Monitor Boxen für Tour

P

Philpa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Apr 2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Riedlingen a. d. D.
Hallo zusammen,

Ich bin im Jahr oft neben den Clubeinsätzen auf Events unterwegs.

Da sind dann oft unterschiedliche Technikfirmen vor Ort und das DJ Monitoring ist teilweise nicht so der Hit.
Ein paar mal habe ich schon mit den RCF Art 310 gespielt, was für mein Empfinden sehr gut war.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einfach immer, wenn ich nicht sicher bin, was mich erwartet, meine eigene Monitorbox mitzunehmen. Die RCF sind wie gesagt gut, jedoch auch teuer.

Gibt es hierzu auch Alternativen, die etwas günstiger sind?
 
Wie wärs mit einer gebrauchten RCF?

Und sonst müsstest du dein Budget und deine Erwartungen an den Monitor ausführen, sonst wird das ein Quiz ohne Preise.


Wenn ich einen Monitor für den genannten Zweck suchen würde, dann wäre mir nebst einem vertretbaren Klang und einem minimalen Output auch das gute Handling und ein geringes Gewicht wichtig, sonst geht einem die Schlepperei schnell auf die Nerven.

Die Opera Serie mit den drei 10"Modellen könnte noch etwas für dich sein. Die passen gut in eine Utz/Rako Kiste und können somit platzsparend im Auto transportiert werden. Alle Modelle sind um die 10kg, was ebenfalls dankbar ist. Der Klang ist ok und der Output sollte "normalen" Ansprüchen genügen. Ich würde allerdings auch ein Stativ dazu kaufen, sonst ist die Sache sinnlos.
 
Nimm das Geld in die Hand und kauf dir ne angedachte art 310. Genau für den gleichen Zweck hab ich auch son Dingen und die muss mittlerweile echt für alles herhalten! Geschont wird das Dingen nie und trotzdem verrichtet sie ihren Dienst wie am ersten Tag ;) Nur empfehle ich dir auf jeden Fall noch die passende Tasche dazu zu kaufen, weil du sonst nicht lange Freude am Gehäuse haben wirst.
 
Ich nutze auch die kleinen RCF als Monitor und kann die Aussagen meiner Vorredner nur noch mal unterstreichen.

Such nach ner gebrauchten und möglichst nach den originalen Covern für diese.

Top Gerät mit akzeptablen Sound, und so laut das man es im Monitor Einsatz auch nicht bis ans Limit schafft.

Es sei denn man hat nen Schaden. :d
 
Top Gerät mit akzeptablen Sound, und so laut das man es im Monitor Einsatz auch nicht bis ans Limit schafft.

Es sei denn man hat nen Schaden. :d

Dann schau mal im Mauser vorbei:D Ich erinnere mich an Herrn Kröcher, bei dem die rote LED nichtmal im Break ausging :d
 
Ich weiß. Deswegen schrieb ich ja auch, "es sei denn man hat nen Schaden". :d

Wenn die so steil gehen braucht man auf jeden Fall Gehörschutz.

Ich zumindest.

Außerdem spart man sich auch jede Menge Service wenn die nicht immer voll Möhre ins Limit ballern.
 
Die RCF ist schon sehr gut!

Muss mal gebraucht schauen.


Mir ist noch die DB Cromo 10+ aufgefallen. Laut wäre wichtig und natürlich auch Klang, schafft die das? Erfahrungen?
 
Damit wirst du nicht glücklich. Wenn schon dB, dann mindestens die Opera 510 DX, die ist Pegelmässig in etwa mit der RCF zu vergleichen.

Aber ich würde an deiner Stelle auch in die RCF investieren!
 
Brauchst du noch eine Stimme für die RCF? :D


Kann auch nur Bestes für den genannten Zweck berichten.
 
Schreibe einfach auf Deinen Technical Rider, daß eine angemessene, hochwertige DJ Monitor Anlage aufgebaut werden soll

Viele schreiben hier auch Marken oder Modelle vor wie andere Bands auch
 
kann dir die ld systems ddq serie ans herz legen, wenns günstiger sein soll mackie srm450
 
Ich würd das auch mit dem Technical Rider versuchen. Oder du kaufst dir eine und wenn die sagen die haben keine "hochwertige" nimmst du deine mit und nimmst dafür was mehr. Kannst denen dann auch anbieten, dass du die auch für die restlichen Djs "verleihst" (wenn du den ganzen Abend da bist) kannste auch noch was mehr nehmen :)

Aber halt wirklich die Rcf die sind nicht schlecht :)

MfG
 
Schreibe einfach auf Deinen Technical Rider, daß eine angemessene, hochwertige DJ Monitor Anlage aufgebaut werden soll

Viele schreiben hier auch Marken oder Modelle vor wie andere Bands auch

Wird auch bei unbekannten Bands genau so ignoriert wie bei unbekannten DJs. Wenn du nicht mindestens eine regionale DJ-Grösse bist, lässt du den Rider weg und sprichst dich telefonisch über die Situation vor Ort ab. Da kannst du immer noch sagen, dass du für den Betrag XY den passenden Monitor selber mitbringst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben