MTP 3 zu KRK Rokit 6 KABEL?

N

Nevermind97

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
MTP 3 zu KRK Rokit 6 KABEL?

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich den Numark Mixtrack Pro 3 und den Lautsprecher Monitor KRK Rokit 6 G3 gekauft. Da kein Kabel mitgeliefert wurde um den mischpult und den Lautsprecher zu verbinden und ich mich da noch nicht so auskenne, wollte ich euch Fragen, ob ihr mir da vlt weiterhelfen könnt.

LG
 
Mixtrack Pro 3 hat Cinch Ausgänge und die Rokit 6 G3 haben auch einen Cinch Eingang, sind auf dem Lautsprecher als RCA unbalanced gekennzeichnet. Anschluss daher folglich über ein Cinch Kabel. Du kannst natürlich ein günstiges kaufen oder ein hochwertigeres mit Schirmung, je nach Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell funktioniert es.
XLR ist symmetrisch mit 3 Leitungen im Kabel. Aus deinem Mixtrack kommt aber nur ein unsymmetrisches (Cinch) Signal auf zwei der drei Leitungen. bei dem von Dir gewählten Kabel steht nicht dabei ob es symmetrisch Audio überträgt (evtl beim Händler Nachfragen). Desweiteren würde ich mir an deiner Stelle zwei einzelne Kabel Cinch auf XLR kaufen. Damit bist du flexibler als mit dem von Dir gewählte Zwillingskabel, welches du evtl selbst auftrennen musst.
Meiner Meinung nach hast du davon im Heimanwender- und Anfängerbereich keine Vorteile, ein Cinch Kabel tuts auch.
 
Kauf einfach einzelne Kabel, keine Zwillingskabel.
Sonst müssen die Lautsprecher direkt nebeneinander stehen, was keinen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Klangqualität für Dich wichtig ist, kauf Dir eine DI-Box (macht aus dem unsymmetrischen Line-Signal am Cinchstecker ein symmetrisches am XLR) und passende Kabel. z.B. click, click und 2 x click - Qualität / Preis / Länge musst evt. nach Deinen Bedürfnissen anpassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben