Mixvibes DVS 7 mit ESI U46SE??

• Ersteller Ersteller Flow90
  • Erstellt am Erstellt am
Flow90

Flow90

Bekanntes Mitglied
Servus Leute!
Ich habe vor mit Mixvibes Digital Vinyl System 7 zu kaufen.
Nur überlege ich ob ich das Pack kaufen soll bei dem das ESI U46MKII Interface dabei ist, denn ich habe schon das U46SE...
Gibt es da einen Unterschied oder funktioniert das auch:confused:
Denn dann könnte ich mir die 100€ sparen;)

es steht glaub ich im forum von mixvibes, dass die u46 dj baugleich mit der mk2 ist. die u46 wurde einfach abgekauft und wird von mixvibes in der mk2 edition gebaut aber keine unterschiede. die dj ist die se und somit ist deine frage schon beantwortet. das sind aber die fakten! klanglich sind sie wahrscheinlich auch alle gleich, aber vll gibt es auch unterschiede.

jo danke habs gefunden:
die U46DJ und U46MK2 sind baugleich. Die U46SE ist eine abgespeckte Version, die keine Phono Preamps hat...
können denn da probleme auftreten oder brauch ich die nicht?

preamps bedeutet, dass schon verstärker eingebaut sind, die du zum beispiel bei einerm plattenspieler brauchst. ein beispiel wäre:
TT mit normaler musikvinyl --- u46 --- pa
da bräuchstest du phonopreamps, weil das signal, das der TT abgibt zu schwach ist.
Wenn du jetzt aber mit TCV und computer(mit beispielsweise mixvibes) auflegen willst, brauchst du die gar nicht, da die u46 das signal zum laptop hin und zurück einfach durchschleift.

Meine Erkenntnis, nach dem Kauf der U46SE.

"Es ist schlicht die ESI U46 SE. Die ist für Turntablelism untauglich, da sie nur einen Phonoeingang hat. Der andere ingoniert das halbe Phasensignal."

Also, Finger weg!

Hatte die im letzten Sommer gekauft. Nach stundenlangen Installiererei hab ich sie zu Thomann zurückgeschickt. Nach etlichen Googleien hab ich eben herausgefunden, dass die zum Auflegen nix taugt. Oder läuft die beim wem?

hab nochwas gefunden:

,,wie bekannt geht eines der tt´s nicht zu kalibrieren oder nur die rote sinus kurve geht hoch
bin auf zufall auf den fehler gestoßen (kann sein das es nur bei mir so war). die erdung beim input kanal 1 (der weiße chinch) ist falsch gelegt guckt mal wenn ihr den finger an den anschluss haltet ob die kurve dann hochgeht wenn ja einfach die erdung vom tt dranlegen dann läufts 1a´´

Zurück
Oben