[Meinungen] Mixvibes DVS oder Torq oder andere günstige Alternativen

Du hast geschrieben das Scratchen für dich wichtig ist, daher gehe ich mal davon aus das du HipHop, Rap etc. auflegst - da werden dir andere Leute hier sicher gerne Auskunft geben wie sich Torq da verhält. Denke aber mal das es da zu keinen Problemen kommen sollte.

ja lege HipHop auf... :D
scratchen ist daher schon ein wichtiger punkt...
 
ja das hab ich ja schon längst gemacht! sonst läuft vista ja noch langsamer...:D
problem ist bei mir eben auch die treiber! hatte meina altes xp drauf gemacht, gab dann nur treiber probleme, da ich eben auch ein neues notebook habe und das anscheinend nur für vista optimiert ist und nur treiber für vista gibt....
also ende vom lied war vista neu drauf...alles deinstallieren was an schrott dabei war und das optimieren...jetzt läuft das auch super...oder ich muss doch auf mac umsteigen! :D
was ist den das für ein laptop, welches nur noch vista treiber unterstützt. ist ja n witz, was die sich da haben einfallen lassen
 
was ist den das für ein laptop, welches nur noch vista treiber unterstützt. ist ja n witz, was die sich da haben einfallen lassen

Dem wird auch nicht so sein, es kann nur vorkommen das der Hersteller auf seinen Seiten keine XP Treiber mehr anbietet. Dann eben Chipsatz etc. rausfinden und manuell downloaden
 
hi nochmal!

ja es gibt schon treiber habe auch alle nach und nach gefunden! hat mich viel zeit gekostet, aber xp lief dann doch nicht so stabil wie bei meinem alten rechner...das notebook ist eben für vista optimiert...dann hab ich mich mit abgefunden und wieder vista drauf gemacht!
unter vista läuft der auch super schnell! bin voll zufrieden...ist halt eben vista...beim nächsten notebook werde ich auf mac umsteigen...der gefällt mir schon optisch besser!
achso ist ein HP Notebook...Pavilion DV6000er serie...
 
also ich find torq kann von der software locker mit serato mithalten, (wenn nicht sogar besser^^), aber die Stabilität von Serato kann es wohl nicht toppen, aber dazu lies dir einfach mal den Conectiv Thread hier durch.
 
also ich find torq kann von der software locker mit serato mithalten, (wenn nicht sogar besser^^), aber die Stabilität von Serato kann es wohl nicht toppen, aber dazu lies dir einfach mal den Conectiv Thread hier durch.

von den funktionen her ist es sicher besser als serato...
aber wie schon gesagt... die Stabilität... wobei das Torq bei mir aufn Mac noch nicht abgeschmiert ist ;)
 
hallo, danke für die antworten...werde mir jetzt mal demnächst torq bestellen mit dem update auf 1.5...vll wird es ja mit diesem update so stabil wie serato...man muss ja hoffen... :D
 
... WENN das Update dieses Jahr noch rauskommt :D

also habe gerade vom Torq Service eine E-Mail bekommen! Wenn es jemanden interessiert, der das Update unbedingt braucht und sich das Set gerade erst neu gekauft hat:

Update auf 1.5 ist kostenlos wenn man zwischen Mitte Januar und jetzt das Torq Paket kauft bzw. gekauft hat....

:D

Ob die Mitteilung so vertraulich ist weiß ich zwar nicht aber gut....aber jetzt ist es wenigstens nicht direkt zitiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein alter Hut und wurd schon so oft durchgekaut
 
Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren oder Dritten zugänglich zu machen. Sollten Sie irrtümlich diese Nachricht erhalten haben, bitten wir um Ihre Mitteilung per E-Mail.

hast du das denn gelesen... ich glaub das steht da nicht umsonst...
 
Aber Jens!! Wir sind doch nicht irgendwelche Dritte :D Bleibt doch alles in der Familie hier!
 
Also ich würds trotzdem löschen, es gibt in den Foren immer welche der gerne anderen ans Bein pinkeln
 
hab mein Mixvibes noch nicht mal richtig angeschlossen, weil mein Laptop noch nicht da ist...

Bei Torq hat mir das Aussehen vom Interface überhaupt nicht gefallen, deswegen hab ich Mixvibes genommen.

Als ich Mixvibes gekauft habe war noch die Version 6.4 aktuell. Jetzt ist die 7bener RC 1 rausgekommen und man kostenlos updaten!
 
Wobei das ja noch nicht die offizielle 7er Version ist. Eben ein Release Kandidat. Ich war damit nicht so zufreiden, darum hab ich es auch wieder deinstalliert. Der Sound kommt mir beim Scratchen feiner vor, allerdings finde ich das die Latenz sich verschlechtert hat (zumindest bei meinem System). Ebenso braucht es mehr Leistung. Mit der alten Version war es mir möglich über eine Zweite USB Soundkarte mein Set in Wavelab aufzunehmen (benütze nicht nur rein MV) und das ohne Probleme. Bei der 7Rc1 macht das leichte dropouts bzw. verzerrungen.
Momentan läuft bei mir 6.4.11 mit dem Treiber 1.028 wunderbar mit sehr sehr sehr gutem Vinylfeeling.
Ich finde Mixvibes ist so ein bischen das Linux unter den DVS Systemen :D
 
wie gesagt ich konnte es leider noch nicht richtig ausprobieren. Aber wenn mein Pc da ist und alles richtig angeschlossen ist, dann geht´s ab....

:cool: :D :D :cool:
 
Ich habe nun auch Mixvibes und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Mein Setup:
Centrino 1,5 GHz
U46 MK II Soundkarte

Mixvibes 7 RC
ESI Treiber 1.0.16 mit 1024 samples

Den neusten Treiber von der mixvibes Seite konnte ich irgendwie nicht dazu überreden mit nem höheren Settings als 256 zu arbeiten was bei mir einfach zu kratzen führt.
Mit dem 1024er geht es jetzt sehr gut und die Latenz ist für Beatmixing vollkommen in Ordnung. Wenn es jetzt an Scratch geht könnte es natürlich knapp werden, da muss dann ein schnellerer Laptop ran.

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit Mixvibes. Es lief bisher immer stabil durch und hat mir ne Menge Freude beschert :)
 
Ich habe nun auch Mixvibes und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit Mixvibes. Es lief bisher immer stabil durch und hat mir ne Menge Freude beschert :)

Jop, sag ich ja, bemühe mich hier so oft wie möglich die Wahrheit zu schreiben ;)
Freut mich das es auch bei dir gut funzt !
 
Also, habe mir heute das Torq System zugelegt und muss sagen, dass ich echt überrascht bin. So gut habe ich mir das System nicht vorgestellt bei dem Preis.

Muss auch ehrlich sagen, dass was manche berichtet haben, mit dem digitalen Klang bei langsamen Scratchbewegung ist mir im Normal-Modus nicht besonders aufgefallen. Klar, Vinyl ist Vinyl und wird auch immer Vinyl bleiben.

Was mich nur stört ist, dass nach dem Anpassen der Geschwindigkeit (und nicht gedrückten Sync-Schalter) der Track langsamer wird und man ihn die ganze Zeit manuell korrigieren muss. Das können doch keine Gleichlaufschwankungen sein! Bei normalen Vinyl gehts doch auch... :confused:
 
Was mich nur stört ist, dass nach dem Anpassen der Geschwindigkeit (und nicht gedrückten Sync-Schalter) der Track langsamer wird und man ihn die ganze Zeit manuell korrigieren muss. Das können doch keine Gleichlaufschwankungen sein! Bei normalen Vinyl gehts doch auch... :confused:

Das solltest du im Torq Thread fragen. Anyway, war auch für mich ein Grund das System wieder zu verkaufen, bei Torq war ich definitiv mehr am korrigieren als bei jedem anderen System.

Es gibt ein paar Tweaks die das Verhalten etwas besser machen:
http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=710
 
hoffe das ändert sich mit der neuen version.
aber die tweaks im torq forum bringen bei mir eigentlich nicht viel...
hmm....vll hat ja jemand eine idee oder tips in sachen beatmatching mit TORQ...
 
Hallöchen alle zusammen :)
Ich bin Einsteiger in der DJ Welt, bzw. will demnächst einsteigen. Hab mir auch schon ein bisschen Geld an die Seite gelegt. Nun frage ich mich, was kaufe ich mir am besten?
Generell find ich Vinyls schonmal keine schlechte Sache, über CDs mixen gefällt mir nicht so. Was mich dabei nur ein wenig abschreckt sind die Kosten für neue Vinyls, bzw. bestimmte ältere, die sehr schwer erhältlich sind. Da fänd ich MP3's über z.B. Beatport kaufen auf dauer schon wesendlich günstiger und einfacher. Also dacht ich mir muss es halt digital Vinyl werden!
Jetzt ist nur die Frage welches...
Ich besitze ein Macbook (2,16ghz, 2gb Ram) welches ich gerne dazu verwenden würde. Also wäre auch eine Soundkarte dafür nötig, richtig?
An TT's dachte ich da an 1210'er, allerdings gebraucht. Mixer habe ich mich noch nicht festgelegt, obwohl ich den Korg KM-202 sehr interresant find.
Musik wird elekronisch(House/Minimal), Scratchen unwichtig.
Ich liebäugle mit Torq, hab eigentlich wenig schlechtes davon gehört und mit TC Vinyls kommt man gut mit 250€ weg. Traktor wäre natürlich schöner, da ich die Oberfläche von von Traktor DJ Studio kenne, aber mit über 500€ finde ich das dann schon recht teuer.
Die alternative wäre da Mixvibes, was allerdings so wie ich es gesehen habe ohne ein solches Connectiv kommt. Eventuell könnte ich mir ja die Software nachkaufen. Kann ich das Torq Connectiv auch für andere Softwares verwenden und sind die TC Vinyls untereinander kompatibel?
 
Mixvibes gibt es auch im Set mit passender Soundkarte. Kostet 260€.
 
Okay, das hats jetzt nicht leichter gemacht :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben