Media Markt (Jeder 10. Einkauf umsonst)

Doch, isn Problem. Weil bei den Preisen, die die haben, wird der Verlust bei Weiterverkauf im Internet alles andere als leicht sein. :D

Man kann wohl bei denen Preise eines Mitbewerbers in der näheren Umgebung erzielen. Hatte ich auch schon mal vor, nur war der Monitor nicht bei Mediamarkt mehr auf Vorrat. Hier in Köln gibt es so den ein- oder anderen Versand, der auch ein Ladengeschäft hat, und da zieht Mediamarkt mit, wenn man sie drauf anspricht.

Edit: Was nichts dran ändert, das die meistens recht teuer sind. In den frühen Neunzigern konnte man da sehr günstig Tonträger kaufen, heute sind die da auch weitaus teurer als z.B. bei Amazon. (also meistens)
 
Einfach so als Einwurf, falls es jemand immer noch nicht gerafft hat: Theoretisch kann man auf 10 Rechnungen ja auch immer die 4 drauf haben. Wenn die dann gezogen wird, glückwunsch, wenn nicht: Pech gehabt Pech gehabt :D

Irgendwie ist mir das nicht transparent genug. Wer sagt denn, dass die Nummern nicht schon vorher feststehen und das Vergabesystem dahin gehend manipuliert ist? Und am Ende ist es nur jeder 20. Einkauf oder so.
 
Ich hab Dienstag - völlig ohne es drauf anzulegen - Nen 50" LCD LED TV von Samsung gekauft - morgens hat mir meine Freundin erzählt, dass ich mich doppelt freuen kann, der TV ist umsonst!!!

Geld zurück war denkbar einfach, zu MediaMarkt, in die Verwaltung und das Geld an der info CASH ausgezahlt zu bekommen!

Ich fands ne geile Aktion! =)
 
Mädels, was habt ihr alle für räume?
Bei mir past gar kein 50zoll fernseher wo hin, dass es noch gescheit aussieht.
Oder wird dann einfach die wand zugestellt.
Vor allem müsst ihr dann ja gut 3m von der glotze wegsitzen...:d
 
Einfach so als Einwurf, falls es jemand immer noch nicht gerafft hat: Theoretisch kann man auf 10 Rechnungen ja auch immer die 4 drauf haben. Wenn die dann gezogen wird, glückwunsch, wenn nicht: Pech gehabt Pech gehabt :D

Irgendwie ist mir das nicht transparent genug. Wer sagt denn, dass die Nummern nicht schon vorher feststehen und das Vergabesystem dahin gehend manipuliert ist? Und am Ende ist es nur jeder 20. Einkauf oder so.

ich denke das die in der Zentralle den Umsatz pro Ziffer auswerten und dann die Nummer mit dem geringsten Umsatz gewinnt.
 
Das dachte ich auch schon, aber hatte kein Bock mehr, das noch zu schreiben. :D


Glaub ich nicht. In einem anderem Forum hat eine Ware im Wert von knapp 6000Euro gekauft. Er hatte die richtige Endziffer!!!
 
Und auf die anderen Endziffern viel Beispielsweise jeweils Ware im Gesamtwert von 600.000€ - merkst was!?
 
Glaub ich nicht. In einem anderem Forum hat eine Ware im Wert von knapp 6000Euro gekauft. Er hatte die richtige Endziffer!!!

haha das ist die geilste aussage .... ich rechne dir mal ein Bsp vor:

Kunde1: 6000€
Kunde2: 2€
Kunde3:10€
Kunde4: 8€
Kunde5: 200€

Macht zusamme: 6220€ Umsatz...

Bsp2:

Kunde1: 1000€
Kunde2: 2000€
Kunde3: 150€
Kunde4: 850€
Kunde5: 3000€

Macht zusammen: 7000€ Umsatz....

jetzt die Frage was hat die einzelne person damit zu tun...?
 
Mädels, was habt ihr alle für räume?
Bei mir past gar kein 50zoll fernseher wo hin, dass es noch gescheit aussieht.
Oder wird dann einfach die wand zugestellt.
Vor allem müsst ihr dann ja gut 3m von der glotze wegsitzen...:d

Och, da würde auch noch größeres hinpassen, mein Sony ist trotzdem nur 46" groß geworden und 3 Meter sitze ich dicke vom Fernseher weg, wobei bei Full HD der ideale Abstand AFAIK schon ca. 2,6 - 3 Meter sein kann.

Zum Thema Mediamarkt: Das ist doch für die ideal, was hier abgeht. Ein paar haben glück und kriegen gut Geld zurück. 90% der Leute haben volles Geld bezahlt und die Kasse klingelt.
 
Zum Thema Mediamarkt: Das ist doch für die ideal, was hier abgeht. Ein paar haben glück und kriegen gut Geld zurück. 90% der Leute haben volles Geld bezahlt und die Kasse klingelt.

Und die das teuere Geld gezahlt haben, bringen den laptop, den sie jetzt nicht mehr haben wollen einfach zurück!
 
haha das ist die geilste aussage .... ich rechne dir mal ein Bsp vor:

Kunde1: 6000€
Kunde2: 2€
Kunde3:10€
Kunde4: 8€
Kunde5: 200€

Macht zusamme: 6220€ Umsatz...

Bsp2:

Kunde1: 1000€
Kunde2: 2000€
Kunde3: 150€
Kunde4: 850€
Kunde5: 3000€

Macht zusammen: 7000€ Umsatz....

jetzt die Frage was hat die einzelne person damit zu tun...?


Tolles Beispiel. Glaub ich trotzdem nicht, das es so ist. Meine Meinung!!!
 
Übrigens hat ein Käufer im Laden KEIN uneingeschränktes Umtauschrecht. Der Laden MUSS nur umtauschen, wenn ein Defekt der Ware zu Grunde liegt. Alles weiter (z.B. Umtausch "weil gefällt doch nicht") ist reine Kolanz des Ladens.

Von daher wundert es mich eh, dass sie Anfangs anscheinend alles zurückgenommen haben.
 
Übrigens hat ein Käufer im Laden KEIN uneingeschränktes Umtauschrecht. Der Laden MUSS nur umtauschen, wenn ein Defekt der Ware zu Grunde liegt.

Meines Wissens hat man dann als Verkäufer sogar das recht, entsprechenden Defekt zu beheben (z.B. durch Reparatur oder Austausch) findet man jetzt einiges zu Thema Wandlung des Kaufvertrages und Nacherfüllung.

Nach einer berechtigten Mängelrüge gegenüber dem Verkäufer hat der Käufer Anspruch auf Nacherfüllung. Er kann dann wahlweise entweder die Beseitigung des gerügten Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Ersatzware verlangen.

§ 439 BGB
 
Es gibt aber immer noch Läden, die noch Geld auszahlen! Teilweise sind die echt komisch (oder blöd :rolleyes:)
 
Wie hier forentypisch sogar für den Kunden positive Aktionen seitens eines Multimediageschäftes mal wieder niedergemacht werden..

lol
 
nur mal so von wegen überteuerte Preise:
man kann Online Preise nciht mit den Preisen eines "echten" Ladens vergleichen.
 
Wie hier forentypisch sogar für den Kunden positive Aktionen seitens eines Multimediageschäftes mal wieder niedergemacht werden.
Weil hier mal locker-flockig über die besten Methoden des Betruges oder zumindest Ausnutzens diskutiert wird, die Aktion als solches ist sicherlich ne geile Nummer.
(Sofern denn nicht manipuliert wird)

:)
 
Dann will ich mit meinem bescheidenen Restwissen an Stochastik (lang ist's her) mal einige Milchmädchenrechnungen richtigstellen ;)

Annahmen: Gewinnziffer ist zufällig und gleichverteilt, d.h. Eintrittswahrscheinlichkeit für jede Ziffer ist immer 0.1 = 10% bei jedem einzelnen Kassenvorgang. Außerdem müssen die einzelnen Kassenvorgänge stochastisch unabhängig voneinander sein, was bei einer bundesweiten Ziffernvergabe durchaus gegeben sein dürfte.

Eintrittswahrscheinlichkeit, dass man bei n Einkäufen überhaupt nicht gewinnt: (1.0 - 0.1)^n = 0.9^n

Eintrittswahrscheinlichkeit, dass man bei n Einkäufen nicht überhaupt nicht (sprich: mindestens einmal) gewinnt: 1.0 - 0.9^n

Bei 10 Einkäufen ergibt sich somit eine Wahrscheinlichkeit von 65.13%, dass man mindestens einmal gewinnt. Merke: Man darf Eintrittswahrscheinlichkeiten nicht einfach blind multiplizieren oder aufsummieren.

Auf die 100% könnte man nur bei zusätzlichen Randbedingungen kommen, z.B. wenn die Gewinnziffern fortlaufend an jeder einzelnen Kasse vergeben werden würden und die Kassenvorgänge somit, entgegen obiger Annahme, nicht mehr unabhängig voneinander wären.
 
nur mal so von wegen überteuerte Preise:
man kann Online Preise nciht mit den Preisen eines "echten" Ladens vergleichen.

ROFL Schon mal bei Mediamarkt, Saturn und Konsorten etwas gekauft, was nicht im Prospekt stand? Als ich meinen Sony 46" LCD Fernseher kaufen wollte, habe ich die Läden abgeklappert. Saturn & Mediamarkt wollten mal locker den UVP haben, da hätte ich selbst beim Fachhändler um die Ecke noch 200 Euro gespart.

Meinen JVC Camcorder habe ich im Foto Fachladen gekauft, der war dort auch günstiger als bei Saturn.

Sicherlich können viele Läden nicht mit den Preisen aus dem Internet konkurieren, weil ein Laden mit Ausstellung & Personal halt mehr Kosten verursacht, aber das ändert doch nichts daran, daß die großen Discounter ihrer Werbung nach die besten Preise haben, was aber eben nur Werbeverprechungen ohne Substanz sind, weil viele kleinere Läden mindestens genau so gute Preise haben.

Erst wenn man mit den Preisen der Konkurenz kommt, bewegen die Damen und Herren sich in entsprechende Preisgefilde. Aber dann auch nicht niedriger.
 
Hab meinen LCD TV vor ca. 1 Jahr auch Online bestellt und 400 Euro gespart!
Media ist nur 100 Eur runtergegangen und meinten, mit den Onlinepreisen können die nicht mithalten! bei meiner neuen Digicam hab ich jetzt 100 Euro gespart! Na ja, so ist es eben
 

Neue Themen


Zurück
Oben