Mixproblem

• Ersteller Ersteller DJAzzurro
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJAzzurro

Mitglied
Hi zusammen ,

ich bin ja erst seit kurzem Schwarz Gold aufleger und stosse immer mal wieder an Problemem beim mixen.

Ich habe zwei Lieder die ich zum teil zusammen mixen will. O.k angleichen , bpm usw kein Problem. Es ist so , dass ich ein Lied laufen lassen will , z.b auf Turn A , auf Turn B habe ich eine kleine Sequenz die ich da reinlaufen lassen will. Diese Sequenz soll sich halt 3 x wiederholen. Wie kann ich das anstellen? Ich glaube fast kaum das es ein Profi schaffen würde. Brauch ich für solche Geschichte ein CD-Deck mit Loop funktion , bin ich hier an den grenzen der Turntabeles gestossen?

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

schnell die Nadel wieder zurücksetzen und etwas nachkorrigieren. Aber ich glaube nicht, dass du es so exact wie mit nem CD Player hinbekommst.

nahtlose loops mit turnies? vergiss es...

Einfach Fader zu machen , Platte zurück ziehen los lassen und Fader wieder auf.
Das dann wieder holen, und dann haste deinen effekt. :D
Bzw. Backspinning..., odA??

abend,

den vestax pmc 05 pro III gibts in nem bestimmten model mit ner loop funktion, ich glaube 12 sekunden geht das, aber ich glaube nicht das du dir wegen diesem 1nem loop nen neuen mixer holst:)

peace

Das kriegste nimmer hin.
Wenn dir das wirklich wichtig is besorg dir nen sampler oder laass es einfach bleiben.

Oder DJM kaufen und dann Loopen, müsste auch gehn

Also hier is wohl der noob Threat... auf ne simple frage nur *stuss* Antworten.... beste Antwort war bis jetzt: "Kauf dirn DJM" oh man...
Das ist in der regel kein Problem! ...
Wenn die Platte einmal auf die andere Gepitched is! musste ja nicht mehr neu "angleichen" sondern nur noch die Takte auf einander Abstimmten...
Ich weiß ja net wie lang deine "Sequenz ist" aber wenns nurn paar umdrehungen sind dann kannstes dir ja schnell merken! ... bei ner ziehmlich versteckten geschichte "also optisch" gesehen, kannste dir zur not n kleinen Auflkleber drauf machen.

An alle "mit nem TT kriegste des nie hin": Willkommen im Turntablism!

Und durch einen DJM wird nix besser freunde glaubt mir das !

Es is nicht ganz unmöglich, halt fast!!! Es geht also nicht immer!!! Aber es geht schon..... :confused: :o :confused: :p Naja egal.....

Sowas kannst du z.b. mit ner vocal platte machen, also ohne instrumenten ;)
Wenn du dir z.b.: "Full Intention - How Long" anschaust, da sind 2 vocal-versionen mit draufgepresst... Eine, da is das ganze Lied nur vocal, und bei der 2ten is halt nur der Refrain vocal!
Das heißt, du kannst den refrain paar mal anlaufen lassen.....

Geht halt nur begrenzt, da nicht auf jeder platte vocal-versionen drauf sind...
Aber in solchen fällen, wie oben beschrieben, gehts halt!

Und wenn du 2 lieder zusammen mischen willst, und dann nebenbei noch vocal laufen lassen willst...... Ja Mei, dann brauchst halt ein 3tes Turntable :D

Needledroping: Kannst vergessen, kann keiner so schnell........

Des Is auch eine gewisse schwierigkeit wenn man mit vinyl auflegt, Es geht halt nicht immer alles so wie man sich das vorstellt....... ;)

Grüße meinerseits....

ich hab das deejaying neu indeckt und ich frage wie geht mixen wie macht man das, ok is ne kack frage aber ich hoffe ihr könnt es irgendwie beschreiben
:-/

Ne Packung Mehl, 4 Eier, ne Tüte Zucker und ein bißchen Milch.
Alles zusammen in einen Topf und dann kräftig umrühren.

Ich empfehle hier mal die Forensuche zu aktivieren.

Stichworte wie:

Beatmatching
Setup
usw.

werden da gezielt weiterhelfen können

ja danke und dann nochwas ich schiebe den crossfader nach rechts um den Ton vom rechten tt zu stoppen aber dann gibt es imer so ein KRAAAAATZZZ da zwischen, was ist das ich hoffe ihr versteht was ich meine

Da wird dein Crossfader hinüber sein ;)

Jo, vor allem wenn er den Crossfader nach rechts schiebt, um den "Ton vom rechten TT zu stoppen"...

*rofl*

Sorry, aber ich kann nicht mehr...

ich auch nicht..

thread wird noch bearbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben