MP3-Recorder für Livemitschnitt?

C

chip1000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
Hi

Ich stell mir grad die Frage wie ich am besten ein Set-von mir bei ... party's ect ... mitschneiden könnte ...

minidisc ist ja von platz her sehr begrentzt ...

Ich frag mich grad ob es nicht eine mp3-Recorder gibt den ma für sowas verwenden könnte?


weiß da jemand was ?

lg
 
ja gibt mehrere MP3 recorder -
am preiswertesten ist glaube ich die Arcos Jukebox in der Recorder-Variante;
einige Modelle von Nomad haben auch line in (Zen 2.0; Zen X)
die Modelle von Iriver (IHP-xxx) haben auch line in
gab´s da nicht auch was neues von dell
keine Ahnung, ob den Rio Karma schon in Deutschland gibt, der wird´s auch können

der ipod kann´s soweit ich weiss nicht

gespeichert wird meistens in so etwa 160 kbit/s mp3, manche Recorder erlauben auch höhere Bitraten
 
minic disc mit long recording
 
unter der Voraussetzung, dass du dein Set auf dem PC haben willst (um es eventuell nachzubearbeiten, mehrere Kopien zu brennen etc.) würde ich von Minidisc eher abraten, Gründe:
- im SP mode hast du sehr gute Qualität (224Kbit/s atrac, das soll etwa 320kbit/s mp3 entsprechen, also sehr in Ordnung), der LP2 modus ist auch noch gut (128KBit/s atrac, das wird mit 160 Kbit/s mp3 verglichen, sehr okay), der LP4 modus wird mit 96kbit/s MP3 verglichen: das ist nicht sehr gut für Musik
- das hochladen auf den PC erfolgt immer nur in echtzeit; da hilft auch netmd nichts, da es kein upload unterstützt
 
HI

Also diese Jukebox scheint ja recht interessant zu sein ...
Ist hat klar der Vorteil das es eben schon mp3's ist und dan gleich am pc weiterverarbeitet ... ect werden kann ...

Und das nochmalige überspielen wie bei minidisc (für das man dan auch wieder ne gute soundkarte brauchen würde) fällt auch weg ...

Mal schauen ob ich mir das ding mal checke ... Momentan ist die kohle zwar knappt aber mal gugen vieleicht wird das ding ja noch billiger ... die 6gb Variante würd ja auch dicke reichen ...

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben