mixer anschließen

Bring das Teil erstmal ordentlich zum Laufen, ohne PC kram. Sobald das funktioniert können wir gucken, wo der Fehler evntl. am PC liegt, aber wenn die Basis nicht stimmt brauchen wir nicht am letzten Ende der Anlage zu suchen.
 
Bring das Teil erstmal ordentlich zum Laufen, ohne PC kram. Sobald das funktioniert können wir gucken, wo der Fehler evntl. am PC liegt, aber wenn die Basis nicht stimmt brauchen wir nicht am letzten Ende der Anlage zu suchen.

Ich glaube ja, vorsichtig ausgedrückt, wenn er gute Qualität streamen will, dass er ein Audio Interface braucht um sein Mp3-Player-Mixer-Signal gut und sicher in den PC zu bekommen. Allerdings könnte das evtl. bereits nicht mehr zum qualitativen Rahmen des restlichen Setups passen.
 
das teil lkäuft schon seit einigen monaten einwandfrei alles super....jetzzt nimmt das netbook das nbichtmal mehr über kopfhörer eingang
(qualität im ausgang war eigentölich immer recht gut wenn es über die boxen gelaufen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
djetzzt nimmt das netbook das nbichtmal mehr über kopfhörer eingang

Du hast ein Netbook mit Kopfhörer-Eingang???!!! Und dann setzt sich der kleine Japaner, der im Prozessor-Wohnzimmer sitzt und immer alles ausrechnet bei der Arbeit seine Kopfhörer auf und lauscht deinen Klängen, oder was?
 
naja , nein eigentlich lkine in eingang mit 3,5 halt ^^
 
Hey...Hallo erstmal, bin auch ziemlich neu hier! :)
Habe auch gleiches Problem:

Habe mir heute das Mischpult Numark M1 gekauft (Als einstieg scheints mir erstmal ganz okay), benutze selber die Software VDJ 5.1 Pro!

Nun bekomme ich das gute Stück aber nicht angeschlossen, habe mir nen Chinch Kabel gleich mitgekauft! Auch in der FAQ blick ich nicht durch! KAnn mir jemand sagen wie ich das Mischpult an den PC anschließe?! Ich will ja übers Pult die Lautstärke regeln, oder die Übergänge machen!

Danke schonmal für eure Antworten und Hilfeversuche! :)

Grüße ApnoE
 
@ApnoE

Das wird leider nicht möglich sein, so wie du dir das vorstellst, da der Mixer kein Midi unterstüzt. Somit kannst du keine Daten an den PC senden, die die Software steuren.

Was du machen könntest wäre, der Gebrauch einer Soundkarte mit 2 Kanälen, dann routest du Deck 1 auf Kanal 1 und Deck 2 auf Kanal 2. Die beiden Audio Signale mixt du dann extern über den Mixer.
 
Hey Sid, danke erstmal für die schnelle Antwort! :)

Ja, habe ich gerade auch gemerkt, soweit läuft auch alles, habe nun den weißen Stecker auf CH2 Line 2 L gesteckt, und den roten auf CH1 Line 1 R gesteckt!

Habe jetzt nur nur noch ein Problem. HAbe ne Logitech 2.1 Anlage, und würde gerne den Sound darüber ausgeben, hab aber nur einen 3,5mm Stecker, müsste aber für beide TT 2 haben, also einmal L und R! Gibts da irgendwie n Adapterkabel den ich in beide eingänge einstecke und dann meine 2.1 Anlage darein anschließe, sodass ich beide TT höre? Grüße
 
So ganz hab ichs nicht verstanden was du meinst, kann es mir aber glaube ich denken. Suchst du das Kabel?? Wenn nicht beschreib dein Problem bitte nochmal etwas genauer;)
 
Jaaaaa genau, das Kabel ist es! :)

Hab die beiden Ausgänge mal mit Rot markiert! Aber glaube schon, dass es das richtige Kabel ist! :)

Danke für die schnelle Hilfe.
 

Anhänge

  • numm1.jpg
    numm1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 90
Ja dafür ist es das richtige Kabel. Problem wir nur sein das du Deck 1 nur auf dem rechten Lautsprecher und Deck 2 nur auf dem Linken hören wirst, da du ja anscheinend nur mit jeweils einem Mono Signal in den Mixer gehst! oder sehe ich das falsch???

So wie ich das verstanden habe ist auf Kanal 1 am Mischpult jetzt nur ein roter Chinch-Stecker und an Kanal 2 nur ein Weißer eingesteckt. Um ein Stereo Signal zu bekommen brauchtst du zwei Soundkarten, die jeweils ein Deck wiedergeben:)
 
Ja genau hab ich :S Ich werd mir morgen mal den Kabel kaufen, brauchen werd ich ihn ja sowieso! Und dann mal schauen! Hab noch ne Soundkarte hier rumfliegen, die müsste ich dann auch einbauen? Oh Gott, ist ja gar net so einfach :D
 
so melde mich auch mal wieder....das gleiche problem wprde ich nciht sagen, der sendet bei mir ja alles etc. bloß prob. ist halt das die qualität bei allen einstellungen sehr unterdrückt/schlecht ist
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo! Ich bin neu im DJ-ing und habe ein einziges RIESEN Problem :-(
Und zwar besitze ich 2x Reloop RP4000 sowie den Reloop Scratch.2 anschließen wollte ich das ganze an meinen Pioneer VSX515S.... jetzt das Problem ich höre nichts!
Ich habe die TT´s an den Phonoeingängen des Mixer und den Schalter auf Phono stehen..... der Master1 Ausgang ist am CD-Eingang vom Verstärker angeschlossen.... (ich besitze noch keine Kopfhörer die kommen erst morgen)
Wenn ich jetzt eine Platte starte höre ich zwar am TT leise die Musik und am Mixer leuchtet "CUE" auch fein auf aber weder der rechte noch der linke Kanal leuchten auf.... und hören tue ich eben an meiner Heimanlage auch nix.....
bitte bitte helft mir!
MfG Devile
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

CF falsche Stellung?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gain und master am mischer aufdrehen, ggf. CF in die die richtige Position schieben.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nun habe den Crossfader schon von links nach rechts und wieder zurück gestellt nichts... ist vllt der mixer kaputt? Gain und Master sind aufgedreht....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wahlschalter auf "phono"?
 
positiv ist auf Phono sogar alle! auch wenn ich glaub das dass sinnlos ist....
 
Also sowohl oben als auch hinten?

EDIT:
hmm...

Verstärkerwahlschalter auf "CD" stellen?
 
Sowohl als auch... hab auch schon die TT´s an "Line" gehabt und Wahlschalter umgestellt aber nix....
EDIT:
auch das
 
Wenn ich alles auf max drehe dann tut sich bei den LED´s für links und rechts am Mixer gaaaaaanz wenig nur der/die "cue" LED`s leuchten schön auf und ab.

EDIT:

ich vermute mal das die Ausgänge am Mixer iwas abbekommen haben.... beim Master1/2 sowohl beim REC tut sich nix.... beim REC rauscht es aber mehr net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alles auf max drehe dann tut sich bei den LED´s für links und rechts am Mixer gaaaaaanz wenig nur der/die "cue" LED`s leuchten schön auf und ab.

EDIT:

ich vermute mal das die Ausgänge am Mixer iwas abbekommen haben.... beim Master1/2 sowohl beim REC tut sich nix.... beim REC rauscht es aber mehr net

TTs an Verstärker -> Ton gut?
Auch ich gleich gesteinigt werde:
hast du nen Adapter Klinke - Cinch? dann Klinke in Kopfhörerasugang, Cinch in Verstärker -> Ton da?
 
Bi, in diesem Fall kein Problem, Stereoklinke-auf-2x-cinch, gängige Verbindung. :)

Ich glaube aber eher hier stimmt was mit den phono-pres nicht, da er sagt das er bei gain = max minimalen Pegelausschlag auf den Anzeigen hat.
Da kommt also was, nur viel zu wenig, ergo = falsch angeschlossen oder pre's platt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben