MOD-Filez

JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Hallo liebe Leute,

sagt mal, wer von euch hat denn in den alten DOS Zeiten mal MOD Files komponiert? Ich finde, dass es da wirklich super gute Produktionen gab. Außerdem gab es da ein richtig heiße Szene, die die Dateien hin und her geschickt hat und die Samples weiterbenutzt hat - ähnlich wie Freeware.
Es ist echt Schade, dass die Szene so ein bißchen untergegangen ist, aber vielleicht kennt hier der eine oder andere noch gute Quellen oder möchte noch ein paar Gedanken den MODs widmen...

JohnD.
 
lostweb

lostweb

für 10€ raumwellen bitte
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
131
Reaktionen
1
Ort
Waltrop
hi

ja das waren zeiten...... ( treum ) ich hat zwar mehr mit s3m unc co zu tun aber ein gutes mod war immer gerne gesehen. ist echt schade das das alles so eingeschlafen ist aber ich glaube das es auch daran lag das die progies sei es pc oder amiger nicht weiter entwikelt wurden......

es gehört halt was da zu wenn man mit 8 oder 4 spuren ein guten track zu bauen.

gruss sascha
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
ja,ja...die guten alten zeiten...schwärm...

:)
 
Play-X

Play-X

BeatCreator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ort
Calw bei Stuttgart
Mit MODs (Creator) hab ich angefangen bin dann zu XM gewandert (Fasttracker2).
da Hat man mit nem 386ger noch richtig Krach machen können.
Bischen schade isses schon aber die neue Technik bringt halt doch mehr Klangqualität.
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Naja als tot würde ich die Tracker Szene nicht beschreiben. Immerhin wird schon fleissig an FASTTRACKER 3 gearbeitet :) Ich selber mache keine Tracker-Files mehr, aber es gibt immer noch zig gute Ressourcen. Geh am besten mal auf www.google.de und gib XT MOD FT2 als Suchbegriff ein :)

Greetings
Dj Afri
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Hardware 2
Dont_Kill_Vinyl Hardware 3
 
Oben