Monitore zum mixen zuhause gesucht - studiomonitore die richtige Wahl?

Hmm den raum würde ich mal auf 20-25 qm² schätzen. und da stehen wiel Schlafzimmer halt schon ein paar Sachen drin.

Immer die Luxusjugend von heute, die 20-25 m² eigenes Zimmer als "nicht sonderlich groß" bezeichnet... ;)


Nachdem es hier um auflegen und hören geht müssen es aber auch nicht zwingend Studiomonitore sein. Wenn passiv auch eine Option ist könntest Du Dir nunter anderem auch mal die hier schon öfter empfohle NuBox von Nubert anschauen.
 
Hehe ne nicht Luxusjugend eigene Butze die einfach genial geschnitten ist ;-).

Wäre dann die nuBox 311 ausreichend?!? Und die lässt sich ganz normal wie ne passive Box an nen Verstärker ankleben, egal was es für einer ist?!?
 
Hehe ne nicht Luxusjugend eigene Butze die einfach genial geschnitten ist ;-).

Noch schlimmer!!!!

Wäre dann die nuBox 311 ausreichend?!? Und die lässt sich ganz normal wie ne passive Box an nen Verstärker ankleben, egal was es für einer ist?!?

Wegen ausreichend frag am besten jemanden, der die Dinger hat... ;) Vielleicht findet sich ja hier im Forum wer, der mal kurz ein paar Takte schreibt. Ansonsten lies Dir halt mal auf der Seite die Testberichte und Kundenrezensionen durch, da kriegst Du auch schon mal einen Eindruck.

Letztlich hängt der Klang einer Box aber immer vom Raum ab, in dem sie steht. Ob sie Dir wirklich gefällt wirst Du also bei jeder Box erst wissen, wenn sie bei Dir steht...



Grundsätzlich kann Du sie an jeden Verstärker hängen, wobei es natürlich besser ist, wenn Box und Verstärker einigermaßen zueinander passen...
 
Moin

Ich hab die Syrincs m3-220 daheim und bin vollauf begeistern, hab dazu eine frage, und zwar sind die VErbindungskabel zwischen Sub und Satellieten gleich lang.
Ich brauch aber ein längeres, kann ich da ein handelsübliches 15 poliges Monitorkabel nehmen,
derzeit liegt es mit ziemlich im weg da mein sub nicht zwischen den Satellieten steht.
 
Bin jetzt einen Schritt weiter - gestern war ein Freund zu Besuch, welcher bei Mediamarkt arbeitet.
Er hatte mir freundlicherweise den Denon AVR-X1000 zum testen mitgebracht und ich muss sagen, ich war begeistert!

Keine Latenzen / Verzögerungen und sehr viele Einstell-Möglichkeiten für nahezu jeden Geschmack!

Mein 6-Kabel aus der Wand Problem hat sich auch erledigt, muss keine 2 auf den Center brücken - davon war wohl eins angebohrt, so dass ich die beiden vorn oben entfernt hab - nun ist es alles auf 5.1 ausgelegt; werde aber zunächst auf den Sub verzichten.


Kurz noch zu Denon AVR-X1000 - wer eine Endstufe bzw. einen Hifi Verstärker für zuhause sucht, dem Rate ich zu diesem Gerät! Genügend Eingänge, sowie ARC für den TV - und das beste: Einen Multichannel-Stereomodus fürs Deejaying! Dort laufen alle angeschlossenen Speaker parallel im Stereobetrieb, verzögerungsfrei!

Hatte zum testen nur ein paar recht einfache Lautsprechersysteme und fand es schon ganz gut, bin daher sehr gespannt, wie es sich mit den Heco Victa anhört - die sind ja noch eine ganze Ecke größer und vorallem leistungssstärker.


Angeschlossen habe ich es folgendermaßen:

- DJ Pult via Chinch als Media-Input
- TV via HDMI inkl. ARC - so dass nur 1 HDMI Kabel benötigt wird

Da mein Samsung Smart TV eine Funktion namens Anynet (CEC) unterstützt, schaltet sich der Denon automatisch mit dem TV ein und aus, die Lautstärke lässt sich auch via Samsung Fernbedienung regulieren.
Ganz wichtig: Es muss ein passendes HDMI Kabel verwendet werden. Hatte extra ein 1.4er mit 3D und schnick schnack gekauft, welches NICHT funktioniert hat - mit einem Ersatzkabel ging es dann. Muss mir also noch ein ARC fähiges HDMI Kabel bestellen und neu verlegen.
Alle weiteren Geräte kann man dann am Denon anschließen, da er ja mehrere HDMI Eingänge hat. (Playstation etc...)


Ich hoffe, dass ich jemandem weiterhelfen konnte, der eventuell ein ähnliches Vorhaben plant und sich nicht entscheiden kann.

Hier eindeutig eine super Kombination für eine einzige Anlage, über welche man TV schauen (Heimkino) kann und genau so gut dem Hobby des Deejayings nachgehen kann!

Dazu alles in einem bezahlbaren Rahmen unter 1000,- !
 
Der X1000 ist wirklich klasse, habe ihn selber und freue mich schon auf meiner Anlage zu mixen (wenn ich mich denn endlich mal entschieden habe welchen Controller ich nehme)
Habe den in Verbindung mit Magnat Boxen und Mivoc Subwoofer und habe etwa 650 Euro bezahlt im August letzten Jahres für alles zusammen.
 
Dort laufen alle angeschlossenen Speaker parallel im Stereobetrieb, verzögerungsfrei!

Muss diese Aussage leider wieder zurücknehmen... ist gut eine halbe Sekunde verzögert und es lässt sich nicht mixen mit dieser einstellung - ABER es gibt einen PURE DIRECT Modus - dort laufen die 2 Frontspeaker verzögerungsfrei, so dass man damit mixen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
keinerkenntmich
keinerkenntmich
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
electrosonic
E
D
Antworten
4
Aufrufe
2K

Zurück
Oben