Mixer gesucht !

Richtig ! Und Behringer ist für mich persönlich ein no-go, mag ja sein dass der Mixer "ganz vernünftig" ist.

Genau bashen wir doch einfach mal wieder auf eine Marke ein!:rolleyes:
Hab das DDM nun selber knapp ne Woche und muss sagen das ich positiv überrascht bin, labert nicht immer alle zu mit iwelchen Fanboy Argumenten und nur Teuer ist gut, sondern schafft euch erstmal ne persönliche Meinung über bestimmtes Equipment bevor ihr anfangt rumzumaulen.
 
Ich werf mal den Ecler Sclat ins Rennen. Der 200/5 liegt zwar neu irgendwo bei 1700,-€, aber ich hab den schon günstiger als Aussteller gesehen. Der lag so bei 1200,-€. Ich hab den mal in angetesten und fand den einfach nur Wahnsinn! Klang, EQ's, Verabeitung, die gefühlten 10 Meter Faderlänge, usw. Einfach Wahnsinn;)
 
So und wieder bin ich am verzweifeln, ich habe (Demo) bzw. werde mir jetzt auch Ableton Live holen und eventuell auch damit ein bisschen performen wollen, ein bisschen liveact, ein bisschen Samples, was man eben machen kann.

Jetzt mein Problem: Ich bräuche einen Mixer welcher mir zusätzlich zu den 4 Kanälen zwei weitere Kanäle zur Verfügung stellt um das Livesignal auszugeben und um in Live vorzuhören.

wo ich wieder beim xone 92 gelandet wäre, der eben diese zwei Mikro- bzw. Auxwege hat. Damit sollte das gut funktionieren.

weiß vielleicht jemand eine weitere intelligente Lösung. bzw. kann mir einen Mixer mit sechs Kanälen nennen !?

Edit: Was ist vom Xone 62 zu halten ? bietet 6 vollwertige Kanäle...

Edit 2: Habe gerade gesehen dass das Xone 62 kein Cue-mix hat. damit fällt es wohl auch flach...

Danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem Korg Zero 8? ist dieser verhältnissmäßig zu Teuer oder nicht?
 
Preis ist soweit ok.
Potis sind halt nur sehr klein und der Heady Ausgang ist etwas zu leise.
Kann man aber mit einer externen Heady pre Amp lösen falls es einen zu sehr stört.
 
So und wieder bin ich am verzweifeln, ich habe (Demo) bzw. werde mir jetzt auch Ableton Live holen und eventuell auch damit ein bisschen performen wollen, ein bisschen liveact, ein bisschen Samples, was man eben machen kann.

Jetzt mein Problem: Ich bräuche einen Mixer welcher mir zusätzlich zu den 4 Kanälen zwei weitere Kanäle zur Verfügung stellt um das Livesignal auszugeben und um in Live vorzuhören.

wo ich wieder beim xone 92 gelandet wäre, der eben diese zwei Mikro- bzw. Auxwege hat. Damit sollte das gut funktionieren.

weiß vielleicht jemand eine weitere intelligente Lösung. bzw. kann mir einen Mixer mit sechs Kanälen nennen !?

Edit: Was ist vom Xone 62 zu halten ? bietet 6 vollwertige Kanäle...

Edit 2: Habe gerade gesehen dass das Xone 62 kein Cue-mix hat. damit fällt es wohl auch flach...

Danke!:)

Da würde glaube ich der Ecler Nuo 4 passen, der hat 4 Phono/Line-Kanäle und zusätzlich ein "Audio In" und ein "PFL" (beide natürlich Line). Bei denen hast du zwar keinen analogen EQ, dazu aber eh die Software. Also praktisch 6 Kanäle, jedoch der "PFL" kann nicht am Master ausgegeben werden, aber ich denke, das willst du eh nicht.

Den Nuo 4 habe ich zuerst unterschätzt - so auf die Art "aha, ein günstiger 4-Kanäler mit guter Qualität auf eBay", aber mit den Midi-Features und den zusätzlichen Kanälen, sehr feines Teil.

Hier ein paar Pics (auf Input 5 achten):

https://www.notape.net/files/eqs4/miecer0018/ecler_nuo42.jpg

http://www.djdeals.co.uk/prod-downloads/Ecler-NUO4-back.jpg

Jedoch ist die Effektschleife mehr oder weniger unbrauchbar (mehr darüber kann man hier irgendwo lesen), aber das ist eigentlich schon der einzige Nachteil (ok, keine Effekte onboard).

mfg
 
So nach ewigem Hin und Her und auch nach dem Test eines DJM-700 der mich nicht überzeugt hat, stelle ich mir die Frage ob der Nuo 4.0 nicht auch in Frage kommt ?

Was haltet ihr von ihm ?

Also wie gewünscht puristischer 4-Kanäler...
 
besser NUO4.0 ist!


uh42452,1238145229,yoda.jpg
 
Hi,

vllt könntet ihr mir helfen, hab schon im internet und so geschaut aber ned viel gefunden.

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
mehr schnuppern, aber dann nicht gleich für die Tonne.
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Techhouse, Minimal, a bissl House
- Wie viel Geld willst du investieren?
bis zu 350€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bei dem Geld ja, muss man halt schauen was es so gibt.
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim und bei kumpels
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut.
Pioneer Djm 400, gefällt mir nur für mich zu teuer, nur bei einem Gebrauchtkauf
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
wird sich noch zeigen, da würde bestimmt was bessers kommen.
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Reloop und Behringer, gefällt mir das Design nicht.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
-

Mixer:

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2x CD
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
egal.
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
nicht wichtig
- Soll der interne Aufbau modular sein?
ned so wichtig
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3 Fach
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
braucht keine beachtung
- Brauchst du Killswitches?
Nein
- Soll der EQ abschaltbar sein?
egal
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
gute Effekte währen mir wichtig, so wie beim Pioneer oder ähnlich.
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
jo.
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
keine besonderen Wünsche
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
jo.
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
Nüscht
- Sollten die Linefader linear klingen?
Egal
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Egal
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
60mm
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Egal
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
egal.
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Nein
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
währe gut.
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
sooo viel darf man in der Preisklasse nicht erwarten.
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
solllte nicht ******e klingen aber ich denke da kommt es auch auf den geschmack an
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
1, einer zum laptop währe gut.
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
Ja wäre praktisch
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Egal
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
Egal
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
am liebsten schwarz
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Egal
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
Egal
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
braucht er nicht können
 

Neue Themen


Zurück
Oben