[Meinungen] Mixvibes DVS oder Torq oder andere günstige Alternativen

uppps sry hab mich im Thread vertan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich suche derzeit auch nach einem neuen Timecodesystem
Ich habe zwei im Auge

MIXVIBES DVS Pack Mk2 V.

Und Torq Conective.

Ich selber weiß jetzt auch nicht welches ich von den beiden kaufen kann und welches auch wirklich funktioniert.

Ich habe einen Acer Aspire 5720zg mit Vista Home Premium
Mit 160 GB Festplattenspeicher
1,46 GHz Prozessor Dualcore
und 2 GB RAM

Danke schon mal im Voraus.
 
würde dir da doch eher zu torq raten wenn du das geld dafür hast
das connectiv soll nen besseren klang haben und hier im forum sind eh sehr viele von torq überzeugt.
 
Hallo

Ich würde mir gerne das MixVibes neue DVS PACK MK2 mit der neuen Verpackung, die U46MK2 und DVS 7 erwerben.
Man sagte mir, die Klangqualität ist viel besser als Torq, weil es in die U46MK2 Phono Vorverstärker gibt.
Das neue Design finde ich auch geil!

Hat jemand das neue Pack schon probiert???

Vielen Dank für Eure Hilfe. :cool:
 
Ich würde mir gerne das MixVibes neue DVS PACK MK2 mit der neuen Verpackung, die U46MK2 und DVS 7 erwerben.
Man sagte mir, die Klangqualität ist viel besser als Torq, weil es in die U46MK2 Phono Vorverstärker gibt.
Das neue Design finde ich auch geil!

Ich würde sagen die beiden Karten tun sich nicht viel, sollten ungefähr in derselben Liga spielen. Updatetechnisch ist Mixvibes auf jeden Fall vorne weil regelmäßig neue Versionen erscheinen was man von Torq nicht behaupten kann. Ich war/bin mit Mixvibes sehr zufrieden und die neue Version 7 wird nochmal um einige Features reicher sein als V6.

BTW: Die Conectiv hat auch Preamps.
 
Hallo

Ich würde mir gerne das MixVibes neue DVS PACK MK2 mit der neuen Verpackung, die U46MK2 und DVS 7 erwerben.
Man sagte mir, die Klangqualität ist viel besser als Torq, weil es in die U46MK2 Phono Vorverstärker gibt.
Das neue Design finde ich auch geil!

Hat jemand das neue Pack schon probiert???

Vielen Dank für Eure Hilfe. :cool:

Die Phonepreamps haben keine Auswirkung auf den Klang! Das Tonsignal kommt ja schließlich nicht von der Platte. Der Klang wird z.B. von der Qualität der verbauten D/A-Wandler bestimmt, aber auch von den ganzen Schaltkreisen drumherum... Da dürften sich die Connective und das U46* aber nicht viel tun, da in der Preisklasse nun mal gespart werden muss. Beide sind für den Heimgebrauch sicher mehr als ausreichend! Im Club kann ich mal wieder nur die Audio8 von NI empfehlen, egal ob nun Traktor benutzt wird oder Mixvibes. Aber selbst wenn Du alle paar Wochen mal nicht zu Hause auflegst, wird ein großteil der Leute den Unterschied nicht hören.
Die Phonopreamps sind bei Mixvibes nicht unbedingt notwendig, sorgen aber wohl, wenn sie vorhanden sind für eine etwas genauere Timecodeabtastung.
 
Tach auch!! Wollte mir torq oder mixvibes zulegen....nur kann mich kein stück entscheiden.Mache meistens bei Freunden auf'm geburtstag Dj.Das heißt das programm würde 7-8 stunden am stück laufen.Welches ist für solche einsetze besser???!!!

Greez DJO
 
Da ich mit quasi allen DVS`s schon ausgiebig gearbeitet habe kann ich von mir aus sagen das für mich nach TS und SSL direkt Mixvibes kommt. Warum ? Gute Update Politik, hilfsbereites Forum und nicht zuletzt auch der Preis, gerade mit der aktuellen Version 7 wurde nochmal einiges verbessert und die bei MV beigelegte Soundkarte U46DJMKII ist klanglich auf keinen Fall schlechter als die Conectiv, Vorteil bei U46:

Mehr Ein/Ausgänge, Metallgehäuse, wirkt einfach ausgereifter.

Preislich liegt Mixvibes in etwa auf dem Level von Torq, also um die 250 Euro.
 
Danke für die schnelle antwort!!

dann wert ich mich für mixvibes entscheiden!....:)

greez
 
Danke für die schnelle antwort!!
dann wert ich mich für mixvibes entscheiden!....:)

Ist immer schwer bei sowas eine Empfehlung abzugeben, es gibt auch Leute die kommen mit TS oder SSL nicht klar, mit Torq jedoch schon...

Ich sag mal so, für mich steht/stand immer der möglichst originale "Vinylfeeling" im Vordergrund und das habe ich bei MV absolut.
Du musst halt nur schauen ob du den ganzen Kram wirklich brauchst, falls nicht lohnt es sich nämlich nicht die "Producer" Edition zu kaufen, dann reicht auch DVS 7.

Am besten nochmal hier vergleichen:
http://www.mixvibes.com/site/pageeng/page.php?x=Global_MixVibes

Das Paket mit der Soundkarte beinhaltet DVS 7, allerdings kann man später noch immer upgraden falls gewünscht, ich behaupte jedoch mal das DVS für die meisten Leute ausreichend sein wird. Der Hauptunterschied zwischen dem MK2 Pack und der DVS7 Pro (Producer) liegt darin das du mit ersterer keine Videos mixen kannst und es ist keine VST Unterstützung gegeben, für mich z.B. 2 relativ unwichtige Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe selber jahrelang Mixvibes benutzt und einige Updates miterlebt.
Ich kann Mixvibes ganz gut empfehlen.

Das Programm braucht eine gute Pflege des Betriebssystems Windows und eine gute Soundkarte, dann schlägt es Torq in der Qualität um Längen.

Torq hat für den Preis eine super Ausstatung, zum einem eine mitgelieferte Soundkarte und zum anderem viele Möglichkeiten, die bei Mixvibes erst mit der Producer (früher Pro) Version erworben werden. zB VsT, Sampler, Effekte

Ich habe Mixvibes mit einer guten Soundkarte (M Audio 1010lt) und einer Einsteigerkarte (Maya 44 USB) betrieben und muss abschliessend sagen, dass mit beiden Karten das Programm problemlos arbeitete und die Abstriche lediglich in der Soundquali zu finden waren.
Latenzen waren zwar unterschiedlich, jedoch beim Auflegen nicht auffallend.
 
Was mich noch brennend intressiert was eigentlich der unterschied zwischen torq und ssl ist.
Wenn´s möglich wäre bitte genau. Es würde meine Kaufentscheidung wesentlich vereinfachen.
Außer der Preisunterschied.
 
Hab vor kurzem mit dem DVS Pack einen 8 Stündigen Gig hingelegt. Ohne Probleme. Und Ohne Aussetzer.
Nochmals Danke an Overhead für diese Empfehlung.

Hatte damals auch schon Torq gehabt, aber das stürzte ohne jeweiligen Grund mitten im Mix ab. Keine Ahnung was das war. Nach einem Neustart gings wieder.

Das Mixvibes macht seine Aufgabe. Und werde es auch weiterhin für meine Gigs benutzen. Ich finde, das die Esi U46 MK2 recht solide ist. Das Torq Conective hat mehr Plastik. und mit MV hab ich persönlich mehr Spaß als mit Torq.

Ich kann DAS mv dvs wirklich nur ans Herz legen. Super Support und immer wieder kostenfreie Updates. was will man da mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich greife den thread auch mal auf, weil ich gerne etwas über dieses MV Pack erfahren möchte, irgendwer schon erfahrungen gemacht?
oder doch lieber 60euro mehr für torq?
 

Zurück
Oben