Myspace

Ist doch auch richtig so. Bloß dem drecksverein GEMA boykottieren. Musik ist Kunst und keine Währung. Und bessere Werbung als solche kann man nicht haben.
 
@ jonny joka: da brauche ich nicht geschmeidig bleiben... mich ****t das einfach an.. ich habe kollegen die laufen ein mit 10.000 mp3´s auf dem rechner und kein einziges davon ist legal gekauft und die finden das auch noch lustig... die solllten sie alle aus dem verkehr ziehen...

die künstler reissen sich den arsch auf.. die leben davon und immer wieder wird das zeug da illegal drauf geklatscht.. für mich ist das nix anderes als normaler DIEBSTAHL
 
blax, da hast du ja voll recht, aber darum gehts hier doch gar nich :)

die leuts laden ihre, mit Platten gemachte, Sets hoch, und das is ja auch nich ganz legal :)
 
ja sorry. grizz.. aber in die richtung geht es... mixxe machen okay.. im freundeskreis okay.. aber dinge verändern geht halt als dj nur wenns live ist oder wenn man es aufnehmen möchte und öffentlich verbreiten will muss halt ne genehmigung da sein... das problem ist einfach das vorallem die jüngeren NULL Ahnung von der rechtlichen Seite haben. Ich finde sowas einfach nicht in Ordnung
 
is ja richtig aber son cd honk mit 2 koffern gebrannter cds is doch echt kein vergleich zu nem dj der fleißig platten kauft und damit promomixes macht...
 
das sind wir alle, und zwar zu recht :)

nich umsonst wird hier alles, was nach illegal mp3, oder warez kram riecht direkt gelöscht :)


so, und wie der herr Fremmodkollege Blax (;)) schon sagte, zurück zum thema myspace
 
so dann auch mal hier meine myspacesache

www.myspace.com/djco2inus

@grizto
sorry, muss nochmal kurz auf blaxtar ansprechen.

also gegen sone typen die sich 1000de von trax illegal runterladen und damit auch noch "auflegen" hab ich auch total was dagegen.

und nun zu den mixen
schon klar das rechte rechte sind und die dem künstler/label/vertrieb gehören.
aber ich kenn mich einwenig mit der lisenzierung von tracks aus. ich hab das ne zeit lang für ein techno-label gemacht. (techno is zwar nicht meine mukke, war aber trotzdem sehr geil und informationsreich) dort hat sich das alles noch im weitesten sinne im indie/underground-bereich bewegt. und dort waren die preise schon "sehr hoch".
als kleiner dj der seine mixe "nur" auf seine hp stellt oder irgendwie weiterreicht, wäre ein track von zb. bad boy unbezahlbar.
ich bin mir auch noch nicht einmal sicher, ob bekannte blackmusic djs, die ihre tapes "professionell" verkaufen, die rechte für die verwendeten track erworben haben.
auf blackdj werde ja einige angeboten. vielleicht hat sich hier ja jmd schonmal ein tape dort bestellt und wirft mal einen blick ins booklet, ob dort die labelcopies drin stehen.
und solange Kein geld mit den sachen verdient wird, oder jetzt bei myspace den download ausschaltet, sehe ich da erhlich gesagt kein problem dabei. für mich ist das dann alles eher promotion....
 
kalingua schrieb:
und solange Kein geld mit den sachen verdient wird, oder jetzt bei myspace den download ausschaltet, sehe ich da erhlich gesagt kein problem dabei. für mich ist das dann alles eher promotion....

Dann wundert mich Deine obige Aussage doch recht stark, wenn Du jobmässig bereits in der Lizenzabteilung von einem Technolabel warst.

Mutige Aussage von Dir, andere dazu indirekt aufzufordern, ihre Promo-Mixe unbescholten auf Myspace bzw. per Link dort raufzuhauen...

Wenn es eine rechtliche Abmahnung gibt, gibt es auch keinerlei Ausreden bezüglich "Promo" und "ich hab das nicht gewusst".

Inzwischen sind die Gesetze so gestellt worden, dass auch bereits die Eltern in vollem Umfang für ihre Kinder haften, sollte derjenige nicht volljährig sein.

Bei Promo-Mixen gibt es keine Kompromisse.
Entweder man stellt sie nur auf individuelle Anfragen zur Verfügung oder man meldet sie offiziell bei der GEMA an und darf sie offziell als Link anbieten.

Anscheinend sieht sich die "Black Szene" immer wieder als Ausnahme, als sei das selbstverständlich, dass man im Netz ganz unbescholten mit seinen Promo Mixen umgehen kann und diese auch anbieten darf.

Es geht nicht ums Geld, sondern der Schaden und die Urheberrechtsverletzungen, die dadurch entstehen.

Wer keine Rechte an irgendwelchen Songs und Samples besitzt, macht sich strafbar. Promo hin oder her.

Zudem ist Myspace für Künstler gedacht, die ihre eigenen Werke vostellen und nicht für DJs und ihre Mixe.

Und wer sich in falscher Sicherheit wiegt, in dem weltweit großen Internet nicht entdeckt zu werden, braucht sich danach auch nicht groß wundern, wenn früher oder später rechtliche Folgen an der Türe klopfen. Dann gibt es aber kein zurück und auch keinerlei Ausreden mehr...

Letztendlich hat jeder User dort die Einverständniserklärung der AGBs von Myspace mit der Anmeldung seines Accounts gegeben, in vollem Umfang mit allen rechtlichen Folgen selbst zu haften.


Ähnlich wie in diesem Falle wird auch auf Myspace eine Scanner-Software eingesetzt.

Zudem arbeitet Myspace mit Google zusammen und Stichworte wie Mix, Mixtape u. DJ Mixe lassen sich über Google leicht rausfiltern.

Dies nur am Rande, was alles möglich ist...

"Unwissenheit schützt vor rechtlichen Folgen nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst bei myspace nur sachen uppen von denen du auch die rechte hast, bzw. der künstler / die künstlerin / Label sich damit einverstanden erklärt hat das du die sachen bei myspace uppst.

alles andere ist illegal, steht aber auch bei myspace wenn man sachen uppen will...

eine andere möglichkeit ist, wenn du bei myspace nen normalen account hast (kein musikaccount), dann kannst du lieder von den musikaccounts auf deine myspace-site adden ;) das ist legal, weil wenn das bei dem künstler freigeschaltet ist, möchte er, dass andere User seine songs auf ihre seite adden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zum offtopic:

ich kann mir nicht vorstellen, das es ami-acts groß juckt ob wir "ihre" mucke auf unseren mixtapes verbreiten - immerhin haben wir die platte oder mp3 gekauft dafür kriegen sie dann erstmal kohle - und auf nem promomix oder mixtape kriegen sie doch werbung. jemand hört den mix, findet n lied cool, holt sich das album vom artist und gut ist. (ok, etwas blauäugig ausgedrückt)

ahja: www.myspace.com/mr_hide
 
@ mr. hide / auch offtopic

seh ich genauso!
und man wird ja auch fast gerade aufgefordet ihre tracks zu mixen/remixen/verunstalten usw. wieso sollten sie sonst auf ihre single acappellas und instrumentals raufpacken?!? also ich kenn niemanden der sich einfach nur die vocals anhört...
 
hmz... ich hab' den f1ck mit myspace music auch am anfang übersehen... so fvcking what, bau' ich mir halt einen flash-player auf die seite? der sieht dann eh besser aus als dat häßligge standardding von myspace (egal wie cool das layout ist, was man sich baut, der player macht es kaputt). wo ist das problem? dann gibt's auch keinen stress mit der dateigröße, wird ja alles off-site gehosted... hab's grad getestet und es funzt wunderbar...

ist doch auf jeden fall weniger aufwand als den account zu löschen, nach der löschung fingernägelkauend auf die bestätigungsmail zu warten, schnellschnellschnell die myspace url zurückzubunkern damit sie sich keiner in der zwischenzeit krallt und dann erstmal die ganzen freunde neu zu adden. das ja wie billiche aldi-rechner jagen morgens um 5 :rolleyes: und das nur, damit links oben in der ecke "myspace music" steht?

und dass sich dann keiner meine musik einbinden kann stört mich persönlich auch nicht. sollen die mich doch anklicken, wenn sie mein gefrickel hören wollen...

oder hab' ich was übersehen? bitte klär' mich mal einer auf, wozu myspace music besser sein sollte als myspace standard?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben