Nach Jahren ein neues Mischpult

Moin,

danke für die Bestätigung das ich keine Ahnung habe :). Wie gesagt ich hab mich da Jahre nichts drum geschissen, da ich sehr zufrieden war. Genauso wie um die ganzen TT's die auf dem Markt kamen, obwohl ich immer noch der Meinung bin an Technics kommt nix ran !

Ich werde mal heute auf die Urei suche gehen, leider gibst in München nur einen Shop der sowas anbietet. Ich hoffe der hat eines da zum Ausprobieren. Die Katze im Sack will ich mir auch nicht kaufen, das ding muß vorher schon 2 - 3 Übergänge über sich ergehen lassen.

Gruß

Markus
 
Ja 1603, klingt gut, fasst sich gut an und ist nicht teuer....
Fand ja mal gar nicht, dass der sich toll anfässt, jedenfalls nicht der, der hier in Berlin bei Just-Music rumstand...

Schau dich nach einem gebrauchten Dateq XTC um, der kommt noch "aus deiner Zeit" ;) und ist für mich das Mischpult in der Klasse unter 800 €, was selbst in der Sahara oder in den Geburgszügen des Himalayas laufen wird. Ersatzteile bekommt man auch relativ günstig beim Vertrieb und mit dem Pult wirst du sicher ein Jahrzehnt lang Spaß haben können. Die 100mm Fader sind noch einmal die Krönung (wenn man keine Rotaries hat) in Sachen feinfühliges Mixing und bei Ebay und Co gehen die Pulte nie wirklich über 400 € weg, eher im Bereich 250-350 €.

Der beste Ratschlag hier im Thread.

An der Stelle kann ich auch nochmal darauf hinweisen, dass vor wenigen Tagen ibei Ebay ein Hi-Level PM4000 gebraucht im annehmbar sehr guten Zustand für 160€ wegging!

omg. Urei, Ecler, Pioneer. Sagt mal seid ihr alle nur *Bling-Bling-ist-geil* Typen oder "Ja-Sager"?
Was ist mit Numark? Grundsolide, haltbarkeit 10+ Jahre und ohne Schnick-Schnack erhältlich.
http://numark.de/index.php?option=com_content&task=view&id=239&Itemid=309

Um das posten von Herstellern abzukürzen, Guckst du hier: http://www.musiker-board.de/vb/mixer/228077-markt-bersicht-dj-mixer-hersteller-liste.html

Viel spaß beim Stöbern.
Und Ja, Glockenklang ist auch ein Hersteller, nicht nur eine Geräuschbeschreibung. :p

Gruß Livedeath
Also wenn hier jemand ein Ja-Sager ist, dann bist du das doch bezüglich Numark. Es gibt viele hier, die wirklich mal die Pulte verglichen haben und sagen können, um wieviel besser der Urei klingt und wieviel besser der NUO verarbeitet ist. Und ich seh am Urei und am NUO keinen Schnickschnack :confused: 3 bzw. 4 Kanäle mit EQ und Effektschleife, wo ist da bitte Schnickschnack?

Und äh, Glockenklang ist ja auch ne leicht andere Preisklasse.


@Logancane
Also der Dateq XTC ist mMn wirklich die beste Wahl für dich. Du schreibst selber, dass die Qualität, Langlebigkeit, Robustheit, Puristik (kein Schnickschnack) und lange Fader wichtig sind. Kein anderer der hier genannten Mixer erfüllt diese Kriterien in der Preislage so gut wie der Dateq. Da kommen auch Urei und Ecler nicht ganz ran. Numark und Reloop sowieso nicht...
Und einen Dateq kann man wirklich ziemlich bedenkenlos gebraucht kaufen...

Hätte dir auch noch den Tascam X-17 empfehlen können, aber der hat dir vielleicht zu kurze Fader. Kommt auch nicht ganz mit dem Dateq mit, ist aber ein sehr solides Pult.
 
Mein Monacor MPX-8200 soll auch noch immer funzen. Vor zwei Jahren hat mich der vor eweigkeiten Glückliche Käufer angesprochen das er jetzt 2 der 100 mm Linefader getauscht hat - Wem das an Mixer reicht.
Das das Teil ist jetzt 13 Jahre Alt.
Für eine gute Mixing-performance mit EQ gehen die Dinger echt nicht.
Urei 1603 oder Ecler NUO 3 sind im Neukaufsegment die größen an denen sich die anderen messen müssen.
Auch sollte erwähnt werden das die Nuos und deren Vorgänger sich seit 10 Jahren bewährt haben.

ich habe einen dj-kollegen der zuhause einen dm1200 und auf der arbeit auch solch einen besitzt und das teil ist nach 10 jahren und unzähligen bier-ergüssen nicht kaputt zu kriegen. von wegen "billig".

Gruß Livedeath
 
Zuletzt bearbeitet:
tt´s ??? ich kenne so n tt der hat n blaues display und beatcount... bloß auflegen konnte ich nicht mit dem ding... da ich die m5g gewohnt bin und der ttt irgendwie so leicht anzudrehen ist... da musste echt aufpassen das dir beim anschupps die pladde nich abhaut....dat bding soll anscheinend 299 € kosten is aber echt n quatsch...
mischpult hab ich n allen heath x-one 92... irgendwann stinkt das teil bissle verschmort aber laufen tuts einwandfrei ich weiß nicht woran das liegen könnte.. vielleicht weiß es ja hier jemand... ich finde den nuo 3 auch nicht schlecht... aber halt bloß 2 kanäle...
 
Also ich würde auch zum Nuo3 raten,ein freund von mir hat seins seid 1 1/2 Jahren und ist sehr zufrieden.Die Nuos klingen gut,sind zuverlässig und gut verarbeitet.
Zum Dateq kann ich nur sagen:Geiles Pult! Ist echt nochmal ne ecke besser(sieht aber ******e aus)und du musst es gebraucht kaufen.

Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel.Habe das teil mal im musicstore gesehen und auch angefasst,ich fands ******e.

Sash
 
... ich finde den nuo 3 auch nicht schlecht... aber halt bloß 2 kanäle...

Khmmm...könntest du bitte nachzählen?:rolleyes:

nuo3.jpg
 
Warum bestellst Du Dir nicht einfach, das Pult, das dich interessierst und testest es ausgiebig? Wenn es dir nicht gefällt kannst Du es ja immer noch zurückschicken, dafür gibts ja das Rückgaberecht... Guck mal bei Thomann, da haste 30 Tage Zeit ;)
 
Khmmm...könntest du bitte nachzählen?:rolleyes:

:D Selbst ein Nuo2 hat 3 Kanäle :)

@logacane:
Ich habe den SMX-401 und bin (bis auf die Effektschleife) sehr zufrieden damit. Der 501er ist die aufgebohrte Version, die nicht nur am CF, sondern auch am LF P&G-Fader hat. Außerdem gibt es noch Curve-Controls und Reverse für CF und LF. Ich persönlich würde dir den Mixer uneingeschränkt empfehlen.
Du must nur bedenken:
Die Fader sind (im Vergleich zum 626 und anderen 3-Kanal-Mixern) sehr leichtgängig! Wenn du ihn aber antesten konntest, und er dir zugesagt hat, kannst du ihn ohne weiteres nehmen. Am besten nochmal mit dem Nuo3 vergleichen. Die beiden (und der Urei, den du nicht finden konntest) dürften dir (denke ich) am meisten gefallen.

Deshalb: Wie s01iD schon sagte: Bestellen und ausprobieren. Zuhause an den eigenen Tables kann man immer noch am besten testen.
 
Das Stanton hat mir von der Verarbeitung gefallen, ich denke ich werde das näher in Betracht ziehen.

Wenn ich das Pult habe, schreib ich mal nen kurzen Testbericht.


Markus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Netwizard
N
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben