Musikmesse 2008

Ha, bin sogar alles Tage da... :D Wie wärs mit nem Usertreffen?? :cool:
 
Bin die letzten Jahre immer da gewesen.
Dieses Jahr geh ich wieder hin.
Es ist einfach zu abgefahren dort.
Ich steh mittendrin und hab nur noch Gänsehaut.
Am liebsten würde ich da einziehen und für immer bleiben :D.
 
Ich bin am Donnerstag also den 13. da wahrscheinlich die ganze Zeit in Halle 5 (da war doch das Dj Equip?) Wer nen Typen mit roten Haaren und wahrscheinlich ner Baggy sieht kann mich mal ansprechen. :) Nicht alle Hip Hopper beißen liebe Freunde der elektronischen Musik. ;)
 
Ich fahre dies Jahr zum elften Mal nach FFM.

Ich biete noch 2 -3 Mitfahrgelegenheiten an! Einzugsgebiet ist Köln + Bonn sowie Umgebung.

Ich selber wohne in Windeck. Bei Interesse bitte per PM direkt an mich wenden.

Getourt wird mit einem geräumigen Kombi. ;-)
 
würde auch gerne hin brauch aber irgendeine fahrgemeinschaft komme aus aachen würde aber auch in köln i-wo einsteigen am besten samstag weil muss freitags auflegen und arbeiten

lg guard
 
bin grad so ein bissl über die musikmesse-homepage gestöbert und konnte keine halle die in richtung PA geht entdecken... gibts sowas diesjahr nicht, oder bin ihc grad blind?
 
War das nicht immer ProLight & Sound???

Ebent. PA und Veranstaltungstechnik etc gibts auf Pro-Light & Sound.

Musikinstrumente etc auf der Musikmesse.

Und bevor Fragen aufkommen: Ja es gibt zwei verschiedene Tickets, für Musikmesse sowie ProLight & Sound getrennt. Die kosten beide das gleiche, die Messen sind nicht voneinander getrennt und man kommt mit egal welchem Ticket an jedem Eingang rein.
 
Bin auch am Samstag da und freu mich schon tierisch! Mal schauen, was es neues an Equipment gibt.
 
sooo heute war ich da. Besonders das Licht zeug war sehr geil. Faszinierend was da LED und Lasertechnsich alles geht. PAs machen halt nicht soviel her wenn sie nur rumstehn und man nix davon hört...
Von dem DJ teil war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, das Publikum hier bestand zu 120% aus Vollneerds :D:D
Es kommt mir so vor als ob inzwischen jeder Billighersteller seine eigene Vinylsimulation auf den markt schmeißt. Ich fand es sehr schön das man die ganzen Mixer mal antesten konnte, im Laden sind ja meistens nicht alle vorhanden oder zum testen angeschlossen. Ansonsten gabs hier nicht allzuviel tolles zu sehn außer ein paar deplaziert wirkende Hostesen die damit zukämpfen hatten dass Ihnen die Möpse nicht aus dem Top hüpfen.
Gegen Abend haben wir uns noch bei diversen Ständen durch gefressen/-soffen, sehr schön was man da alles angeboten kriegt :)
 
Einen kleinen Tip. Geht mal in die Halle 8 zum Stand Dateq.
Da steht der neue Dateq XTC II (4-Kanal Mischpult) eine TOP-Verarbeitung, solide Konstruktion und die Pegelanzeige ist der Hammer.
Sowas würde ich gerne mal bei Allen&Heath sehen.
Soll bald für 899 € auf den Markt kommen.

!Dutch Rules! :cool:

Und noch ein Tip: Halle 8 zum Stand Allen & Heath und den XONE VF-1 (Filter) testen. Sehr geil.

Große Entäuschung ist der Mackie D.4 Pro, dat Ding kann man nicht mal testen, steht dort nackt rum und sieht schön aus. :mad: :confused:
Da wollen die einen neuen Mixer auf den Markt bringen und dann so einen Mist!

Viel Spass
 
war auch heute und muss schon sagen echt der hammer, sind schon einige sehr geile sachen dabei und man kommt manchmal schon nicht mehr aus dem staunen:D, hat zufällig jemand die cubes gesehen mit denen man producing programme steuern kann?
 
Lass mich raten die vom GSM-Stand/Zomo (Recordcase.de) :D:D:D

Richtig die hab ich auch gesehen, ansonsten hat der Dj Verband so ein Blondi dabei gehabt aber die von Zomo waren ja nichtmal hübsch.... Und sowas muss ich mir antuen wenn ich auf ne Musikmesse fahre^^

Ich bin aber nächstes Jahr auch wieder da, Dj Kenny D hat am Ortofon stand ne ganz gescheite Turntabelism Vorführung abgeliefert fand ich so das beste auch wenn man sich natürlich stark zusammenreißen muss als Anfänger da so eine Tasche mit 50 top Vinyls stehen zu lassen. Spaß beiseite. :p Hab mich auch mal etwas an Producingequip versucht bin aber so kläglich gescheitert das ichs jetzt lernen will, denn es gab da einige die aus Drummachines live richtig was rausgeholt haben.
Am Stand von Pioneer konnte man sogar mal ganz gut selber mixen denn die hatten da echt viele Sets aufgestellt, Foto gibts auf meiner Myspace Seite. :D

Also bin echt begeistert schade das ich heute nicht nochmal hinfahren konnte, dann wohl erst wieder nächstes Jahr.
 
Einen kleinen Tip. Geht mal in die Halle 8 zum Stand Dateq.
Da steht der neue Dateq XTC II (4-Kanal Mischpult) eine TOP-Verarbeitung, solide Konstruktion und die Pegelanzeige ist der Hammer.
Sowas würde ich gerne mal bei Allen&Heath sehen.
Soll bald für 899 € auf den Markt kommen.

Ach, der ist neu?? Echt? :eek:
Wir waren am Donnerstag auf der Messe, und als wir gegen 18:30 wieder Richtung Ausgang wanderten, bin ich per Zufall auf den Dateq-Stand gestoßen. An die hab ich den ganzen Tag über irgendwie garnicht gedacht.
Die MA dort waren schon beim gemütlichen Feierabendbierchen am Tisch gesessen, von daher hat es auch keinen so wirklich interessiert, als ich ein wenig am XTC gespielt hab. Den Schriftzug XTC II hab ich zwar vernommen, aber nicht wirklich realisiert, daß es sich dabei um ein neues Pult handelt.
Jedenfalls war ich ziemlich angetan von der soliden Verarbeitung. Alles hat sich so fest, so stabil und so funktionell angefühlt. Gebaut für die Ewigkeit.
Vom Klang her konnte ich mir nur bedingt ein Urteil bilden, da ich so spät dann auch nicht mehr so sehr Gas geben wollte ;) Aber was ich gehört hab, war auf jeden Fall richtig gut.


Und noch ein Tip: Halle 8 zum Stand Allen & Heath und den XONE VF-1 (Filter) testen. Sehr geil.

Jetzt wo du's sagst, weiß ich was ich vergessen hab! Mein Kumpel stand am S2 & VF-1, als ich mich mit dem Xone:42 beschäftigt hab. Eigentlich wollte ich den VF-1 ebenfalls mal testen, aber dann hab ich mich einem A&H-MA festgelabert über den 2D, was aber auch sehr informativ war.


Große Entäuschung ist der Mackie D.4 Pro, dat Ding kann man nicht mal testen, steht dort nackt rum und sieht schön aus.

Das selbe hab ich mir auch gedacht! :rolleyes:
Wäre nett gewesen, das Pult mal im Betrieb antesten zu können...
 
Ich hab den Stand von Mackie nicht mal gefunden...
 
@FDW ...nö ich hab den dann au nicht mehr gesehen. Und Ableton fand ich au nix.

Bei dem "Würfelstand" sind wir durch Zufall drübergestolpert.

Bei Recordcase gab es heute (Sam) keine Hostesen mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mackie-Stand sind wir zunächst auch erst 2mal vorbei gelaufen. Und das, obwohl der nicht mal wirklich klein war... Aber von außen relativ unscheinbar gestaltet, und das Mackie-Logo hing ja auch in 3 Meter Höhe :p

War Ableton eigentlich überhaupt direkt vertreten? Hatten wir uns nämlich auch gefragt, als wir weit & breit nix von denen entdecken konnten. Man hätte mal an der Info fragen können, aber unser "Programm" war so oder so schon recht eng geschnitten. Ich hatte echt große Mühe, alles zu erledigen was ich mir vorgenommen hab.

Was mich wahnsinnig enttäuscht hat, war teilweise der hundsmiserable Service vom Messepersonal. Einmal sind wir an nem Infostand nur blöd angeraunzt worden, dann hat uns die "nette" Dame an der Fresstheke im "freundlichsten" Hessisch nen "leckeren" Latte Macchiato für "ganz ganz" wenig Geld präsentiert. Das fand ich i-wie nich so dolle! Immerhin arbeiten diese Leute im Dienstleistungsbereich - und wenn sie keinen Bock drauf haben, dann soll'n se sich bitte nen neuen Job suchen!!! :mad:
Kurios war jedenfalls, daß niemand unsere Eintrittskarten sehen wollte, als wir vom Parkplatz (P8) direkt in Halle 5 rein sind. :confused: Ohne Witz, wir standen mitten in der Halle und niemanden hat es interessiert, wie wir da hin gekommen sind. Aber da wir ja grundehrliche Menschen sind, haben wir uns mal in Richtung Haupteingang begeben und unsere Karten nachträglich scannen lassen. Schön blöd!!! Man hätte sie auch verkaufen können :cool:
 
Waren auch gestern da, hatt mir ziemlich gut gefallen obwohl mich manchmal schon ein paar idioten an manchen ständen gestört haben.
Ansonsten war es eine super messe, man konnte viel testen und viel wurde vorgeführt, hätte gern länger bei dem Workshop von Logic gestanden aber da mein Kollege noch weiter wollte wurde das leider nichts.
 
@Acid:
Jetzt wo ich dienen Post lese muss ich noch von meinem Erlebnis am Reloop stand berichten. Ich muss zugeben bei ersten anfassen machen das gedönz von denen gar keinen so schlechten Eindruck, im Gegensatz zu früher eine wirkliche Besserung. Aber wenn man dann mal genauer hinguggt und fummelt ist es eben immernoch reloop :D
Den XONE VF-1 von A&H hab ich nicht wirklich als Neuheit wargenommen, hab aber auch kurz dran mal angeschaut.
Den Stand von Ecler fand ich sehr geil und man wurde auch extrem gut beraten. Das hab ich bei keinem von den anderen Namhaften DJ Equipment Hersteller in der Form erlebt.
 
Hallo zusammen,
weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin, werd es ja sicherlich bald erfahren ;)

Ich war gestern auf der Messe, zum ersten mal übrigens, hatte absolut keinen Schimmer, was ich dort zu erwarten hatte, aber was soll ich sagen, bin positiv überrascht gewesen.
Kenne sonst nur die CeBIT, welche bekannter massen nicht viel mit Musik zu tun hat.

Ich bin relativ lange nicht mehr in dem Bereich Musik tätig, 7 Jahre, bin auch kein Discothekengänger mehr.

Aber ich war doch schon sehr von Halle 5 begeistert. Speziell die Live Mixes haben es mir angetan.
Was mich jetzt brennend interessiert, ob mir jemand sagen kann, wer die beiden DJanes bei numark am Samstag, also gestern, waren?
 
Haste dich verliebt? :D Guck doch mal auf der HP von Numark. Da steht das bestimmt!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben