Mc Crypt Dj-4500 D

Warum muss man eigentlich als Forenneuling immer Leichen fledern?

Ich könnt ja nun wieder ne Diskussion lostreten... Aber ich mach es kurz: Alle (wirklich ALLE) beschweren sich ständig, wenn Forenneulinge einfach Threads in falschen Subs erstellen oder zuvor sinnlos spammen, um 15 Beiträge zu bekommen. Das ist die eine Seite!

Die andere Seite: Macht sich ein Neuling mal die Mühe, und sucht einen passenden Thread, postet sogar noch etwas halbwegs vernünftiges (Vernünftig bei McCrypt? Naja... :D), dann wird er angeschnauzt, weil er ne Leiche ausgräbt?!

Entscheidet euch mal bitte alle, was ihr wollt (meine Wenigkeit mit eingeschlossen :)).
 
Danke Tyke!

15 Post Spammer gehen mir auf die Nüsse, da bin ich auch immer gleich dabei mit maulen, aber das bisschen Nekrophilie... Naja, is doch geil :D :p

Ne, viele Threads mit technischem Inhalt werden ja nicht schlecht, nur weil sie alt sind, und ne weile keiner mehr was drin gepostet hat...

BTT:

Mc Crypt hat für mein Verständnis in der DJ Szene denselben Stand, wie Mc Donalds unter den Sternerestaurants - Nämlich garkeinen! :D

Ich hab von denen noch nicht ein Gerät gesehen, was nicht absoluter Müll war, und gerade bei einem Präzisionsgerät wie nem TT, wo der Hersteller wirklich sehr viel falsch machen kann, würde ich dringend raten die Finger von dem Fast Food zu lassen...
 
Naja für einen Hochwertigen Player taugt der McCrypt sowieso nicht.
Wer allerdings so wie ich einen Plattenspieler sucht um seine Platten zu digitalisieren dem reicht der McCrypt völlig aus.
Über den Klang eines TT sagt in der Regel nur das System etwas aus.
Scratchen möchte ich mit dem Ding auch nicht.
Dieser TT ist für Clubeinsätze sowieso nicht zu gebrauchen.
Für den allgemeinen Hausgebrauch reicht er allemal wenn das Standardsystem gegen was vernünftiges ausgetauscht ist.
 
Warum empfiehlst du Stanton ;-)
Dann doch lieber gleich nen gebrauchten "König" also Technics. Sind auch schon für 350 sehr gute Exemplare dabei.
 
Ich könnt ja nun wieder ne Diskussion lostreten... Aber ich mach es kurz: Alle (wirklich ALLE) beschweren sich ständig, wenn Forenneulinge einfach Threads in falschen Subs erstellen oder zuvor sinnlos spammen, um 15 Beiträge zu bekommen. Das ist die eine Seite!

Die andere Seite: Macht sich ein Neuling mal die Mühe, und sucht einen passenden Thread, postet sogar noch etwas halbwegs vernünftiges (Vernünftig bei McCrypt? Naja... :D), dann wird er angeschnauzt, weil er ne Leiche ausgräbt?!

Entscheidet euch mal bitte alle, was ihr wollt (meine Wenigkeit mit eingeschlossen :)).

1.
Erklär mir mal wo ich hier jemand angeschnauzt habe und

2.
vorallem wo das "ausgrabe" Posting ja so sinnvoll ist. :rolleyes:
Was trägt "für McCrypt Verhältnisse" und "ich habe das System getauscht" sinnvolles zum Thema bei

Ich bin der letzte der etwas gegen Ausgraben von alten Threads hat, wenn das Ausgraben berechtigt ist ... hier habe ich es so gelassen weil er sich in der Tat "etwas" mühe gegeben hat ...

grüße...
 
1.
Erklär mir mal wo ich hier jemand angeschnauzt habe
Wo habe ich von DIR gesprochen? Ich sagte ausdrücklich, das es ALLE inkl. meiner Wenigkeit betrifft. Genaueres Lesen würde da helfen ;)

2.
vorallem wo das "ausgrabe" Posting ja so sinnvoll ist. :rolleyes:
Was trägt "für McCrypt Verhältnisse" und "ich habe das System getauscht" sinnvolles zum Thema bei
Auch hier: Wo habe ich mich auf den einen speziellen Post bezogen? Es gibt genug andere Beispiele, wo Leichen ausgegraben UND etwas wirklich sinnvolles gepostet wurde.

Ich bin der letzte der etwas gegen Ausgraben von alten Threads hat, wenn das Ausgraben berechtigt ist ... hier habe ich es so gelassen weil er sich in der Tat "etwas" mühe gegeben hat ...

grüße...
Ähm, merkst du eigentlich, das du dir selbst widersprichst? Auf der einen Seite hast du nix gegen das Ausgraben von Threadleichen, auf der anderen Seite stellst du dir selbst aber die Frage, wieso Newbies eben solche Threads ausgraben müssen... Das beisst sich irgendwo.

Und auch mal auf den einen Post bezogen: Erst heisst es, es wäre nix sinnvolles dran, dann sagst du er hat sich Mühe gegeben (Mühe geben = etwas sinnvolles tun, anstatt zu spammen).

Es ist doch letztlich völlig egal, wie alt Threads sind! Sonic sagte es ja schon: man kann dennoch etwas positives dazu beitragen, ohne das der Thread leidet. Letztlich sollte es eigentlich nur zählen, das man sieht, das sich Newbies die Mühe machen und entsprechende Threads suchen, in denen sie etwas zum Thema beitragen können.
Man sollte auch mal die Seite der Neulinge sehen: Sie haben anfangs vielleicht nicht die Ahnung, wie manch andere hier. Jetzt wollen sie aber auch nicht irgendwo nur Müll schreiben, sondern sich mit dem wenigen Wissen, was sie haben, sinnvoll in bestehende Threads einbringen.
Dies wird dann im Extremfall auch unterbunden, weil Threadleichen ausgraben verpönt ist?! :confused:
Dann frage ich mich ernsthaft: Wie will man es dann noch Neulingen schmackhaft machen, hierhin zu kommen, wenn sie ständig und von allen Seiten einen aufn Deckel kriegen?

Wie gesagt, ich nehme mich selbst von dieser allgemeinen Kritik nicht raus!

EDiT:

Nur mal so als kleiner Denkanstoß für die Modschaft: Es könnte ja auch mal drüber diskutiert werden, alte Threads (z.b. älter als 3 Jahre) einfach zu schließen und die wirklichen Threadleichen ohne jeglichen sinnvollen Inhalt direkt zu löschen. Dies würde dem Ausgraben von Threadleichen ein wenig entgegensteuern.

Aber wie ich das momentan so abschätze, wird dieser Vorschlag gar nicht erst diskutiert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichlaufschwankungen?
Das Gerät hat einen Quarzgesteuerten Direktantrieb mit Pitchcontrol und Stroboskop.
Hat der Technics auch die 78er Drehzahl?
Soviel wie ich weiss nicht.
Die brauche ich aber um Schellackplatten zu digitalisieren.
Hatürlich hätte es auch ein Thorens TD 190 oder TD 170 getan.
Immer hin ist dieses Ding besser verarbeitet als alle anderen in der Preisklasse.
Ich brauche keinen Voll oder Teilautomat der den Arm automatisch auf oder absetzt.
Je weniger dran ist um so weniger geht kaputt.
Das System macht die Musik nicht der Teller.
Ich glaube auch nicht das irgend einer von euch den Unterschied hört wenn die gleiche Platte mit dem selben System bei verbundenen Augen mit einem Technics,Thorens,Dual oder mit besagtem McCrypt abgespielt wird.
 
Gleichlaufschwankungen?
Das Gerät hat einen Quarzgesteuerten Direktantrieb mit Pitchcontrol und Stroboskop.
Hat der Technics auch die 78er Drehzahl?
Soviel wie ich weiss nicht.
Die brauche ich aber um Schellackplatten zu digitalisieren.
Hatürlich hätte es auch ein Thorens TD 190 oder TD 170 getan.
Immer hin ist dieses Ding besser verarbeitet als alle anderen in der Preisklasse.
Ich brauche keinen Voll oder Teilautomat der den Arm automatisch auf oder absetzt.
Je weniger dran ist um so weniger geht kaputt.
Das System macht die Musik nicht der Teller.
Ich glaube auch nicht das irgend einer von euch den Unterschied hört wenn die gleiche Platte mit dem selben System bei verbundenen Augen mit einem Technics,Thorens,Dual oder mit besagtem McCrypt abgespielt wird.

Aus deinem Post erlese ich, das es dir nur darum geht, deine Musik in digitaler Form zu haben, um sie einfach zu hören :) Da sind die Gleichlaufschwankungen natürlich nicht so ausschlaggebend.
Für einen DJ jedoch schon, denn wenn die Platte beim Abspielen nur eiert (extreme Gleichlaufschwankungen), dann hilft dir das als DJ nichts, denn ein Angleichen ist dann nahezu unmöglich.
 
Warum sollte der McCrypt eiern?
Dürfte bei einem Quarzgesteuerten Laufwerk nicht vorkommen.
Bis jetzt ist mir sowas nicht aufgefallen und bis jetzt sind meine Ohren noch in Ordnung.
Die Gleichlaufschwankungen machen auch beim digitalisieren etwas aus.
Da ich meine Musik auch für meine DJ Tätigkeit nutze muss es Vernünftig sein.
Wer möchte schon gerne alles nochmal machen.
Nach dem die Musik auf dem CD-Recorder auf einer CD-RW aufgenommen worden ist wandert sie in den Rechner und wird mit Steinberg Clean gereinigt.
Ist zwar sehr aufwendig aber besser.
 
Raushören kannst du solche Schwankungen eh nicht, dazu sind sie doch noch zu gering.
Ich kenn jetzt die Werte beim McCrypt nicht, aber ich denke, das die Schwankungen dort 0,15% betragen, wie bei allen OEM-Geräten. Technics hat da nur 0,025%.

Du kannst ja nen ganz einfachen Test machen: Kauf dir eine MP3, wovon du auch eine Vinyl hast. Die MP3 brennst du und spielst sie dann auf nem CD-Player ab. Gleichzeitig startest du deine Vinyl. Sollte der McCrypt auch keine GLS haben, dann müsste die Platte die ganze Dauer des Tracks synchron zur CD laufen, ohne jegliche Nachkorrektur.
 
@Tyke

du erwartest hoffentlich nicht das ich auf dein provokatives getippe eingehe... daher sage ich dir einfach nur das ich dein Posting zur Kenntniss genommen habe, es aber nicht kommentieren werde.

grüße, kaype
 
@Tyke

du erwartest hoffentlich nicht das ich auf dein provokatives getippe eingehe... daher sage ich dir einfach nur das ich dein Posting zur Kenntniss genommen habe, es aber nicht kommentieren werde.

grüße, kaype

Danke, das du mir gerade genau DAS bestätigst, was ich zur Zeit von so einigen Leuten (genannt: Moderatoren) denke....
 
Über den Klang eines TT sagt in der Regel nur das System etwas aus.
Das habe ich jetzt überlesen :)
Wenn du mit dem selben hochwertigen System eine Scheibe auf einem Technics und dem McCrypt vernünftig digitalisierst, und das über eine gute Abhöre wieder gibst, wirst du sehen, dass das System nur eine von vielen Komponenten ist.
Für den allgemeinen Hausgebrauch reicht er allemal wenn das Standardsystem gegen was vernünftiges ausgetauscht ist.
Damit kann ich schon eher leben. Meinen (Groß-) Eltern könnte ich einen popeligen Jaytec hinstellen, und der würde denen ausreichen :)
Gleichlaufschwankungen?
Das Gerät hat einen Quarzgesteuerten Direktantrieb mit Pitchcontrol und Stroboskop.
Hat der Technics auch die 78er Drehzahl?
Soviel wie ich weiss nicht.
Die brauche ich aber um Schellackplatten zu digitalisieren.
Quartz-Control ist nicht gleich Quartz-Control. Denn das bringt mir ziemlich wenig, wenn der Teller nur eine Hand voll Gramm wiegt.
Außerdem reicht eine 78er Drehzahl alleine nicht, um Schelllackplatten vernünftig zu digitalisieren.
Das System macht die Musik nicht der Teller.
s.o.
Ich glaube auch nicht das irgend einer von euch den Unterschied hört wenn die gleiche Platte mit dem selben System bei verbundenen Augen mit einem Technics,Thorens,Dual oder mit besagtem McCrypt abgespielt wird.
Je nach System, Platte und Abhöre könnte ich das sicher schon. Spätestens wenn der Tisch auf einem Lamitboden steht und jemand beim Digitalisieren/Anhören plötzlich das Zimmer betritt :p
 
Danke, das du mir gerade genau DAS bestätigst, was ich zur Zeit von so einigen Leuten (genannt: Moderatoren) denke....

Na, willste der nächste, gebannte sein:p:D:d

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :p

Zum Thema:
Ich hatte bis vor kurzem ja auch "Gleichlaufschwanker" (Gemini ITT). Bin damit auch gut zurecht gekommen. Also lassen wir den Guten einfach bei seiner Meinung und gut. Gutes Equipment ist halt nicht alles. Kann man gar nicht oft genug sagen.
 
Je nach System, Platte und Abhöre könnte ich das sicher schon. Spätestens wenn der Tisch auf einem Lamitboden steht und jemand beim Digitalisieren/Anhören plötzlich das Zimmer betritt

Wie wär's mit "Wetten dass?!" :D
 
wenn wir´s mal mit den gleichlaufschwankungen genau nehmen, hat die auch der technics. nur is der technics eben der "ur plattenspieler" auf dem die dj´s damals mit vinyl gedreht haben, deshalb besteht seit fast 2 jahrzehnten der hype um die dinger.
en 6000er reloop, synq xtrm-1, numark ttx etc. kann genau das selbe wie ein technics.

der vorteil vom technics liegt einfach in der gehäusekonstruktion und den füßen, die gegen die anderen top teller besser die vibrationen schlucken.

b2t.

häng nen technics an en vernünftiges DVS und du siehst das er genauso schwankt wie ein anderer hochwertiger tt...

würd aber trotz allem die finger von mc-crypt lassen, wenn ich sehe was die sonst noch so "vertreiben"
 
Wenn wir das mal genau nehmen solltest du dir erstmal im klaren darüber werden WAS mit gleichlaufschwankungen gemeint ist und WIE sie gemessen werden ;)

grüße...
 
häng nen technics an en vernünftiges DVS und du siehst das er genauso schwankt wie ein anderer hochwertiger tt...

Wenn wir beide in der Kneipe hocken und jeder von uns 10 Bier + 10 kurze trinkt und wir uns dann an ein vernünftiges DVS hängen, dann siehste, dass ein Space-Cowboy mehr schwankt wie ein Tom MälZZer. Da liegt der unterschied:D:D:D
 
Gibt ja auch Menschen die meinen, Meter in Schritten messen zu können. Lass ihn doch....;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben