Mehr Kreativitität

Warp

Warp

House-Süchtig
Dabei seit
5 Okt 2006
Beiträge
75
Reaktionen
2
Guten Tag liebe Community,
ich habe anfangs mit Platten aufgelegt und nun 5 Jahre mit CD Player.
Leider bin ich an meine Grenzen gestoßen und suche nach "mehr"

Ich würde mir gerne
Traktor Scratch Pro und 2x X1 zulegen. Da ich die Maschine von Native noch zuhause habe wäre das doch ein ganz guter Ansatz für neue Kreativität.

Was haltet ihr von der Combi? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Kann ich meinen DJM 800 auch mit ranklemmen, weil ich habe ja keine Kontrolle über die Fader? Oder doch eher noch ein XONE?

Liebe Grüße
 
Du legst jetzt 5(!)Jahre+ auf und weißt immer noch nicht wie der Signalfluss "Zuspieler-...-Ausgabe" funktioniert!? 0_o
Was ein Audio-interface und midi ist und wie man dieses benutzt ist dir aber schon klar...!?
 
Ich liebe es gleich so eine Antwort zu bekommen. :rolleyes:
Klar kann ich die Signale von der Audio 8 DJ USB-Audio-Interface Karte auf 2 Kanäle meines Mixers legen aber kann diese nicht fernsteuern via MIDI?
Wenn ich mich irre dann sagt es mir wie es beim DJM 800 geht.

Die beiden Begriffe sind mir sehr wohl bekannt.

In diesem Thema geht es um diese Frage:

Was haltet ihr von der Combi? Habt ihr Erfahrungen gemacht?
 
Ja anscheinend musste man ja so tief ansetzten, ansonsten wäre dir aufgefallen das die Steuerung von Traktor über die X1 erfolgt die du dir kaufen willst.
Desweiteren kannst einige Elemente auch direkt mit dem 800 steuern, alles eine Frage der Einstellung und persönlicher Arbeitsweise.

Da es dir nach eigener Aussage aber nur um Meinungen zur Kombo, traktor. x1, und maschine geht solltest den threads zu genannten Geräten mehr als genug Informationen entnehmen können!
 
Du legst jetzt 5(!)Jahre+ auf und weißt immer noch nicht wie der Signalfluss "Zuspieler-...-Ausgabe" funktioniert!?
Es gibt Leute, die 20 Jahre auflegen. Die wissen auch nicht, wie ein Pitch technisch funktioniert, da es die gar nicht interessiert. Die wollen einfach nur auflegen.
 
Der Vergleich hinkt da er seine CD-player schließlich auch anschließen muss(te), nichts anderes geschieht nun mit AI und Traktor.
Das klappt locker ohne zu wissen wie die Geräte im inneren technisch funktionieren!
 
Der Vergleich hinkt da er seine CD-player schließlich auch anschließen muss(te), nichts anderes geschieht nun mit AI und Traktor.
Das klappt locker ohne zu wissen wie die Geräte im inneren technisch funktionieren!
Gut, wir zerpflücken das nicht weiter, habe da keinen Bock drauf!
 
Tatsachen braucht man nicht zu zerpflücken, kein Thema. :)
 
Was postest du in letzter Zeit nur für einen unglaublichen Schwachfug. Echt unglaublich. Das ist ja nicht mal "witzig"...Einfach nur nervtötend.

Und sieh jetzt von ner peinlichen Retourkutsche besser ab. Das ist dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm 2 Tüten

smileyvault-popcorn.gif
smileyvault-popcorn.gif
 
Um mal ein paar konstruktive Tipps zu geben:

Die Kombination laässt ansich schon mal sehr viel Kreativität zu, da du mit Maschine in Echtzeit Drums etc. einkloppen kannst.
Allerdings musst du die Maschine-Software und Traktor über ein virtuelles Midi-Kabel verbinden (außer du gleichst die beiden Programme manuell an).
Zudem könntest du vielleicht in Betracht ziehen, Maschine zusammen mit Ableton Live auf einem zweiten Laptop/PC laufen zu lassen. Dann hättest du noch mehr Freiheiten für zusätzliche Samples, Effekte usw..
 

Neue Themen


Zurück
Oben