Mixer ?!

DJ-Sputnik

DJ-Sputnik

deejay
Dabei seit
7 Mrz 2006
Beiträge
26
Reaktionen
1
Ort
NRW
Hey...
Also ich habe mich schon viel durchgelesen und auch die SuFu benutzt aber immer noch habe ich fragen zum Mixer...
Ich würde gerne meine Mix am Pc anhören und dazu brauche ich ja ein Mixer mit USB-Anschluss.. Nur iwie habe ich davon gehört finde die aber nirgendswo... =(

Kann mir einer mal ein Link zu einem vernünftigen schicken?!

und dann würde ich noch gerne noch wissen was mit 2,3,4 Kanal Mixern gemeint ist?!

Danke schonmal im Vorraus
DJ-Sputnik :D
 
den 2. teil kannst dir selbst beantworten.

zum 1.: ???
du willst einen mixer, den du auch an'n rechner anschließen kannst, um deinen mix direkt auf dem pc aufnehmen zu können, oder was?
 
hey...
jo Nr.2 habe ich jetzt auch beantworten können...
srry... :D

Genau ich habe gehört das es Mixer gibt die man an PC/Notebook anschließen kann und so dann dierekt aufzeichen kann.... alles via USB
 
gehört...ja gehört habe ich auch schon vieles. willst du so einen, weil du da mal irgendwas von gehört hast, oder grundsätzlich einen, der dazu fähig ist?

darüber hinaus:

preis?
kanäle?
einsatzzweck?
usw.
 
Ich will so einen weil ich es Vorteilhaft finde, wenn man seine Mix auf dem PC aufnehmen kann und wenn man auch Lieder vom PC miteinbringen kann....

Der Mixer soll unter 150€ kosten und sollte ein 2 Kanal-Mixer sein und wird bei 2 normalen Turntables eingesetzt werden...

Aber danke schonmal das du so schnell antwortest :)
 
ich find es immer wieder lustig wie leute hier ankommen............an fragesteller: wie wärs, wenn Du dir alles grünldich erst einmal durchliest?
 
950er usb von numark. gibs beim elevator zum beispiel.

edit: hab ich einmal gnade kommt gleich irgendeine ausländische polizei daher und mowlt ;) :D
 
@PoliCja:
Ich habe mir sehr viel durchgelesen und nen Forum ist dazu da um zu fragen und so dumm ist meine Frage wohl auch net.... Habt ihr net alle mal klein angefangen ?! -.-

@Thomas K.:
Vielen lieben Dank... sowas habe ich gesucht =)
 
Hey...

Jeder Mixer hat einen Output... Und die meisten Pc´s einen Mirco Input... Ich habe ein einfaches chinch Kabel vom Mixer in den Micro Input vom Pc und so nehme Ich auch meinen gemixten Kram auf... Brauchst dann nur noch ein Programm zum Aufnehmen und fertig... Probiers mal mit dem Nero Wave Editor, damit hab ich auch angefangen klappt eigentlich ganz gut....

Viele grüße alex...

P.s: Und mit dem Satz das alle irgendwann mal klein angefangen haben hat er Recht ;)... Also Jungs Neulinge sind doch immer Wilkommen... denn DJ´s all over the World!


www.deejayforum.de/showthread.php?t=31053
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
calvanelli schrieb:
Hey...

Jeder Mixer hat einen Output... Und die meisten Pc´s einen Mirco Input... Ich habe ein einfaches chinch Kabel vom Mixer in den Micro Input vom Pc und so nehme Ich auch meinen gemixten Kram auf...

www.deejayforum.de/showthread.php?t=31053

nene, wenn du mit dem Micro eingang aufnimmst, zeichnest du (bei den meisten Ottonormalverbraucherkarten) in MONO auf ... wenn du Stereo aufzeichnen willst, musst du den LINE IN benutzen und im Soundmanager die Aufnahme auf LINE setzen ...
 
Oder den digital in...ist bei mir auf jedenfall so! Damit erreiche ich eine Aufnahmequalität von 128Kbits in mp3 Format.
 
Es gibt auch Kombi-Eingänge, bei denen LineIn = MicIn ist...
 
@calvanelli:

Ahja, da wir gerade dabei sind. Kannst du mit deinem Nero Wave Editor in Mp3 format speichern? Bei mir ging es eines schönen Tages nicht mehr und ich weis nicht warum.

(sorry für offtopic)
MfG Fbiz
 
Installiere den Lame-Encoder...
 
Hey....
Also ich habe jetzt mal geguckt, also mein Notebook
hat nur einen normalen Micro Eingang, dass heißt ich kann
iin guter Qualität nicht aufnehmen... =(
Das heißt es muss doch ein Mixer mit USB sein oder gibt es noch andere Lösungen mit dem Notebook aufzunehmen und es mit einzubinden?!
Wenn es geht würde ich auch noch gerne in einen Mix Lieder von meinem Notebook mit einbringen, geht das?! Brauche ich dazu nicht einen 3 Kanal Mixer ?!

glg
DJ-Sputnik
 
Also den einzigen mixer der das kann... das ist wohl der Mackie D2... Der hat ne Soundkarte drin und via Firewire gehts rein und raus in den Pc... Also kannste lieder mixen die lediglich auf der Festplatte gespeichert sind und brauchst keine doppel soundkarte!... das ganze ist dann noch zum aufzeichnen... aber Preis 650 für den Mixer und 130 Firewire Card upgrade! Dafür haste aber dann nochn Infinium Cross-Fader!...

--->
http://www.skratchworx.com/news/comments.php4?id=256
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh 650 ist mir für den anfang zu viel =(
mmh dann muss ich wohl auf mein Notebook verzichten... :(
 
servus neuling,

es gibt noch die möglichkeit eine usb-soundkarte zu kaufen und einen pitchbaren single-cd-player, aber das wird wohl doch noch zu teuer, obwohl ich glaube, daß du für ca. 300 euro eine für anfänger auch über längere zeit brauchbare kombination finden würdest. damit du lernst EIGENSTÄNDIGER zu werden, empfehle ich dir nach folgenden wörtern zu googeln:

pitchbarer single-cd-player (z.b. numark axis 4 für 200€)
usb-soundkarte(z.b. terratec phase 26 usb für ca. 130€)

das ganze gibts natürlich auch günstiger von reloop und co. als cd-player
und creative-soundkarten und ähnliche

aber da kannste ja einfach mal weitergooglen...viel spaß noch im djf und sorry für meine begrüßung, aber ist echt nervig, wenn ein newbee durchblicken läßt, daß vorher absolut keine eigeninitiative (außer einer voreilig gestellten frage incl. neuem überflüssigem thread) vorhanden war

ach ja: günstige mixer gibts z.b. von numark dm1050 o.ä., für den normalen heimgebrauch/für den anfang absolut ausreichend, und opfere mal ein paar stunden für recherchen im forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
815
Netwizard
N
X
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ Straight
D
S
Antworten
12
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben