mischpult? hilfeee

B

BTNK

Mitglied
Dabei seit
16 Jun 2015
Beiträge
13
Reaktionen
0
Moin,
Ich suche ein Mischpult mit cd spieler.
Waere da der ddj sz oder sx besser?
Oder habt ihr vielleicht vorschlaege?
Preis sollte so zwischen 1500-2000 liegen,
Evtl mit digitaler Lied anzeige?
Mfg
 
Weder SZ noch SX haben einen CD Spieler.
Beide bieten zwar die Funktion auch als Stand Alone Mischpult sind aber als Controller für DJ Software konzipiert.
Hat also mit CD Spieler überhaupt nichts zu tun und benötigt immer einen Computer mit Software.

Von Pioneer gibt's da z.B. den XDJ-R1.
Numark hat den Mixdeck Express (bestes Produkt war wohl der Mixdeck Quad) im Angbot bzw. gibt's noch ältere All-In-One Lösungen (CDMix Reihe), ähnliches gibt es auch von anderen günstigeren Marken.

Generell würde ich immer CD-Spieler und Mischpult extra kaufen, da man so bei einem Ausfall nicht auf das komplette Gerät verzichten muss. Was auch ein Grund ist weshalb diese Geräte nicht besonders weit verbreitet sind.

Bei deiner Fragestellung ist es etwas anders, da Du CD-Spieler, DJ Controller und Mischpult noch nicht auseinander halten kannst ist die Frage was du wirklich suchst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielleicht hab ich doch paar Infos sausen lassen.
Als software dient serato.
Ich suche also einen Controller mit mischpult Funktion soooo wie ddj sz zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch einfach auf der Homepage von Serato, da sind alle Controller gelistet die offiziell mit Serato arbeiten. Mehr Auswahl gibt's für die Software eh nicht.
Dann schaust kurz in deinen Geldbeutel was das Gerät kosten darf und schon kann es los gehen.
 
Was haelst du denn vom ddj sx, scheint ganz gut zu sein
Oder irgendwelche negativen eigenschaften auffindbar?
 
Schau doch hier im Forum, da gibt es zu nahe jedem Controller ein eigenes Thema. Da wirst du gut beraten.
Der SX ist nicht schlecht, kommt immer auf den Workflow an.
 
Wenn Dir Kosten & Gewicht relativ egal sind, aber gute JOGs wichtig sind nimm den SZ. Dessen JOGs sind denen vom CDJ 2000 sehr ähnlich, dafür ist er schwerer und teurer als der SX.
 

Neue Themen


Zurück
Oben