Muss es unbedingt Serato sein?

Also sollte ich mich jetzt zwischen Traktor und Serato entscheiden, würde ich wahrscheinlich eher Serato bevorzugen, weil ich damit schon gearbeitet habe und mir die Benutzeroberfläche (hatte mal die Traktor LE bei meinem Midictrl dabei) bei Serato besser gefällt.

Mich würde aber mal interessieren warum das Reloop Spin2 gleich so .. verächtlich entsorgt wurde? ^^
Taugt dat nix? Ich dachte mir nur: Es ist neu, also orientiert es sich (hoffentlich) ja an den alten Standards und kann nur besser sein (als ne alte SeratoSK z.B.) ..

Hat denn jemand das Spin2 schonmal getestet und kann darüber mal ausführlicher Auskunft geben? ... Ich mein mir wurde auch immer gesagt: Ja Mixer, Pioneer, nichts anderes, wenn du Geld hast, dann Pioneer ... ich hab jetzt Numark und bin super zufrieden damit.

Achso .. also ich hab jetzt nun nicht ganz herausgelesen, ob das Auflegeverhalten ne Rolle spielt .. also mein Genre ist eig Black .. aber natürlich auch Electro, House, Minimal und Dance so das Zeug.

Ich merk halt nur, was mich momentan iwie an der Seratosoftware stört, also mein Laptop hat schon 4 Jährchen auf dem Buckel, die Software funktioniert jedoch ohne Murren .. allerdings wenn ich sowas wie n Backspin mache, kackt die Tonspur dann wech, ergo Sound wird unterbrochen und kommt dann so stockend wieder.
DAS sollte möglichst ja nich passieren ^^
 
Hat denn jemand das Spin2 schonmal getestet und kann darüber mal ausführlicher Auskunft geben?

also mein Genre ist eig Black .. aber natürlich auch Electro, House, Minimal und Dance so das Zeug.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zu Spin 2+ hab ich nen Thread mit Test aufgemacht. Kannst ja mal danach suchen. Aber Empfehlen würde ich es dir nicht ;)
Warum? Kannst du in entsprechendem Thread nachlesen :)
 
allerdings wenn ich sowas wie n Backspin mache, kackt die Tonspur dann wech, ergo Sound wird unterbrochen und kommt dann so stockend wieder.
DAS sollte möglichst ja nich passieren ^^

laptop zu schwach. cpulast beim backspin zu hoch-->> puffer läuft leer, weil cpu mitm nachschaufeln nicht hinterherkommt.
 
da hilft nur im serato die latenz hochzustellen, führt aber zu weniger tightem scratchen. ob mans hört ist ne andere frage.
 
Also sollte ich mich jetzt zwischen Traktor und Serato entscheiden, würde ich wahrscheinlich eher Serato bevorzugen, weil ich damit schon gearbeitet habe und mir die Benutzeroberfläche (hatte mal die Traktor LE bei meinem Midictrl dabei) bei Serato besser gefällt.

Mich würde aber mal interessieren warum das Reloop Spin2 gleich so .. verächtlich entsorgt wurde? ^^
Taugt dat nix? Ich dachte mir nur: Es ist neu, also orientiert es sich (hoffentlich) ja an den alten Standards und kann nur besser sein (als ne alte SeratoSK z.B.) ..

Hat denn jemand das Spin2 schonmal getestet und kann darüber mal ausführlicher Auskunft geben? ... Ich mein mir wurde auch immer gesagt: Ja Mixer, Pioneer, nichts anderes, wenn du Geld hast, dann Pioneer ... ich hab jetzt Numark und bin super zufrieden damit.

Achso .. also ich hab jetzt nun nicht ganz herausgelesen, ob das Auflegeverhalten ne Rolle spielt .. also mein Genre ist eig Black .. aber natürlich auch Electro, House, Minimal und Dance so das Zeug.

Ich merk halt nur, was mich momentan iwie an der Seratosoftware stört, also mein Laptop hat schon 4 Jährchen auf dem Buckel, die Software funktioniert jedoch ohne Murren .. allerdings wenn ich sowas wie n Backspin mache, kackt die Tonspur dann wech, ergo Sound wird unterbrochen und kommt dann so stockend wieder.
DAS sollte möglichst ja nich passieren ^^


Vllt laufen auch störende Hintergrundprozesse oder dein PC ist vollgemüllt oder sowas.. kann ja nach 4 Jahren passieren. :) Wenn du mal das Modell und/oder Hardwaredaten postest, kann man Dir hier sagen, ob das läuft oder grenzwertig wird.
 
Von 2003 bis heute konnte ich übrigens nur eine Erweiterung der Features und einige Performance Verbesserungen in Bezug auf Klang und Scratchverhalten der DVS am Markt bemerken.

Die Fehlerquellen und auftretenden Probleme sind bei allen DVS von Anfang an und bis heute gleich geblieben. Bei mir auf meinem alten Apple G3 iBook damals lief sogar FS1 stabil und ist noch nie abgestürzt oder sonstwas ;) Probleme verursacht immer der User und die verwendete Hardware, von Kabeln über Kontakte bis Systeme/Nadeln, Rechner, usw.
 
Das mit dem backspin kann ein Problem mit den Einstellungen sein, treshold, Latenz etc. Laptop muss nicht so meganeu sein für serato
 
Danke für den Tipp zum Thread für Reloops Spin2+

Also die Daten sind folgende:
Intel Celeron mit 1.73 Ghz, Geforce Go 6600, 512mb Ram (2* 256) .. jop, wie gesagt, eher youngtimer als alles andere ^^
 
Wenn ich mal MixVibes DVS in die Runde werfen darf :)
Ich habs selber und finds geil und absolut ausreichend...
Ist in deinem Budget und wenn Du nich grad mit 4 Geräten gleichzeitig arbheiten willst auf jeden Fall ne ernsthafte Alternative...
Falls Du n Mac hättest solltest zu MixVibes Cross greifen... Haste ja aber nicht ;-)
Also ich würds wirklich mit in die Pläne einbeziehen...
Videos gibts genug auf youtube usw...

Btw mein Laptop hat überragende 480 MB Ram und nen Intel Centrino 1,4 GHz und läuft perfekt...

MfG
Der Armin

EDIT: MixVibes CROSS awarded best DJ software 2010 at MixMove tradeshow ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal MixVibes DVS in die Runde werfen darf :)
Ich habs selber und finds geil und absolut ausreichend...
Ist in deinem Budget und wenn Du nich grad mit 4 Geräten gleichzeitig arbheiten willst auf jeden Fall ne ernsthafte Alternative...
Falls Du n Mac hättest solltest zu MixVibes Cross greifen... Haste ja aber nicht ;-)
Also ich würds wirklich mit in die Pläne einbeziehen...
Videos gibts genug auf youtube usw...

Btw mein Laptop hat überragende 480 MB Ram und nen Intel Centrino 1,4 GHz und läuft perfekt...

MfG
Der Armin

EDIT: MixVibes CROSS awarded best DJ software 2010 at MixMove tradeshow ;-D

hat noch jemand anders Erfahrungen damit gemacht??

EDIT: MixVibes Cross geht auch ohne Mac!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um den Preis geht: TSD
Wenn der Preis keine Rolle spielt: TSP oder SL

Qualität und langer/guter Support will bezahlt werden. Ich will nicht sagen, dass andere (neue) grundsätlich schlecht sind, aber viele Nutzer = mehr Entwicklung = mehr Updates = bessere Bugfixes = mehr Stabilität = mehr Features. Und: Mehr Geld = mehr Gewinnspanne = weniger sparen am Kunden.

Kein Argument darf ein lahmer Rechner sein. Ich kriege SL auch auf einem 8 Jahre altem Lappi <1GHz/1GB RAM zum Rennen. Aber wer auf der Bühne steht und ohne Ausfall einen Abend durchspielen will, sollte nicht mit einem Krüppelrechner an den Start gehen.
 
hat noch jemand anders Erfahrungen damit gemacht??

EDIT: MixVibes Cross geht auch ohne Mac!!

Ich hab vor meiner Zeit mit Traktor Sratch Pro mit Mixvibes gearbeitet. Top Programm! Nette Community und volle Bastelfreiheit was die GUI betrifft.
Bin dann später auf Mac umgestiegen und da gab es nun mal kein Mixvibes mehr.. jetzt gibts halt Cross.

Einziger Kritikpunkt: Die grafische Darstellung der (bewegten) Waveform kann bei manchen Grafikkarten eine sehr hohe CPU Last auslösen.
 
Ich hab vor meiner Zeit mit Traktor Sratch Pro mit Mixvibes gearbeitet. Top Programm! Nette Community und volle Bastelfreiheit was die GUI betrifft.
Bin dann später auf Mac umgestiegen und da gab es nun mal kein Mixvibes mehr.. jetzt gibts halt Cross.

Einziger Kritikpunkt: Die grafische Darstellung der (bewegten) Waveform kann bei manchen Grafikkarten eine sehr hohe CPU Last auslösen.

Aso ok danke! Hab mal In anderen Threads geguckt,
viel gutes über MV gehört!

Naja irgendwie schwank ich zwischen Spin 2+ und dem MV hier
den midi controller bei spin find ich sehr gut !! für effecte loops und so
schade, dass es bei MV son ding nicht dabei gibt
 
hat noch jemand anders Erfahrungen damit gemacht??

EDIT: MixVibes Cross geht auch ohne Mac!!

ja aber DVS nicht... Deshalb solltest Du wenn MixVibes, dann zu Cross greifen WENN du einen Mac hättest, weil DVS keinen Mac unterstützt... ;-)

also das MixVibes Forum is top... jede Frage wird sofort beantwortet... es wird Dir geholfen... Regelmäßig kommen Updates... es gibt verschiedene Skins usw...
ich kanns wirklich nur empfehlen...

Spin kenn ich jetzt nicht, aber ich hab hier im DJF mal gelesen, dass Spin = MixVibes mit anderem Design und schlechter... kann ich aber nix zu sagen, weil ich mit Spin noch nie gearbeitet habe... gute Erfahrungen mit Reloop-Produkten allgemein hab ich aber noch nie gemacht

Vorteil MixVibes DVS oder Cross:
- nette und hilfsbereite Community
- regelmäßige Updates
- verschiedene Skins (bei DVS... bei Cross kommen jetzt nach und nach welche) und wie Razor schon sagt volle Bastelfreiheit bzgl der GUI
- Top Leistung für wenig Geld

Entscheiden musst Du's dennoch selber... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
entscheide mich für MixVibes! und kauf mir dann noch kleinen controller zum steuern von loops effekte usw.
 

Neue Themen


Zurück
Oben