Mixer mit Effekten

• Ersteller Ersteller van dik K
  • Erstellt am Erstellt am
V

van dik K

Bekanntes Mitglied
Hi @ all... also ich habe mal so ne frage... mir ist klar dass es schon viele Threads darüber gibt aber ich hab niergends meine frage genauestens beantwortet bekommen... darum ein neues Thema :

Meine Frage: Ich suche ein 2-3 Kanal Mixer mit Effekten und zwar sollte es Vocoder, Tape Echo, Echo, Flanger, Phaser, Filter enthalten...

aber den meisten Wert leg ich auf Flanger Echo... also der Rest ist nur Krönung...

mein Problem ist, dass der Mixer nur maximal 200 € kosten darf... also das ist meine ultimative Grenze...

habt Ihr da Vorschläge, welche gut bis sehr gut sind.. ??

Hi @ all... also ich habe mal so ne frage... mir ist klar dass es schon viele Threads darüber gibt aber ich hab niergends meine frage genauestens beantwortet bekommen... darum ein neues Thema :

Meine Frage: Ich suche ein 2-3 Kanal Mixer mit Effekten und zwar sollte es Vocoder, Tape Echo, Echo, Flanger, Phaser, Filter enthalten...

aber den meisten Wert leg ich auf Flanger Echo... also der Rest ist nur Krönung...

mein Problem ist, dass der Mixer nur maximal 200 € kosten darf... also das ist meine ultimative Grenze...

Äh, das allein ist ein Widerspruch in sich. Gut und günstig gibts nicht!

Daher mein Rat: Kauf dir nen Korg Kaos Pad...

Flanger, Echo und nochn paar Sachen hat ein Numark DXM 06!

jo schelcht ist das Angebot nicht...

gibtes da schon erfahrungsberichte ???

das ding ist schon ein paar jahre aufm markt, also gibts auch testberichte. glaube sogar hier im testgelände, also einfach mal die augen öffnen

Kumpel von mir hat den 4 Kanäler Korg KM.
Und ich muss sagen zu dem Preis echt Hut ab.
Klar ist es kein Panzer, aber das integrierte KaossPad ist schon ne tolle Sache.
Der Korg KM2 der für dich hier in Frage käme ist da von der Verarbeitung nicht anders. Hat halt nur zwei Kanäle. Aber Effekte müssten es für dich auf jeden Fall mehr als genug sein.
Zu dem Preis wirst du nichts anderes für deine Anforderungen vergleichbares finden.
Zumal die Qualität echt nicht schlecht ist.

das größte manko am km202 ist (neben der plastikbauweise und den sehr dünnen und somit gewöhnungsbedürftigen potis) die kurze led-kette.

das kaosspad selbst ist ein tolles spielzeug, auch wenn die mini-ausführung (die hier verbaut ist) meines wissens ein wenig suboptimal für beatorientierte effekte ist, vor allem wenn man diese längere zeit über den track legen will (bin mir nicht sicher ob der beatcounter auch auto-bpm hat). ansonsten ein pipifeines gerät mit sehr intelligenter effektsteuerung über das touchpad.

wie schon gesagt wurde wirst du für den preis wohl nichts ähnlich brauchbares finden, vielleicht noch abgesehen vom bereits erwähnten dxm06 (mit horizontal angeordnetem eq...).

Numark X6 ist was für die bei paar händlern habe ich das ding für nur 219 gesehen.
und die 20 € kannste ja noch locker machen...

Zurück
Oben