Musik

• Ersteller Ersteller Tajo
  • Erstellt am Erstellt am

Die sind leider alle vergriffen bei BP und werden auch nicht mehr nachkopiert. Evtl. bekommst du sie aber noch gebraucht irgendwo.

muaha, geil.

Danke danke..habt mir sehr weitergeholfen =)

nun aber eine, vllt blöde frage, aber ich bin noch nicht so gut informiert wie ihr vllt.
hatte mir letztens kontor 44 geholt (die cd)... dann musste ich feststellen dass die leider alle schon vorgemixt waren (als eine cd ein ganzer mix)..
nun meien frage: habe gerade für 7 € kontor 2010.01 gefunden.
Nur ich finde nicht heraus, ob dies auch vorgemixt sind, oder ob die tracks alle so normal dadrauf sind (hoffe ihr versteht was ich damit meine)...

wenn das üblicherweise ne mixcompilation is, dann is das auch beim download der fall. wenn der download mehrere files sind und du die zeiten vorher sehen kannst, dann deutet ja die spiellänge bereits drauf hin, obs gemixt oder nicht. der mixende dj wird die extended-versionen nutzen, im mix kommen aber nur wenige minuten bei raus. bei vorhörfunktion kanns auch gut hörbar sein, ob gemixt oder nicht.

Für Chart Musik empfehle ich Amazon mp3, wird wie alles bei Amazon einfach abgebucht, allerdings schwankt die Qualität zwischen 128 kps und 190 kps.
Im Dance Bereich kann ich dir nur die Download Plattform meines Vertrauens ans Herz legen - Dance-tunes.com!
Dance Tunes.com
Das Prinzip hat mich hier einfach überzeugt, d. h. man lädt einen gewissen Betrag auf, d. h. man überweist ihn an Dance-Tunes und bekommt je nach dem Betrag bis 200 Credits (=99 Euro) gut geschrieben und kann für 2 Kredits ein Lied in voller Clublänge mit 320kps erstehen! :)

1. ich denke amazon macht VBR um 256 rum. also mit 128 disqualifizieren sie sich schon von selbst. und VBR is auch kacke. wegen kompatibilität und prinzipbedingten abspielproblemen.

2. vorkasse für 100 euro, wassen das fürn unsinn? das bieten die nur an, weil sie drauf spekulieren, dass niemand die kohle gleich verballert und sie solange das geld anlegen und zinsen für erstehen. zudem wird der kunde zu großen einkäufen verleitet.
sorry, aber mündige käufer machen sowas nicht mit.
und 1,49 sind nun auch kein schnäppchen.

Hallo,
bei dem Saturn MP3 download steht, das man das nur zu privaten Zwecken nutzen kann...
Wie weit gehen denn "private Zwecke"? ^^
mfg

soweit, dass du damit alles anstellen darfst, was du auch mit CD und vinyl machen darfst.
beim öffentlichen auflegen muss der veranstalter GEMA (aber mit den beschi.ssenen weltfremden 30% aufschlag) abführen und dann darfste das öffentlich spielen.

Gibts noch weitere musik shops für club musik
wie beatport.com
oder dance-tunes.com
???
also ich mein jetzt nicht istore, amazon etc.

https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/29199-sammelthread-mp3-wma-online-shops.html

2. vorkasse für 100 euro, wassen das fürn unsinn? das bieten die nur an, weil sie drauf spekulieren, dass niemand die kohle gleich verballert und sie solange das geld anlegen und zinsen für erstehen. zudem wird der kunde zu großen einkäufen verleitet.
sorry, aber mündige käufer machen sowas nicht mit.
und 1,49 sind nun auch kein schnäppchen.

NOPE!! Kannste auch erstemal für 20€ 30 Credits kaufen (minimum)

www.turntablelab.com und www.juno.co.uk!
Da gibts alles von Dubstep über HipHop bis Bmore, Fidget House, Grime und was weiß ich was.
Beatport ist schon lange raus aus dem biz.
Popkram wenns sein muss, dann gelegentlich bei Amazon oder iTunes Store.

Zuletzt bearbeitet:
www.turntablelab.com und www.juno.co.uk!
Da gibts alles von Dubstep über HipHop bis Bmore, Fidget House, Grime und was weiß ich was.
Beatport ist schon lange raus aus dem biz.
Popkram wenns sein muss, dann gelegentlich bei Amazon oder iTunes Store.

Wieso sollte BP aus dem Geschäft sein? Argumente wären schön. Oder ist das schlichtweg deine persönliche Meinung?

ja, is ne recht gewagte these über den marktführer bzw konträr zur realität. aber die preise sind eben wirklich heftig geworden. bei mir isses daher zumeist itunes geworden, die haben auch topqualität und auch im elektronikbereich das meiste, was ich suche.

Warum Beatport (für mich) raus ist?

Weil sie erst Beatsource (da gab es wenigstens ab und zu mal Grime und Bmore Tunes) dicht gemacht haben und in den Genres die für mich interessant sind leider auf Beatport nur wenig bis nichts erhältlich ist. Wenn es mal was gibt, dann leider viel später als bei Turntablelab und Juno.
Was Beatport z.B. an Dubstep, Bmore, UK Funky oder Fidget anbietet ist ein schlechter Scherz.

andere frage zum thema beatport...die auswahl dort ist ja bekanntlich riesig...
habt ihr ein spezielles such-schema? höhrt ihr euch playlists von anderen djs an? oder sucht ihr gezielt nach liedern?

nö, ich gehe selten initiativ auf die seite zur recherche. eher ists so, dass ich von irgendwelchen freunden oder hier links zu musik bekomme und wenn mir die tracks gefallen, schau ich, wo man sie kaufen kann. im zuge dessen bin ich bei BP unterwegs. manchmal klickt man dann ungezielt auf "users also bought" oder mal in die topcharts rein oder auf der mainpage auf ne werbefläche mit nem geilen artwork und findet zufällig gute weitere tracks.

Zurück
Oben