Media Player in HP einbauen

B

Ben-May

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2004
Beiträge
341
Reaktionen
6
Ort
BELGIEN
Hallo,

bevor ich anfange, möchte ich euch sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt habe. Bin auch fast überzeugt, dass es hier im Forum so einen Thread bestimmt schon gibt, aber hab nichts gefunden.

Ich möchte einen kleinen Musik Player in diese Homepage einbauen.
(z.B. www.wjhenze.com hat so einen)
Es gibt doch bestimmt einen html oder Javascript code, mit dem man dies machen kann.
Wäre natürlich schön, wenn man das Design des Players an die Hompage anpassen könnte.

Vielen Dank
 
Ich will mal behaupten, dass Du mit einem Flashplayer besser bedient bist, als den Media-Player einzubinden, weil:

Flash für nahezu jeden Browser und jedes OS
Flash hat nahezu jeder
 
Also die einzige vernünftige Lösung für einen solchen Player ist leider Flash. Es gibt noch eine Version über ActiveX. Finde ich aber sehr unelegant, da FireFox den Media Player nicht annimmt und beim Internet Explorer alle Warnlämpchen leuchten. Mehr dazu gibts z.B. hier

Am besten mal im Internet nach fertigen Flash Playern ausschau halten. Alles andere ist imho nicht praktikabel.
 
XunnD schrieb:
Flash für nahezu jeden Browser und jedes OS
Flash hat nahezu jeder
...und mich k.otzen HPs an, wo auf der Startseite schon Flash ist und dann nur ein Fenster erscheint, wieviel % schon geladen wurden.
Wenn, dann will ich etwas von der HP sehen. Warten mit DSL ist schon unzumutbar. Das gab es bei ISDN. DSL habe ich mir nicht umsonst geholt.
 
StachO schrieb:
...und mich k.otzen HPs an, wo auf der Startseite schon Flash ist und dann nur ein Fenster erscheint, wieviel % schon geladen wurden.
Wenn, dann will ich etwas von der HP sehen. Warten mit DSL ist schon unzumutbar. Das gab es bei ISDN. DSL habe ich mir nicht umsonst geholt.

Nur nichts falsch verstehen, hier gehts um Flash als Medienplayer, nicht als Homepage-"Engine".
 
Flash-only Seiten und Seiten, die zu massiv (z.B. wichtige Elemente [beispielsweise das Hauptmenü] als Flash zu gestalten) auf Flash setzen, wirken sofort abschreckend auf mich - denn meist wollen solche Seiten nur mit ihren überflutenden Grafiken und Tönen den mangelnden Inhalt "übertönen" .
 

Neue Themen


Zurück
Oben