MixVibes CROSS & DVS 7

Können mir die Besitzer von Cross zu diesem system als DVS raten da ich in erwägung ziehe mir eins zuzulegen um keine vinyls mehr kaufen zu müssen. Möchte auch nicht allzuviel ausgeben aber würde es auch neu kaufen es sei denn gebraucht zu holen is zu empfehlen. Große Anforderungen habe ich keine, benötige nur Trackauswahl und 2 decks, gelegentliche loops , keine sample und auch keine effekte.
Und ist nun auch jeder midi controller kompatibel oder gibt es da noch einschränkungen, glaub der X1 controller von NI ist nicht auf der liste geführt.
 
Ja können wir.

Ich habs ja eigentlich nicht so mit Fanboynummern. Aber dieses Programm hat es geschafft. Es läuft 1A und mit jeder Version besser. Es ist einfach einzurichten, die Problem die im Supportforum gepostet werden sind nicht besonders viele und es werden auch immer weniger.
Seit der Version 2.4 ist es Traktor fast ebenwürdig ( bis auf die Effekte ) in einigen Dingen meiner Meinung auch besser ( Medienbibilothek, Qunatisierung, Sampeldecks )
Auch Beatgrid setzten geht wohl in keiner Software genauer.
Das die Jungs ihr handwerk verstehen zeigt sich ja auch das Pioneer sich für Mixvibes entschieden hat, um ihr Recordbox zu entwicken. ( ist übrigens der gleich Audiocode )
Auch Timecode klappt sehr sehr gut ich kenn einige die Latenz bei 8ms haben.( Allerdings mit einem andern AI als im Pack, geht ja jedes für Timecode )

Die Hardware, das AI ist schon o.k., jetzt kein absoluter Burner, denn noch klanglich gut schön stabiel. Es ist eigentlich das U64Dj von ESI also da gibts auch genug Treibersupport.

Gebraucht würde ich da auch keine Probleme sehen. Außer vielleicht die Vinyls aber die sind gott sei dank auch nicht teuer. Bei Elevator gibts die sportlicher weise meist für 5-10€
 
Bin nun auch besitzer von dem Cross pack und habe es auch gebraucht bekommen. Heute Mittag installiert bzw auf 2.4 geupdatet und es funktioniert ganz gut bis jetzt. Irgendwann muss auuch noch nen controller her für effekt , loop , cue punk und track auswahl steuerung. Mehr benötige ich nicht. Vielleicht ein LPD8 zb
 
Hallo ich möchte neben cross auch normale vinyls spielen, aber das mit dem umstöpseln ist nicht gerade das schönste, da es ja auch nervt.
Kann ich dies mit einem multicore kabel umgehen, also ohne das das interface angeschlossen ist. Wenn ja welches könnte ich da nehmen?
 
Ja kannst du das klappt mit dem Kabel.

Aber kleiner Tip du kannst auch in Cross auf Line umschalten. Über dem Filter steht doch Player 1/2 einfach mit der Mause drauf klicken und scon sollte da Line in stehen. Soweit ich weiß kannst dir das auch auf die Tastertur legen oder über Midi bedienen.
 
kann mir jemand sagen ob mv mit den grid Informationen von Traktor klarkommt? oder müsste ich alles neu gridden? weil das ist absolutes no go für mich. dass man die lib und cues importieren kann weiss ich, aber über die grids find ich keine Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mixvibes.com gibt es unter freeVersion. Cross free.

Aber Griden musst Du so oder so. Das will Traktor nicht das dritt Software damit arbeitet.
 
Hatte ich doch schon gepostet.

Mixvibes hat keine Demoversion mehr. Dafür gibts die Freeversion.

Ja so ist es aber Cross macht das wesentlich besser, auch das nacharbeiten geht wohl hier am genausenten. ( Bearbeitungstool )
Und wegen dem schönen Mixing in Harmonie sollte man das eh machen. ( Es funktioniert sowas von gut )
 
Für alle die Cross gerne unter Linux sehen würden, es gibt jetzt eine offizielle Umfrage des DEV-Team!

Ich will jetzt aber keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des ganzen anregen, sondern lediglich drauf aufmekrsam machen ;)
Wer also Interesse hat voten, voten, voten :cool:
 
Mal eine Frage von mir. Ich merke, dass meine Nadeln ziemlich schnell abnutzen. Welche Nadeln sind denn für die Mixvibes Timecodes am besten geeignet?

Ich nutze die Ortofon Pro.

Danke schonmal. :)
 
Mal eine Frage von mir. Ich merke, dass meine Nadeln ziemlich schnell abnutzen. Welche Nadeln sind denn für die Mixvibes Timecodes am besten geeignet?

Das sind ganz normale Vinyl-Scheiben. Würde mal sagen dein Gewicht etc. ist eher falsch eingestellt ;)
 
Das sind ganz normale Vinyl-Scheiben. Würde mal sagen dein Gewicht etc. ist eher falsch eingestellt ;)

Also ich hab mich da nach dem Richtwert des Nadelsystems gerichtet, deswegen wundert mich das. :confused:

Werde dann nochmal am Gewicht rumschrauben. Danke. :D
 
Für alle bestehenden User gibt es jetzt kostenlos das Cross 3 Update.
Neben bunten Waveforms ist das überarbeitete Video Plugin nun direkt und ohne Aufpreis integriert:
http://youtu.be/BIJmjZsV-N8
 
so junge, jetzt stell ich mich mal bisschen blöd hier ...
ich hab bisher nur mit serato und Traktor gearbeitet, wie krieg ich denn mixvibes cross auf 3.0 aktualisiert ???

macbook pro 10.8
 
einloggen und runterladen, wie bei jedem Versionsupdate in den vergangenen 2 Jahren auch? :confused:
 
ich dachte ich hätte es geschafft ... aber bekomme nur cross dj bzw cross dj free auf 3.0

mein "nur" cross bleibt bei 2.6 da find ich nichts mit 3.0 - .-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist auch alles da zum Download:

http://forum.mixvibes.com/downloads.php?cat=6
crossu8ymk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus fürs erste.
morgen mal schauen wie es dann mit TC läuft
 

Neue Themen


Zurück
Oben