Mit wie vielen Plattenspielern mixt ihr?

Mit wievielen Plattenspielern mixt ihr??

  • zwei

    Stimmen: 80 88,9%
  • drei

    Stimmen: 10 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
hat sich irgendwann mal so ergeben, dass in dem Doppel Cd Player immer noch ne 3te Quelle läuft. Ich finde, manchmal macht man ganz unfreiwillig ausm Bauch heraus irgendwas lustiges :)

Aber im Club hab ich mich das noch nie getraut :eek: :(
 
1 monat lang hab ichs mit 3 versucht, aber irgendwie war das immer nur für irgend eine loop platte oder stand nutzlos da also hab ich jetzt 2 turnis und 2 cd player obwohl plate viel mehr bock macht, muß ich mehr auf cd umsteigen(nicht richtig viel aber cd ist schwul), weil die platten für mich zu teuer geworden sind
 
Es sollte bei mir als Antwort genügen, wenn ich sage, dass mein Mixer nen 2-Kanäler ist... :D

mfg
 
Eigentlich reicht das nicht ganz, weil ich mixe mit meinem 2 Kanäler teilweise mit 2 TTs und 2 bpm-studio "cd-playern". Ok, ok, net direkt gleichzeitig wei jetzt bei 3TTs, aber.... nuja ;)
 
Hehe, ok....
Wenn ich recht überlege stimmt's wirklich net ganz, zumal ich ja auch noch 2 Effektschleifen hab *g* Wäre aber alles a bissl umständlich dann :p

Und ja nen Doppel-cd-player hängt bei mir auch noch dran, aber is ja dann nich gleichzeitig zu benutzen, wie du schon sagst ;)
 
AW: Ihr mixt mit??

erstmal nur 2...aber wenn ich so sehe was alles mit 3TT`s möglich ist
(siehe Dj Shadow,Cut Chemist u.a.) müsste ich`s mir eigentlich auch nochmal überlegen.
 
AW: Ihr mixt mit??

Wozu kann man den den 3 teller noch gebrauchen, würde mich mal interesieren
 
also zu hause mixe ich mit 2en aber live auch gern mit 3en...
macht einfach gaudi, weil man mehr gefordert ist...
irgendwann werd ich vielleicht auch mal 4 probieren,
aber grade bin ich mit 3en, wenn sie denn mal zur verfügung stehen,
mehr als ausgelastet :)
 
kann bitte jemand meine frage beantworten? Wozu 3 oder gar 4?
 
damit man mehr Frauen anzieht...

versuch mal dir mal die Frage selbst zu beantworten... bitte...
 
Mit 3st schnellere Übergänge oder mal ne Platte übereinander laufen lassen, usw. Das lernt man schnell. Mit 4 isses dann schon etwas schwieriger, aber kann ich mir durchaus vorstellen. Ich arbeite im Moment mit 2, werden mir aber wohl noch nen 3ten anschaffen.
 
stadartmässig 2 und alles weitere wenn überhaupt dann erst wenn ichs
mit 2 richtig kann :D
 
hm normalerwiese mit zwei.. hab kein geld für ein drittes TT und einen entsprechenden Mixer, aber macht schon mehr Freude mit drei TTs. Wird irgendwie komplexer und stressiger :D
 
Momentan mit zweien, weil ich auch nur zwei hab.
Werde mir demnächst zwei neue holen (noch nicht 100%tig sicher welche), dann wäre das technisch möglich mit mehr als zwei Turntables zu mixen, doch glaube ich kaum, dass es bei meinem derzeitigen House-Style viel Raum für großartige Mixe mit mehr als 2 Quellen gibt, dafür spiele ich zu charakteristisch ausgeprägte Einzelstücke.

Wo es mich am meißten reizen würde, mit mehr Quellen zu arbeiten, wäre zur Zeit die Black Music, da hätte ich schon einige Remix-Ansätze, bei denen ich zur Zeit hektisch Platten austauschen muss.
 
ich mix auch nur mit 2, aber ein dritter würde mich auch reizen. den würd ich aber nur zum scratchen benutzen oder um ein paar samples reinzudonnern. z.b. auf tt 1 läuft der groove, auf tt 2 macht man das beatmixing für die nächste platte. wenn man damit fertig ist, dann kann man auf dem 3tten TT fleißig scratchen und rumsampeln.

aber 3 grooves übereinander laufen zu lassen, ist dann nur noch lärm. (es sei denn, man mag das gedonner vom bad boy bill) oder man hat dann platten, die ganz marginale sounds haben und die dann nicht so rumpeln, wie wenn man 3 normale lieder übereinder packt. aber das geht dann besser mit laptop. :)
 
2 ist cool...

mit 3 wirklich aktiv zu mixen ist auf dauer zu anstrengend, nach 2 stunden ist man nur noch n wrack und braucht viel alkohol... ;)

lieben gruss
 

Neue Themen


Zurück
Oben