Mein DJ-Logo

AW: Meine Logo

...pinguin hat ja auch ne bedeutung (denk ich mal). ...

... und dann dazu die handwerklichen fertigkeiten, im sinne von: welcher farbverlauf/kontrast macht sinn, was bedeutet was, na dieses ganze zeug halt...

zu 1) Denkst Du, aber weißt es nicht mal .. und das ist ja auch nur ein Beispiel von Millionen :)

zu 2) Wenn wir beim Logo bleiben, sind wir uns ja wohl alle einig, dass da Farbverläufe wenn überhaupt nur eine stark untergeordnete Rolle spielen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und damit folglich auch nicht über Design. :)

Es gibt ja auch guten Techno und schlechten Techno, aber was der eine gut findet, hängt dem anderen womöglich zum Hals raus.

Die Symbolik die angesprochen wurde (länderspezifisch) spielt halt in einer anderen Form von Design eine größere Rolle ..

Schau dir mal deren "Logo" oben links an :d
http://www.sensationrecords.com/
 
AW: Meine Logo

also cih finds nich schlecht zwar relativ simpel aber fürn anfang ganz gut
 
AW: Meine Logo

Ich bin offen für jede Kritik, jedoch anstatt nur flames, bitte auch verbesserungsvorschläge, wie ich es machen könnte...

Wie ich bereits geschrieben habe:

1. Simpel
2. KEINE Verläufe, Effekte etc.
3. Max. 2 Farben (Dazu gehören auch Abstufungen)

Ein Logo sollte aus zwei Teilen bestehen. Einem Symbol und einem Schriftzug. Es kann natürlich auch aus einem reinen Schriftzug bestehen. Bei CocaCola z.b. funktioniert das. Bei Intel z.b. ist der Schriftzug durch den Bogen abgewandelt. Da sind beide Teile sozusagen verschmolzen.

Also:

1. Symbol ausdenken
2. Schriftart festlegen. Wobei meienr Meinung nach diese dezent sein sollte.

Logos wären z.b.:

[X] weeddy.exe
weeddy e[x]e

etc. (das [x] ist das Symbol, wobei es an dieser Stelle ein X in einem Quadrat darstellen soll)

Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen. Wenn jeder DJ n eigenes Logo hätte würds aber auch sehr Bunt auf manchen Flyern werden. Darum:

Statt Logo ist es wichtiger festzulegen wie der Name geschrieben wird.


Übrigens ein abstraktes total überladenen Logo mag dann zwar nicht mehr für das, an das man sich erinnert an Logos, 0815 sein, aber es hat einen Grund warum man die ganzen schlechten überladenen Logos vergisst ;) Es gibt sie ja zuhauf.

Um so simpler die Form, um so logischer das ganze ist, um so eher prägt sich etwas ein. Ich habe jetzt schon vergessen wie das Logo von dir (exe) aussieht.
 
AW: Meine Logo

also mal ehrlich: dieses kommentar hat ja locker gereicht!
is ja wirklich ein irre ding: bin ich mal ein paar tage nicht on und schon wird hier über äpfel diskutiert. kaum zu fassen... ich könnte heulen...
naja jedenfalls: danke für die symbol/schriftzug theorie.
das is die lösung!!! ok ich mach mich gleich ans werk.

jetzt müssen diese verdammten kids wieder ihre gecrackten photoshops auspacken... XD (*lachhaft*)
 
AW: Meine Logo

Also das hab ich eben mal in paint gemacht...
was haltet ihr von der IDEE ?
logo_test.png
 
AW: Meine Logo

Von den Farben her und der Machart ansich ziemlich kool!
Fand es erst´n bissl verwirrend aber dann hat mir genau das gefallen!
Das verspielte machts!:D


Würd vielleicht noch ne Outline innem grellen Farbton draufklatschen und gucken obs wirkt!
 
AW: Meine Logo

hmm ganz klares nein...
zu verwuselt...
keinen wiedererkennungswert und im 1cm² test versagt das logo auch.
wenn du nen grofessinelles logo brauchst, kann dir da gerne weiterhelfen. einfach pn
 
AW: Meine Logo

Also eine Logoentwicklung ist das was ein Grafiker (Mediengestalter) unter anspruchsvoller Arbeit versteht...

In meiner Ausbildung haben wir uns c.a. 3Monate nur mit der Logoentwicklung beschäftigt. Es gibt einfach sehr viele Sachen die man beachten muss.
Z3ck3 hat schon sehr gut die wichtigsten Dinge geschrieben aber das ist auch nur das wichtigste.

Ich will niemanden entmutigen sich ein Logo zu basteln aber ich warne vor schnellschüßen. Guckt euch euer Logo mal 14 Tage jeden Tag kurz an. Wenn ihr nach 14 Tagen immernoch so begeistert seit dann taugts vielleicht was.

Ihr müsst bedenken das es ein Aushängeschild ist was wiedererkennungswert hat. Ein Logo kann man nicht einfach mal ändern oder austauschen wenns nicht mehr gefällt
 
AW: Meine Logo

ok wie wärs mit dem:
(nicht mehr verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Logo

bevel weg, lautsprecher-icon fetter und simpler machen, andere schriftart. das passt alles nicht zusammen. lass das lieber jemanden machen, der davon ahnung hat...
 
AW: Meine Logo

wir nähern uns dem Ziel ... ich würde aus dem Speaker und dem linken "Halbkreis" irgendwie nen K machen, verstehste?
 
AW: Meine Logo

warum zwei k? du heißt doch nur Koldo und nich Koldo Kool oder so, right?
 
AW: Meine Logo

Was ist wenn man ein K so stellt das es wie ein "pfeil in den boden zeigt" und in den unteren Balken Koldo reinschreibt?

Eventuell... :D
 
AW: Meine Logo

ich fangs heulen an...
das war mein 11. logo... :(
das was du gesagt hast (das mit dem pfeil)
hatte ich schonmal ^^
...

ich denke so is es gut...
 
AW: Meine Logo

Und wenn du noch 20 weitere Versuche brauchst ... nicht beirren lassen :) ein "Laie" braucht halt ne längere Inspirationsphase, als nen Profi ... lass deinen neuen Entwurf erst mal nen paar Tage wirken und dann machste weiter.
Im September ist dein Logo dann fertig :d
 
AW: Meine Logo

Wie währs einfach mit nem K in dem unterem rechten Fuß "oldo" stehen oder so..
 
AW: Meine Logo

Ist doch zentriert..
Ich mein eher so..
erinnert mich zwar an irgendein Logo, aber trotzdem währe es zumindestens eine Überlegung^^

Hier hab ich mal fix was gebastelt^^
 

Anhänge

  • Koldo copy.jpg
    Koldo copy.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 129
AW: Meine Logo

naja ich weiß nicht...
ich steh eher auf zentrierte logos...


Du könntest mit ein bisschen Phantasie deinen ganzen Namen aus dem Kreis mit dem Lautsprecher drinn machen .. nur beim L müsstest dir was einfallen lassen.
Und nur mal so als Anregung, wo wir grad beim L sind .. wenn was nicht passt, dann kann man es auch einfach zum "Programm" machen und schon passt es.
In dem Fall z. B. das L spiegelverkehrt ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben