MOD-Filez

JohnD

JohnD

trance-mission
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Hallo liebe Leute,

sagt mal, wer von euch hat denn in den alten DOS Zeiten mal MOD Files komponiert? Ich finde, dass es da wirklich super gute Produktionen gab. Außerdem gab es da ein richtig heiße Szene, die die Dateien hin und her geschickt hat und die Samples weiterbenutzt hat - ähnlich wie Freeware.
Es ist echt Schade, dass die Szene so ein bißchen untergegangen ist, aber vielleicht kennt hier der eine oder andere noch gute Quellen oder möchte noch ein paar Gedanken den MODs widmen...

JohnD.
 
hi

ja das waren zeiten...... ( treum ) ich hat zwar mehr mit s3m unc co zu tun aber ein gutes mod war immer gerne gesehen. ist echt schade das das alles so eingeschlafen ist aber ich glaube das es auch daran lag das die progies sei es pc oder amiger nicht weiter entwikelt wurden......

es gehört halt was da zu wenn man mit 8 oder 4 spuren ein guten track zu bauen.

gruss sascha
 
ja,ja...die guten alten zeiten...schwärm...

:)
 
Mit MODs (Creator) hab ich angefangen bin dann zu XM gewandert (Fasttracker2).
da Hat man mit nem 386ger noch richtig Krach machen können.
Bischen schade isses schon aber die neue Technik bringt halt doch mehr Klangqualität.
 
Naja als tot würde ich die Tracker Szene nicht beschreiben. Immerhin wird schon fleissig an FASTTRACKER 3 gearbeitet :) Ich selber mache keine Tracker-Files mehr, aber es gibt immer noch zig gute Ressourcen. Geh am besten mal auf www.google.de und gib XT MOD FT2 als Suchbegriff ein :)

Greetings
Dj Afri
 

Neue Themen


Zurück
Oben