Nadel S oder E

D

dAn0r1z0r

Pumpin Electro :-)
Dabei seit
12 Jul 2006
Beiträge
80
Reaktionen
4
Ort
Bochum
Hi leute hab eine frage was würdet ihr einem anfänger empfehlen?

nadelschliff S oder E? Wo is der genaue unterschied? Was ist besser was ist schlechter?

gruß dEE
 
Was kann man einem Anfänger empfehlen:

Sich die Rubriken "FAQ" (zu deutsch: häufig gestellte Fragen) und "Newbie Ressort" mal durchzulesen.

Die Suchfunktion zu nutzen. z.B. "Nadelschliff" eingeben ;)

Evtl. auch mal beim Testgelände und bei den Plattenspieler Rubriken zu kucken.

Sich Gedanken machen, ob diese Frage schonmal gestellt wurde in einem Deejayforum oder ob ich der Einzige bin, der diese Frage hat.

Eigeninitivative zu entwickeln und sich erstmal per lesen schlau zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S ist besser zum scratchen und nutzt die Platte weniger ab. Du hast aber einen etwas schlechterern Klang.

E nutzt die Platte stärker ab, ist zum scratchen nicht so gut geeignet, hat aber einen besseren Klang.
 
schau mal hier:
https://www.deejayforum.de/newbie-r...-ihr-mir-empfehlen.html?highlight=sp%E4hrisch

auch da könnte helfen:
https://www.deejayforum.de/plattens...vs-concorde.html?highlight=concorde+headshell


------------------------------------------------------
ich droppe hier einfach mal eine konkreten vorschlag:

nutze schon seit 5jahren die ortofon pro s:
11636_l.jpg


falls du kein extrem-scratcher bist, ist dieses system bzw. nadel für dich vollkommend ausreichend: nicht zu teuer und guter klang - ein richtiges allround-talent. :)


greetz
dyna

//EDIT: falsches sub - verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
S wie "Suchen" und E wie "Erkundigen"...

Ich empfehle dir beides ... suche ein wenig und mach dich schlau.... wenn du genügend Anhaltspunkte gesammelt hast wirst du schnell merken was für dich besser ist.

wenn du's dann noch nicht checkst dann lass es lieber... so hart wies klingt...
 
Deckfreak schrieb:
S wie "Suchen" und E wie "Erkundigen"...

Ich empfehle dir beides ... suche ein wenig und mach dich schlau.... wenn du genügend Anhaltspunkte gesammelt hast wirst du schnell merken was für dich besser ist.

wenn du's dann noch nicht checkst dann lass es lieber... so hart wies klingt...
unglaublich :mad:
 
shawn white schrieb:

Was geht bitte... sag mal brennts.
Ich als Moderator hätte den Threat sofort gelöscht und ihm ein PN geschickt mit der aufforderung zum Erwachsen werden!

Was würdet denn ihr sagen wenn ich 100 Threats aufmache mit saudummen "in 2-5 Sekunden slebstbeantwortbaren fragen"

Was heißt TT
Bin ich DJ
brauche Mixer DJM oder DJM
S oder E
EInzel oder Doppel
hop oder top
Was heist Pitch.
Kann ich Kummiunterlagen vom Technics bei Ebay verkaufen
Angst vormDJ werden bitte hilfe
was heit Concord
SME hat das was mit *** zu tun
Wie hießt dieses lied bitte gleich den link bei emule mit reinposten
Reloop 1000 RP im Cocon gesehen ich ****** auf technics
Kabel vom Mixer reicht nicht bis zur steckdose was nun ?
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckfreak schrieb:
Was geht bitte... sag mal brennts.
Ich als Moderator hätte den Threat sofort gelöscht und ihm ein PN geschickt mit der aufforderung zum Erwachsen werden!
na dann sind wir mal froh das du diesen job nicht inne hast. immer wieder faszinierend mit welcher überheblichkeit hier ein user den anderen belehren will.
auch dir wird kein zacken aus der krone brechen einen user auf respektierende art und weise zu raten sich hier und da vielleicht schlau zu machen.

*thumbsup*
 

Neue Themen


Zurück
Oben