Monitorcontroller-Tool

BastlWastl

BastlWastl

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2007
Beiträge
777
Reaktionen
1
Ort
Regensburg
Moin Jungs ;)

Mich würde mal interessieren ob es ein kleines Tool gibt das wie ein Monitorcontroller funktioniert, soll heißen ich hab auf dem Desktop nen kleinen Lautstärkeregler !

Weiß jemand obs sowas jibt ?Weil dauernd nach der Fernbedienung für Stereoanlage greifen ist doof ^^ und genauso ist es auch blöd die Laustärkeregelung von der M-audio dauernd offen zu haben weil die einfach zu groß ist !

Kann mir evtl jemand helfen ??

Danke schon ma !

Basti !!
 
:confused:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sounds & Audiogeräte - Haken bei "Lautstärkeregler in der Taskleiste anzeigen" machen
 
Schön und gut ! :)

Nur gehts erstens weil des Feld mit dem Häkchen leider nur grau ist und zweitens wollte ich ja wissen ob es nicht so ein kleines OSD-Toolchen gibt !wo man halt einfach nen Drehknop oder sowas in klein aufn Desktop hat !

Dennoch danke für deine Antwort ;)

Basti !
 
:D

SM Pro Audio Nano Patch.

Verringerst du die Lautstärke des Masters (und sämtlicher anderen I/O's) verringets sich die Bittiefe der Wandlung und gleichzeitig der Dynamikumpfang ;)

Master immer auf 0dB und dann mit dem Kleinen nachregeln :d
 
@root:

Danke für den Hinweis sobald ich aktive Monitore habe werd ich mir sowas auch zulegen, nur im moment bringts mir nichts ;)

oder kann ich mir das aufn Desktop kleben ??:d

Trotzdem danke !!

Basti !!
 
Das ist ein absoluter Muss wenn du die Lautstärke deines Master-outs regeln möchtest. Siehst das gute Stück übrigens auch in meinen Gallerie-Bildern ;)

Preis: 45€

Sehr feines Teil, vor allem für den Preis :) Außerdem ist es vieeeeel erotischer den Rotary anzufassen als 'nen digitalen endlos Poti...

Ich dreh auch abundzu einfach so mal dran rum...

und dann...

:d

(Scherz)
 
Also :

1. Ich hab ne Audiophile Delta 2496

2. Zugegeben OSD stand nicht da, aber :"ich möchte ne Lautstärkeregelung auf dem Desktop haben", naja kommt aufs gleiche raus !^^

und 3. Macht es denn Sinn diesen Controller von dem Root mir dauern vorschwärmt zwischen Soundkarte und Stereoanlage bzw. Receiver zu schalten oder is da Humbug ??

Danke schon ma !!

Basti !
 
:D

SM Pro Audio Nano Patch.

Verringerst du die Lautstärke (Softwareseitig) des Masters (und sämtlicher anderen I/O's) verringets sich die Bittiefe der Wandlung und gleichzeitig der Dynamikumpfang ;)

Master immer auf 0dB und dann mit dem Kleinen nachregeln :d

:confused: Steht doch da :confused:

Und gerade bei einer PCI Karte lohnt das erst recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetz mal davon aus dass du damit meinst dass es sich lohnt das Teil zwischen Karte und Receiver zu schalten oder ???

Sorry ich glaub ich versteh jetz deinen Post grade net so ganz !!:d

Basti !
 
Ja, es lohnt. Alleine schon wegen dem Handling und dem Mute-Button.
Habe ich zwischen meinem Motu 828 und meinen RP6G2 und möchte es auf gar keinen Fall mehr missen.
Kann ich nur empfehlen!

Soll ich nocheinmal ausführlich erklären? :d
 
Also ich hab im delta-control-panel dafür nen entsprechenden Regler.
Haben die Jungs von Motu wohl nicht mitgedacht *stichel* :d

...btw., es gibt keine delta-audiophile, typischer Fehler in den Produktbeschreibungen der Händler.

Ein control-panel ähnlich diesem wirst aber haben, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so siehts bei mir aus !! nur bisschen kleiner das ganze ^^

Aber ich lasse mir von root eh mal grad was erklären , denke dass hat sich dann erledigt !

Danke an alle !!

Basti !!
 
Nano Patch ist gut, darf man nur nicht runterfallen lassen - dann isses putt.
Wollte mir auch schon wieder so n Teil holen, aber ich such eigentlich noch was, wo ich nen Lowcut-Schalter für die Nacht hab.
 
Wenn dir eine feste Trennfrequenz reicht bau dir einfach nen hpf und häng diesen dazwischen, ansonsten einfach mit nem Eq. der jew. Software arbeiten. :)
 
Na, hübsch ist es ja... :eek: :p

Ne quatsch, mal Spaß beiseite ...hast fürs routing nen extra tab oder geht des oberhalb der Kanalzüge!?
 
Wenn dir eine feste Trennfrequenz reicht bau dir einfach nen hpf und häng diesen dazwischen, ansonsten einfach mit nem Eq. der jew. Software arbeiten. :)
Hab auch schon an Selbstbau gedacht, muss man aber behutsam vorgehen damit nichts verfälscht wird. Software EQ ist mir nix, ich brauch was zum anfassen - aber nen Mischer wollte ich mir deshalb nicht hinstellen (außer es gibt Mischer mit einem Kanal :D).
 
audio_sliders_1.gif


Audio Sliders


alternativ

-> volumetray

-> volumouse
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben