Musik zu laut im Club.?

D

dr.masterblaster

Power-User
Dabei seit
24 Nov 2002
Beiträge
316
Reaktionen
7
Ort
Deggendorf
Hab gestern in einem Club gespielt... aufeinmal kam die Polizei und unterstellt mir dass die Musik zu laut ist und ich als Deejay dafür verantwortlich bin... Dann haben sie Personalien aufgenommen und wollen die ans Landratsamt übergeben. Danach haben wir festgestellt dass der "Lärm" der auf der Straße vom anderen Raum in der Disco kommt... Es hat sich nicht mal ein Anwohner beschwert weil sie es laut Polizei "satt haben immer anzurufen und sie es jetzt hinnehmen" :D
Wir haben die Lautstärke gemessen und die war in beiden Räumen bei ziemlich genau 80 db.
Wie gehts da jetzt weiter oder hab ich da was zu erwarten?
 
das ist ja krass! hab ich so auch noch nie gehört! und das bei 80db?! halt uns mal auf dem laufenden wies weitergeht!
 
80 dB :confused:

Hammer!

Also bei uns wird immer auf 100dB gefahren. Im übrigen können die dir nix anhaben, ich geh kaum davon aus das die Polizisten ein mEssgerät dabei hatten. Und nur die Aussage "zu laut" bringt nicht wirklich was ^^
 
Hi,
lt. meinen erfahrungen messen die immer direkt vor der Tür !!!
Von daher würde ich dem Chef den einbau einer doppelten Tür empfehlen
falls nicht schon vorhanden sowie diese dicken schallschluckenden Vorhänge
( weis jetzt leider nicht wie die auf Deutsch heissen ) und die Isolierung der Fenster sollte auch überprüft werden. Des weiteren würde ich wie DDD schon sagte auch den kauf eines Limiters empfehlen.

Drinnen wird immer erst gemessen wenns auch aussen zu
( für das Ordnungs Amt ) positiven Ergebnissen kommt.
Es hat sich ja bei denen scheinbar bereits herumgesprochen dass es eine äusserst
lukrative Einnahme Quelle ist mit den Pegelmess geräten auf die Jagd zu gehen,
von daher schätze ich mal dass es so ein Test war, wo sie alle Lokalitäten
in ihrem revier mal abklappern & ein bisschen einschüchtern und in ihrem Kontrolletti Büchlein für weitere Lukrativere Besuche mal die
Adresse notieren.

NV

PS:
Orwell irrte sich nur im Datum
 
Nur einfach einen Limiter kaufen reicht nicht. Der Limiter muß von der Behörde eingepegelt und verplompt werden. Dann ist er zugelassen.
 
wir hatten ja im anderen raum ein messgerät und die sind ein bisschen über 80 db gekommen und der raum hat bis jetzt nur dünne scheiben. das problem dabei ist laut chef dass drunter die norma ist und die vor ihren fenster gitterstäbe haben die brutalst vibrieren. würden sie diese anschweißen wäre es kein problem.
in meinem raum haben sie die anlage schon mal voll aufgedreht zum ausprobieren (denk mal schon über 100 db) und draussen war nix zu hören.
der chef klärt das dann morgen nochmal mit der polizei. Es war halt dort mal eine Großrazzia und da wurden ziemlich viele Drogen gefunden. Jetzt hat der Club einen neuen Namen und schaut dass keine Drogen mehr drinnen sind (haben auch schon öfters Anzeige gegen Gäste erstattet) und seitdem sind halt die Bullen immer da zum Nerven.
Laut Chef ist eh der Veranstalter verantwortlich für die Lautstärke und nicht der DJ. Also glaub ich hat sich das erledigt... naja Dorfpolizei halt ;-)
 
Da hab ich auch mal gleich ne Frage...
Ist es nicht so, dass wenn sich jetzt ein Anwohner wegen der Musik im Club beschweren würde, auch automatisch leiser gemacht werden muss??
Also das die "Ruhestörung" unabhängig von Lautstärkepegeln ist, weil sich anscheinend jmd. gestört fühlt..
Oder liege ich da falsch?
 
@heniee

Nee, das wär ja noch schöner :D
So lange die örtlichen festgelegten Pegel nicht überschritten werden, können die Ordnungsbehörden nichts unternehmen. Außerdem stellt man ja einen Club auch nicht ins Wohngebiet oder ;)
 
Hehe... hab da auch schon einiges durch mit den (holländischen) Ordnungsamt-Fuzzi´s. Irgendwann voriges Jahr kam da mal einer, natürlich unangemeldet. War´n geiler (zugegebenermaßen lauter) Abend, und den wollte ich mir nich von so ´nem Spießer kaputtmachen lassen, der mir mit seinem Handy auf´n Keks geht. Offensichtlich wußte die Security auch nich was das soll, deswegen wurde er erstmal rausgeschmissen. Draußen wurde dann das wie und warum klar und ich bekam anschließend von der Polsterei und dem Ordnungstypen ein Exklusiv-Interview. Hab dann gefragt warum er sich denn erst draußen ausgewiesen hat, worauf man ziemlich kleinlaut wurde. Nie wieder was von gehört....
 
DDD schrieb:
Das Problem liegt mittlerweile aber wo anders:

An-/ und Abfahrende Gäste und das übliche Gezeter vor den Clubs.

Aus meiner Musikkneipe hier höre ich herzlich wenig (also selten was)
aber die ganzen Besoffenen und Ralleyfahrer gehen einem fürchterlich auf den Sack. Da wacht man schon 3-4 mal die Nacht auf.

Und genau das ist der Kernpunkt. DAS stört die Anwohner am meisten. Weniger die Musik.
Aber für den An und Abfahrtslärm bist Du als Vernanstalter genauso verantwortlich. Auch wenn du da leider keinen Enfluss drauf hast und auch nix dafür kannst
 
Madman schrieb:

... das ist doch der , der auch die Maxis erfunden hat :D

NV



PS:
ist natürlich Voll Quark / der heisst Moulton
NV demnächst aufm Schiff
village7di.gif
..- INSENEIViiii
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Ja. Und leider sehen das diese ganzen Prolls nicht ein.
Da wird um 3 Uhr Morgens mit offenen Fenstern und aufgedrehter Anlage durch den Ort geheizt, da werden Fussballschlachtlieder oder anderer Schwachsinn gegröhlt, oder es wird im Suff herumgebrüllt und sich gestritten und geprügelt.

Da kann mir nun wirklich einer sagen was er will, aber hier stimmt der Spruch, dass es früher nicht so war.
Rücksichtnahme? Was ist das?

das selbe problem habe ich auch, seit vornem halben jahr quasi direkt vor meiner tür ne großraumdisse (nachtschicht kaiserslautern) aufgemacht hat, fängt schon donnerstags nachts das rumgegröle an. schlafen? fehlanzeige! mir absolut unverständlich wie man ein so rücksichtsloses verhalten an den tag legen kann :(
 
ja das vom heimfahren kenn ich auch... wenn ich in der stadt dann losfahr hab ich die mukke ziemlich leise und wenn ich dann aus der stadt rauskomm kann ich halt wieder aufdrehen weils da keinen stört. aber ich glaub wenn man nicht selber neben einer disco/kneipe wohnt dann merkt man gar nicht wie schlimm das für die ganzen anwohner ist
 
auser lärmschutzwände, dickere wände oder andere verortnungen (an die sich wieder keiner hält), wir man nichts machen können.
 
DDD schrieb:
Und für Partyvolk was sich unter seinem Fenster stritt, gabs nen Kübel Wasser oder auch mal Brennnessel Sud.
Was da sonst noch drin war........Öhm...

Hihi, das is ja "back to the roots". Wie im Mittelalter, wenn feindliche Truppen die Burg einnehmen wollten und die Verteidiger heisse Öl etc. über die Zinnen kippten. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben