Mikrofon wie anschliessen?

S

Smoove

Mitglied
Dabei seit
6 Apr 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!

Also ich will mir jetzt für meine "Hobbymsuik" ein Shure SM58 Mic holen! Dieses Mic möcht ich an meinen PC anschliessen um dann meine Strophen einzusingen & einzurappen. Jetzt weiss ich nicht, wie ich das Mic anschliessen muss. Gibt es dafür ein spezielles Kabel welches vom Mic direkt in den PC kann? Also für den PC so einen 3,5mm Klinkenstecker. Oder brauch ich noch einen Adapter bzw. ein Gerät welches ich zwischenschalten muss!? Was für eine Qualität kann ich erwarten?
Schonmal THX für Eure Antworten!

Greats, Smoove
 
Ich empfehle dir ein kleines Mischpult. An dieses Mischpult hängst du dann dein Mic und gehst über das Mischpult zur Soundkarte Mischpulte so wie du eins gebrauchen könntest kosten ca. 80€ (neu)
 
Direkt in den PC kannst du vergessen ,wenn du singen bzw rappen willst. Wird mit Sicherheit schwierig sein , vernünftig die Soundkarte einzupegeln ,da du ja enorme Lautstärkeschwankungen hast. Dazu brauchst du schon einen Mixer und auch einen Kompressor /Limiter um den Pegel etwas einzugrenzen.
 
Das ist diese Art Thread, aufgrund dieser sich hier schon einige Leute sich die Haare ausgerupft haben.
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben