muss man dj sein, um dj zu sein ??

Also ich wollte schon als Kind irgendwas mit Musik machen. Da ich aber nicht grade das Talent habe ein Instrument zu spielen, bin ich halt DJ geworden und nimm fertige Tracks:D
 
Naja theoretisch können nur die anwesenden Gäste den Musikabspieler(DJ) beurteilen.Es ist völlig egal, ob man 2 TT,2CDJ,ein Doppel CD Player oder Winamp benutzt.Wenn die Menge zufrieden ist, hat alles das selbe Ziel erreicht.

mfg Dj DarkShark
 
Es gibt eine Menge Leute, die sich DJ nennen, weil sie sich zuhause damit beschäftigen. Das ist dann eher der Collness-Faktor.

Dann gibt es die Leute, die regelmäßig öffentlich auflegen und immer wieder gebucht werden. D.h. sie bieten etwas an und jemand anderes hat einen Bedarf danach. Womit und wie diese DJs auflegen ist völlig egal, solange sie für andere einen Nutzen stiften. Ob es nun ein Hochzeits-, Techno-, Party oder Sonstwas-DJ ist, ist auch egal, denn derjenige wird gebucht, weil er sich mit der Materie in seinem Genre mehr beschäftigt als andere.

Einziges Kriterium für mich ist also, dass ein DJ regelmäßig gebucht wird, was wiederum nur passiert, wenn er einen Nutzen für jemanden stiftet.
 
Also meiner Meinung nach ist es dem größten Teil des Publikums völlig egal wie und mit was der "DJ" seine Musik abspielt. Hauptsache ist doch, dass die Leute die Musik gut finden und dazu möglicherweise tanzen. :)

Naja, meine Meinung :)

mfg
 
Was ich mal ziemlich geil fand .. war glaub ich bei Wetten Das .. DJ Bobo in da House!

Jedenfalls hamse dann mal zwei Decks + Mixer reingerollt und Grandmastaa Bobo sollte einen zum Besten geben ... das war so ziemlich der lächerlichste Fake, den ich in meinem ganzen Leben zum Thema DJ gesehen habe ..

Er meinte nur was von .. "hm, schon lange nicht mehr gemacht .. "

Der Typ is sowas von peinlich ... Ich glaube Ötzi z.B. weiß gar nicht was ein Plattenspieler ist .. na und .. sind angeblich alles DJ's :d
 
Also meiner Meinung nach ist es dem größten Teil des Publikums völlig egal wie und mit was der "DJ" seine Musik abspielt. Hauptsache ist doch, dass die Leute die Musik gut finden und dazu möglicherweise tanzen. :)

Naja, meine Meinung :)

mfg

es geht hier aber nicht darum mit was er musik macht, sondern ob er irgendwelche qualifikationen benötigt.
 
Was ich mal ziemlich geil fand .. war glaub ich bei Wetten Das .. DJ Bobo in da House!

Jedenfalls hamse dann mal zwei Decks + Mixer reingerollt und Grandmastaa Bobo sollte einen zum Besten geben ... das war so ziemlich der lächerlichste Fake, den ich in meinem ganzen Leben zum Thema DJ gesehen habe ..

Er meinte nur was von .. "hm, schon lange nicht mehr gemacht .. "

Der Typ is sowas von peinlich ... Ich glaube Ötzi z.B. weiß gar nicht was ein Plattenspieler ist .. na und .. sind angeblich alles DJ's :d

Hmm gibts da ein Video dazu? :) ... würde mich interessieren :)

Naja, wenn die sich DJ´s nennen dann ist dieser thread sinnlos :rolleyes:
 
jaja ...die hast du ja offensichtlich ;)



ja du hast gleich deine 15 voll :rolleyes: obwohl hier ist ja open floor nützt dir nix auf dem
weg zu posts und neuen thread :eek:

wieso darf ich meine Meinung zum Thema nicht abgeben wenn ich erst 10 Posts habe :confused:
 
ja, die jungs schieben halt grad'ne winterdepressiv-existenzielle krise... der eine ist zu jung, der andere zu alt, keiner ist mit seiner bookinglage glücklich, da macht man halt der aufmerksamkeit halber 'nen thread auf, nur um festzustellen, dass sich der sinn des lebens nicht html-encodieren lässt. im englischen heißt das attention whore. und fail.
 
ja, die jungs schieben halt grad'ne winterdepressiv-existenzielle krise... der eine ist zu jung, der andere zu alt, keiner ist mit seiner bookinglage glücklich, da macht man halt der aufmerksamkeit halber 'nen thread auf, nur um festzustellen, dass sich der sinn des lebens nicht html-encodieren lässt. im englischen heißt das attention whore. und fail.

und du bist unser grösstes vorbild :) aber von tranqui lernen heisst ja nicht umsonst siegen lernen :)
 
hab nur das gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=OICO4UQSWYc

am schluss reden sie darüber aber das video ist leider zu kurz.


Der Link geht nicht .. jedenfalls haben Sie die Decks und Mixer mit so nem Wagen reingerollt und dann sollte er mal loslegen .. schien für ihn auch ne Überraschung gewesen zu sein :d .. ja jetzt hab ich die Definition von DJ

EIN DJ IST ALLZEIT BEREIT! jawoll:d
 
ja, die jungs schieben halt grad'ne winterdepressiv-existenzielle krise... der eine ist zu jung, der andere zu alt, keiner ist mit seiner bookinglage glücklich, da macht man halt der aufmerksamkeit halber 'nen thread auf, nur um festzustellen, dass sich der sinn des lebens nicht html-encodieren lässt. im englischen heißt das attention whore. und fail.

Da fällt mir ein, dass einer von denen mich mal gefragt hat, woher ich miene Bookings bloß immer bekommen. Ich hab darauf nur geantwortet: "Ich lass mich halt einfach buchen.":rolleyes::p:D
 
Was ich mal ziemlich geil fand .. war glaub ich bei Wetten Das .. DJ Bobo in da House!

Jedenfalls hamse dann mal zwei Decks + Mixer reingerollt und Grandmastaa Bobo sollte einen zum Besten geben ... das war so ziemlich der lächerlichste Fake, den ich in meinem ganzen Leben zum Thema DJ gesehen habe ..

Er meinte nur was von .. "hm, schon lange nicht mehr gemacht .. "

Der Typ is sowas von peinlich ... Ich glaube Ötzi z.B. weiß gar nicht was ein Plattenspieler ist .. na und .. sind angeblich alles DJ's :d

Najaaaa...dafür hat er die Schweiz schon bei den DMC Meisterschaften vertreten dürfen... (auch wenn er dort schon rumzappelt wie heute auf der Bühne) :d
DER hat jedenfalls das "DJ" im Namen noch korrekterweise, Ötzi dagegen wohl eher wegen des Style-Faktors ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben