein jahr zu sparen...

Beispiel mit fußball:
sag einen 3. Liga club, der sich gerade einen Spieler für 1 Mio kaufen will, und 1 Mio richtig viel geld für den club sind, er soll doch noch ein bisschen sparen weil dann kann er sich gleich einen ribery kaufen...

ich denke man sollte hierbei etwas toleranter zu den "neulingen", zu denen ich mich auch zähle, sein.
 
Der Unterschied ist das auch der Spieler für eine Millionen sein Geld wert ist, "billiges", (nicht günstiges!), Equipment ist wie nen Spieler mit nur einem Bein um mal beim Beispiel zu bleiben.

Zu der Schüler oder Azubi Sache:
Das doch die ewige Leier, da muss man halt mal auf andere Sachen verzichten und sein Geld nen bissle zusammen halten dann klappt das auch.
Die wenigsten hier werden ihr Eq. von irgendwem hinten nei gesteckt bekommen haben, da hats also auch funktioniert.
 
Beispiel mit fußball:
sag einen 3. Liga club, der sich gerade einen Spieler für 1 Mio kaufen will, und 1 Mio richtig viel geld für den club sind, er soll doch noch ein bisschen sparen weil dann kann er sich gleich einen ribery kaufen...

sorry, aber kein drittligaclub wird fü ne million, nen spieler holen;)
denn die bugeds, dieser clubs befinden sich zwischen 2 und 5 mille.
UNREALISTISCH;)

Aber ich weis trotzdem was du meinst;):D
 
also ich persönlich habe mit dem reloop 400 m3ds angefangen und habe diese ca. 1,5 jahre geniesen dürfen :)

muss aber ehrlich sagen, dass ich in der gesamten zeit nie probleme mit diesen teilen hatte!

andererseits merkt man natürlich den unterschied, wenn man ein gig in einem club hat und mit 1210ern die ehre hat, wofür ich mich mittlerweile auch entschieden habe!

mittlerweile bekommt man die reloop 4000er ja für ca. 210 öckalotzen hinterhergeschmissen :) ich denke mal, für einen jungen durchstarter nen gutes geburtstagsgeschenk, was sich papa auch noch leisten kann!
 
Nu werd ich auchmal meinen Senf dazugeben...

Die Sache ist in meinen Augen die:

Wenn man Anfänger ist, nur zu Hause übt, übt und nochmals übt, sich an die Dinger gewöhnt, sich das gewisse Fingerspitzengefühl aneignet, kann man auch gut mit Reloops und auch meinetwegen MC Crypt`s mit max. 0,2% GLS anfangen.

Wenn die ganze Sache dann aber professioneller wird und das Auflegen is einen halben Kampfsport übergeht, wird man schnell feststellen, daß die "Plastikgeräte" dann nichmehr ausreichen.
Du kanns vergleichsweise mit nem Fiat Panda gut das Autofahren üben, aber zum Racen brauchste was besseres.

Ich hab selber mit Reloops 2000 MK2 angefangen, jedes aufgenommene Set war trotz höherer GLS nahezu fehlerfrei.
Nachteile: Schwingungsübertragungen, wenig Zug aufm Teller, sehr weicher Pich-Control-Fader, keine gute Verarbeitung der Tonarm-Aufhängung.(war aber Gewöhnungssache)

Wenn du nach ner Weile richtig mit ruppen anfängst, können die genau diese Kriterien zum Verhängniss werden.

Im Ebay hab ich Glück gehabt: 2x Technics SL 1200 MK2 + 2x Ortofon Concorde Pro-S für insgesamt hammergeile 500€ ersteigert.
Schätzungseise 3-5Jahre alt.

Grüße
 
Nu werd ich auchmal meinen Senf dazugeben...


Ich hab selber mit Reloops 2000 MK2 angefangen, jedes aufgenommene Set war trotz höherer GLS nahezu fehlerfrei.
Nachteile: Schwingungsübertragungen, wenig Zug aufm Teller, sehr weicher Pich-Control-Fader, keine gute Verarbeitung der Tonarm-Aufhängung.(war aber Gewöhnungssache)



Grüße

wobei ich persönlich selbst die 2000er stehen lassen würde! wie gesagt, 4000er sind von der leistung her recht ordentlich, haben bei mir 1,5 jahre lang gehalten und auch einige üblere nächte mitgemacht und laufen heute noch einwandfrei, weswegen sie auch bei mir noch im schrank als "not-ersatz" auf einen nächsten einsatz hoffen dürfen :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben