Nachbarn!

Ach was soll ich sagen... Tut schon gut wenn ich euch jetzt alle so höre. Geteiltes Leid ist eben doch halbes Leid...

Im Grunde bin ich nicht so schlecht dran. Zwei bis drei Spätschichten habe ich immer in der Woche und da ist das Haus eh meist leer. Und abends mach ich jetzte einfach um acht Schluß.

Es sei denn es ist niemand da. Wie jetzt gerade...

Also dann, ich laß es krachen!!!!!!!!!!!!!!
 
ich wohn ja zum glück nur in nem dorf, in nem großen haus, und kann meine mukke aufreissen wie ich will, meinen eltern stört das eh nicht, sogar nicht wenn ich von unten(hab mein zimmer im keller) und meine schwestern von oben das haus zum wackeln bringen. auch wenn ich im sommer immer meine geburtstagsparty draussen gemacht habe, hab dann alle nachbarn im umkreis von 500m bescheid gesagt, naja ich wohn am rande vom dorf, also allen die vor mir sind und dann konnte ich loslegen!!!
also ich bin froh das ich damit keine probleme habe...greetz :cool:
 
Moinsen!

Also ich hab da ziemlich glück, mein "Multimediaraum" ist ein Extra-Raum neben der Garage, also quasi ausserhalb des Hauses, so hab ich keine Probleme mit unseren Mietern bzw. Nachbarn. Und wenns so wäre, schmeissen wir die Mieter halt raus :p

greetz, frog
 
AW: Nachbarn!!!

Möcht zum Montag mal meine Wut rauslassen, deshalb hab ich mal diesen alten Threat rausgekramt...

Gestern kam der stellvertretende Hauseigentümer zu uns und hat übelsten Terz zwecks Lärmbelästigung gemacht, denn wir würden STÄNDIG, IMMER UND JEDE WOCHE Terror machen und die restlichen Eigentümer könnten nie pennen. Und sie hätten sich jetzt alle zusammengeschlossen und es würde eine Strafanzeige geben….

Da war ich aber auch gleich mal auf 200 ...ich glaub die Rentner spinnen jetzt komplett...

Die Vorwürfe sind vorallem, dass mein Freund und ich IMMER (soviel Geld haben wir garnicht jedes Wochenende wegzugehen) mit dem Taxi morgens um 5h kommen würden und das würde Sie nicht wollen, Was?!!??
(Zur Erklärung unser Haus grenzt an einer Wendeplatte und durch das Autotüren zuschlagen, fühlen Sie sich gestört)
Und unsere Kumpels würden IMMER die Treppen runterpoltern und rumgrölen, Hallo?!?!? Das ist vielleicht 1-mal im Jahr, wenn die 3/8 im Schacht haben, dann grölen die aber nicht, sondern sind halt etwas schwerfällig zu Fuß.
Dann natürlich meine Musik, die wäre ja übelst grauenhaft und ich würd das ganze Haus beschallen (mit 2x 45 Watt Boxen?!?!?!?)

Also ich versteh das im Moment überhaupt nicht, mein Freund und ich sind unter der Woche auch Samstags am Arbeiten sind also erst spät abends Daheim, sind dann ziemlich erledigt und gehen meist früh pennen, Freunde sind unter der Woche auch nicht da, was meine Musik betrifft leg ich echt nur sehr, sehr leise oder mit Kopfhören auf. Ab und zu bei neuen Platten hau ich vielleicht mal den Bass rein, dass ist aber auch alles, dann ist es aber meist so gegen 18h am Wochenende und nur für kurze Zeit…Zwischendurch machts garkeinen Spaß mehr Daheim aufzulegen, weil man nicht mal zu normalen Zeiten etwas lauter Musik hören kann, ohne das irgendjemand sturm klingelt...

Komischerweise sind beim kleinsten Lärm immer wir Schuld, ob wir Daheim sind oder nicht...wir sind ja in dieser ganzen Wohngegend nicht die einzigen Jungen Leute...

Also da hörts echt auf, vor 1-2 Monaten habe ich ein paar im Haus angesprochen, ob Sie Musik oder Lärm hören würden…da hat keiner irgendwas gesagt, sondern haben eher gemeint „Manchmal wissen wir gar nicht ob Sie überhaupt noch im Haus wohnen, weil man Sie Wochenlang nicht hört und sieht“

Da Platz mir echt der A****, ich weiß aufregen bringt rein garnix, aber es nervt mich.


So jetzt fühl ich mich etwas besser und wünsch Euch allen noch einen schönen Tag und nettere Nachbarn *lach*
 
AW: Nachbarn!!!

Wegen zu lauter Musik war zum Glück noch keiner bei uns. Ich spiel nie wirklich laut, meistens eh über Kopfhörer. Wenn ich über Boxen spiele, dann eben außerhalb der Ruhezeiten.
Meine Nachbarn haben zum großen Teil aber alle einen an der Waffel. Sind halt Rentner, denen es vermutlich langweilig ist, und die daher gerne anderen das Leben schwer machen.
 
AW: Nachbarn!!!

Bei uns in Österreich ist das anders, da braucht man nur die richtigen Beziehungen. Am letzten Freitag war in einem 6,5km Luftlinie entfernten Nachbarort die Ö3 Disco (Ö3 ist der größte öffentliche Radiosender Österreichs)
Um halb elf am Abend habe ich vor der Haustüre noch den Bass gehört. Ich möchte nicht wissen, wie laut es im Veranstaltungsort war.
Naja, so ein Event bringt halt Geld in die Region, und die Bewohner kommen halt erst um 12 ins Bett.
Wenn ich Daheim so einen Lärm machen würde, wäre 10 Minuten später die Polizei vor der Haustüre.

mfg
 
AW: Nachbarn!!!

Ach schau an die Miss G. :D

...zum thema:

Ich kann das durchaus nachvollziehen, wir haben das Problem zwischen 2 Parteien zu wohnen. Die Nachbarin über uns rotzt immer oldschool eurodance aus ihren boxen auf einer Lautstärke die jenseits von gut und böse ist. Ich bin da aber von Natur aus ja einiges gewöhnt deswg. ist das in Ordnung...sie würde sich auch nicht beschweren würde sie meine Musik hören.

Problem...Bass geht nach unten :D

Unter uns wohnt das älteste Pärchen der ganzen Stadt schätze ich...

Wie das aussieht könnt ihr euch sicherlich vorstellen....d.h. Narrenfreiheit hat nur die oben
 
AW: Nachbarn!!!

Ich hatte vor ein, zwei Monaten mal kurz Probleme mit der Untermieterin (auch schon recht alt). Die hat abends um zehn (5 Minuten bevor ich eh aufgehört hätte) angerufen und sich massiv beschwert. Ich hatte es auch zugegebenermaßen recht laut. Ich hab mir halt gedacht, solang sich keiner beschwert kann ich schonmal ein bisschen aufdrehen. Jedenfalls bin ich dann am nächsten Morgen (war ein Samstag oder Sonntag) einfach mal runter und hab freundlich mit ihr drüber geredet. Ich hatte schon befürchtet dass es furchtbares Gezeter gibt, aber die war total freundlich und verständnisvoll. So laut wie damals mach ich zwar nicht mehr, aber ansonsten kann ich in einer immer noch angemessenen Lautstärke so lange auflegen wie ich will, nur eben nicht mehr so spät. ;)

Ich kann dir nur empfehlen, mal freundlich mit deinen Nachbarn drüber zu reden und einen Kompromiss zu suchen. Man denkt immer, die wird das eh nicht interessieren, sind ja alles Arschlöcher, aber das muss gar nicht unbedingt so sein. Einen Versuch ist es wert. ;)
 
AW: Nachbarn!!!

@Little Freak

Du hast ja Recht und Stress hab ich in den letzten Jahren, wohn jetzt seit 5 Jahren in diesem Haus, immer versucht zu vermeiden und hab Rücksicht genommen. Bei Geburtstagen wurde es immer vorher bekannt gegeben (waren nur 2 Partie sonst waren wir weg) oder wenn ich das Gefühl hatte es war echt zu laut bin ich zur Nachbarin unter mir und hab mich entschuldigt oder hab auch mal den Stellvertreter darauf angesprochen...Und nie war was! Doch alle 2-3 Monate beschweren Sie sich dann urplötzlich und die Sache gestern mit der Anzeige hat mich echt geärgert...Für mich ist das ein hinterhältiges Getue und das kann ich ja noch weniger ab, wie so Gemecker!

So ischs halt...wenn ich mal Kohle haben sollte, zieh ich irgendwo hin, wo ich ein Fußballfeld beschallen kann und kein Nachbar weit und breit ist :D
 
AW: Nachbarn!!!

Klar ist es absolut mies und niederträchtig, aber so ist die Welt. Ich muss leider auch damit klar kommen dass ich nicht die ganze Nacht durchrocken kann wie ich will (Lust hätte ich schon ;)), aber lieber eingeschränkt als gar nicht. :)

Versuch mal, diejenigen direkt drauf anzusprechen, wieso sie erst nichts sagen und dann plötzlich Anzeige erstatten. Das muss sich doch irgendwie wieder einrenken lassen.
 
AW: Nachbarn!!!

Ich würde die Nachbarn alle in die Wohnung einladen zu nem Kaffe und Kuchen und fragen was los ist. Warum die auf Nachfrage nichts sagen und später ne Anzeige kommt. Und dass normales Vorgehen erst ein Gespräch ist und Warnungen/Drohungen und später erst ne ANzeige kommt.
Würde die alle wegen Verleumdung Anklagen. Den Gag würde ich mir geben glaube ich wenn die nicht verständnißvoll sind bzw keine Diskussion wollen etc.
 
AW: Nachbarn!!!

Jo, lass jetzt mal Gras drüber wachsen, denn wie man unschwer aus meinem Threat rauslesen kann *lach*, kann ich mich momentan kaum zurückhalten und wäre wie immer viel zu direkt...

@overhead, könnt ja mal ´neh Electroparty werfen vielleicht geht dann jedes Wochenende Seniorenrave bei uns *totlach*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachbarn!!!

Bin ich froh das wir nur ältre Leute in den restlichen Wohnungen des Mehrfamilienhauses wohnen haben - die hören a bissl schlechter und gut is :D

Ich habe aber im DJ-Zimmer auch keine 10000Watt-Anlage sondern ein paar vernünftige Monitore auf Kopfhöhe und keinen Sub - von daher ist der Bass nicht wirklich übertrieben...

Der einzige der wirklich drunter leiden könnte ist der Hamster meiner Freundin :p - aber eigentlich rockt der immer gut mit wenn ich drehe...

P.S. Solange es "Laubbläser", Rasenmäher und schwehrhörige "alte Menschen die die 18Uhr-Nachrichten auf Anschlag drehen" gibt, werde ich bestimmt nicht anfangen leise aufzulegen!


Gruß an alle Lärm-Fetischisten
 
AW: Nachbarn!!!

Moin

Das Problem ist doch einfach das (leider) ein Großteil der Bevölkerung nicht den Mut hat, (was anderes kann´s ja nicht sein), mal den Mund auf zu machen.
Da werden dann lieber hinterrücks die Ordnungshüter konsultiert anstelle zu versuchen das "Problem" mal in einem vernünftigen Gespräch zu klären.

Die härte ist imho wenn´s dann am nächsten Tag noch drauf angesprochen wirst warum denn die Polizei bei dir war, so laut wär´s ja gar nicht gewesen und man selbst hätte sich natürlich erstmal persönlich gemeldet.
(So letztens erst beim Kumpel passiert, Aussage von drei Parteien. Komisch nur das in der ganzen Siedlung nur vier Häuser stehen und wir werden uns ja wohl kaum selbst angezeigt haben :rolleyes: ;) )
 
AW: Nachbarn!!!

Ich bin sehr gespnnt, wie das bei uns laufen wird. Wir sind jetzt umgezogen und ich habe endlich mein eigens Musik-Zimmer. 2 x nuBox 381 von Nubert sind bestellt und ABL kommt auch noch hinterher. Unter dem Raum ist unser Wohnzimmer, also kein Problem, aber nebenan ist das Schlafzimmer der Vermieter... :rolleyes:
Bin gespannt...
 
AW: Nachbarn!!!

ja hab auch das problem wir wohnen innem kleinen haus zur miete und unsere vermieter schieben sowieso stress schon warum das fahrrad draußen steht ^^

und das schlafzimma von denn is direkt unter meinem zimmer
hab jez auch nicht die mega anlage aber das ganze haus kann ich schon bissl beben lassen.

naja ich pass dann immer auf am wochenden mach ich fr und sa auch mal bnen bissl länger aber das stört die nicht solang ichs im geregelten bereich mache.

aber dafür darf der alte mich dann auch im sommer samstag morgen um 9 uhr mit seinem dicken rasenmäher träcker wecken obwohl das nu vllt 5mal5 meter rasen sind.

naja bis jez gabs einmal probleme und das war aber auch um 1 uhr inna nacht und ich hatte gut einen sitzen dann gabs bissl mecker das wars aber auch.
 
AW: Nachbarn!!!

früher gabs mal wirklich 2x die woche mind. stress wegen zu lauter musik bzw. gitarre ... naja das ging so vor sich hin (man muss sagen wir haben echt immer im geregelten bereich gemacht da kam er spätestens nach ner halben stunde uns wenns mal bissal lauter war wirklich nach 2 minuten !) naja irgendwann mal war mein opa zu besuch und wir haben halt bissl gitarre und bass zusammengespielt (also ich und mein bruder nicht mein opa^^) und sofort hats wieder geklingelt. naja mein opa is halt hin hat gemeint es sei ne frechheit ihn hier durchs klingeln ausm mittagsschlaf zu wecken usw. hat ihn halt schön zur sau gemacht und seit dem kann ich hier so laut und so lange machen wie ich will ohne dass er rüberkommt :) ich wills aber au ehrlich gesagt net ausreitzen und am we mach ich max. bis 12e (wenn wir halt bei mir sind und danach weggehen) etwas lauter danach meistens komplett aus !

achja noch was zum thema anzeige: unser nachbar hat da auch jedes mal mit gedroht aber auf meine bitte es doch einfach zu tun und mich nicht jedes mal mit der warnung zu nerven kam dann doch nix bei rum .. unsere anderen nachbarn (die übrigens direkt an meiner wand wohnen) haben noch nie was gehört ausser wenn ich mal wirklich aufgerissen hab (was ich laut deren aussage wirklich gaanz selten mal gemacht habe und wenn dann auch für max. ne halbe stunde oder angemeldet bei nem geb. oder so).
das lautstärkegesetz bla is übrigens in den meisten orten immer verschieden da nicht auf bundes bzw. landesebene entschieden wird ! aber meistens bekommt wirklich jeder haushalt das recht auf 1 stunde schlagzeug üben pro tag und mind. 3 stunden klavier o.ä. und mal ganz ehrlich wer in schlagzeuglautstärke auflegt hat eh nach paar wochen nen gehörschaden !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachbarn!!!

Also ich hab da extremes glück mit meinen nachbarn!:p
Das sind 2 Rentner die den ganzen tag at Home sind. Die stört das irgendwie überhaupt nicht.
Die einzige zeit wo ich auf leise drehen muss, ist zwischen 13.00 und 15.00 uhr weil die da ihr nickerchen halten:D(selbst wenn ich mich mal net dran halte is das ok)^^
ich hab den auch schon paar mal gesagt das sie ruhig hochkommen können, wenns zu laut wird, aber ist bis jetzt noch nicht einmal passiert:eek: :)
kann mich also wirklich net beschweren;) :)
 
AW: Nachbarn!!!

Moin,

meine Nachbarn lassen mich noch in Ruhe, ich halte mich aber auch bös zurück, bin ja noch der neue ;-)

Die unter mir sind halb taub, der neben mir meinte wenn mich sein Deathmetal ab und zu nicht stört ists ihm Ladde, bloß der oben drüber soll ein bissl. anstellerich, dafür aber selber manchmal gut laut sein - solche Leute kann ich ja ab.

Zum Thema Fernseher zu laut: Das hört man bei uns auch durchs ganze Haus, da müsste ich mich ja jeden Abend beschweren bei den Nachbarn *g* naja, 50er Jahre Rotklinker halt, was solls.

Ich reiße ganz gerne mal die Anlage auf, wenn ich mal etwas früher von der Arbeit komme und schon ab 5 oder so loslegen kann (optimalerweise noch Freitags) ich finde dann darf sich echt keiner beschweren - wenn doch gibbet beim nächstenmal Neophyte :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben