Midi Keyboard,welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor kurzem habe ich mir eine Yamaha RM1x Groovebox angeschafft. Nach kurzer Einarbeitungszeit klappt auch alles ganz gut, jedoch geht mir die kleine Klaviatur gewaltig auf die Nerven. Da ich mich mit Midi etc. kaum auskenne, nun meine Frage ... Welches, möglichst günstige, Midi-Keyboard eignet sich zur Noteneingabe? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Ich suche lediglich einen Ersatz für die kleine Klaviatur, also was zum reinhauen...
 
Habe für etwas ähnliches bei ebay 40 Euro inkl. Versand bezahlt...

Zwar gebraucht... aber dennoch TOP!!!
 
40 Euro hört sich erstmal wirklich gut an. Wie heißt denn das Keyboard das du bei Ebay für diesen Preis ersteigert hast?
 
Ist es denn theoretisch möglich den MicroKorg als eine Art von Masterkeyboard für die RM1x zu nutzen oder bringt das mehr Nachteile mit sich, als wenn ich ein Standard Midi-Keyboard ohne eigene Klänge verwende?
 
Ich nutze zum einspielen der Noten nen 0815 Heimkeyboard (Yamaha PSR-500). Schau dich mal nach sowas um ... dafür bezahlt man garnicht mal so viel bei Ebay und man bekommt wesentlich bessere Tasten als bei billigen Midi-Keyboards.

Wenn du das ganze auch Live (also on the Road) verwenden willst, dann kann ich dir die Masterkeyboards von CME empfehlen . z.B. CME UF5. Ich hab die Keyboards letztlich in nem Musikgeschäft gesehen ... sehr gut verarbeitet und exzellente Tasten mit Hammermechanik. Die Keyboards sind zwar recht schwer ... aber das ist ja nicht unbedingt von Nachteil ... weil, schwer ist teuer und teuer ist gut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben