Modulare analoge Synthese - Eure Fragen & Antworten

@Klangterrorist: Zur Zeit habe ich: Bubblesound uLFO, Cwejman VCO-6, Make Noise Maths, Make Noise Moddemix, Doepfer VC-LFO, Multiple, Flight of Harmony Plague Bearer.
Sind zwar noch nicht viele Module, ein paar "klassische" Patches, aber auch abgedrehtere Sachen sind möglich (vorallem mit dem Maths).
 
Kennt ihr schon den neuen ACIDLAB - AUTOBOT Sequencer?

An dem Modul habe ich sogar mitgearbeitet!. 96 Pattern, Shuffle, Scale, Roll und div. Echtzeit Funktionen! :)

Ist das 1:1 der gleiche Sequencer aus der Bassline? Dann macht das doch kaum Sinn dafür Geld auszugeben. Zumindest wenn man die Bassline oder eine xoxbox hat, kann man deren Sequencer mit CV/Gate nehmen. Es sei denn man will beide gleichzeitig abspielen mit verschiedenen Patterns oder zu viel freien Platz hat. :)

Edit: wobei, jetzt sehe ich das der einen Accent Out hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Klangterrorist: S-tek hat den A-111-5


Der Autobot macht für alle Sinn, die den 303-Sound nicht so mögen und extra Steuerausgänge brauchen. Zudem ist es der Sequencer aus der Bassline 3, sprich es gibt 2 gleichzeitige Shufflearten, Scale (wie bei 808/909) und verbessertes Trackwrite für mehr Echtzeitfreude. :D

Ausserdem fungiert der Autobot als MIDI-CV/Gate Interface. Mit 16"-Out & ST/ST kann man andere Sequencer syncen, 1st-Out ist z.B. dazu da um LFOs zum Taktbeginn zu reseten.
 
AcrP2WQCMAASmyG.jpg:large


Is noch etwas pussy-like, wird aber werden. I love it :)
 
@Voyager: Sieht gut aus! :)

@all: Ich kann jedem, der mit Modularem arbeitet, wärmstens einen Besuch bei SchneidersLaden empfehlen! Ich war kürzlich da und muss sagen, dass es das tollste Geschäft ist, das ich je betreten habe. :D Man kann wirklich alles antesten, anhören usw und kriegt supernette Beratung.
 
Ist ja knuffig, Voyager ;)

Wenn Vermona hoffentlich kommende Woche mit dem neuen Quad-MIDI-CV Interface fertig ist, mache ich dann neue Bilder von meinem Hardware-Zoo.
 
xtront, da du ja auch Metasonix bei dir drin hast, wie schauts denn platzmäßig mit Deckel aus?

Beispielsweise das A100-P6. Geht das beim R-52 Filter problemlos zu? Bei Metasonix steht, dass die Röhren 3,8cm heraussschauen. Nicht das dann der Filter zwei Köpfe kürzer ist. :)
 
@DaPaul: In den normalen Doepfer Cases mit Deckel passen die Metasonix Module wunderbar rein, das geht 1a ohne Bedenken!
-Auch passen wenigstens 2 der TTA Stack-Cable verkabelt unter die Haube. :D


Jein, noch warte ich auf das Quad-MIDI/CV von Vermona, diese Woche sollte es soweit sein. TipTopAudio hat Lieferschwierigkeiten mit den zwei seit Monaten georderten Z-3000 Mk2 VCOs, Intellijel kommt mit dem uMod (Ringmodulator) auch nicht in die Pötte.

Ein Prototyp hält in Kürze nochbei mir Einzug und MacBeth alles beim Bestücker liegen. Dann endlich sind nur noch ein paar TE frei mit denen ich noch nicht weiss wasda rein soll. Schweres Schicksal also. ;-)
 
Keine Frage aber Herr Schneider von Schneider's Laden spielt heute Abend mit 6 Systemen im Kater Holzig, Berlin. Also wer von euch Enthusiasten heute zufällig in Berlin ist, sollte es nicht verpassen. :)
 
Psst, euer Modularonkel will ein paar Sachen loswerden:


Cwejman MMF-1
Cwejman VCA-4MX
Doepfer A-100 Monsterkoffer 4x168 TE
Doepfer A-134-1 VC Panner/Crossfader
Doepfer A-140 ADSR
Doepfer A-170 Dual Slew Limiter
Intellijel Mult
Intellijel Mutagen Hex-Mixer
Pittsburgh Modular viLFO (grüne LED)
3x TipTopAudio Z-3000 Mk2

Bei Interesse bitte PM ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben