Native Instruments announces TRAKTOR SCRATCH

sieht schon klasse aus. Aber tolle demovideos kannn man von jedem Gerät basteln...
 
Moinsen zusammen!

Also ich muß sagen das ich von der Idee begeistert bin seit die ersten Gerüchte um FS damals aufkamen.....und habe bis heute keines der Systeme gekauft.
Von FS hab ich soviel mist gehört das es mich abgeschreckt hat, SSL wäre die Alternative gewesen, aber konnte mich auch dazu nicht durchringen...war doch alles irgendwie zu teuer.
Als langjähriger Traktor User kenn ich auch den Krampf mit dem Setup Auf/Abbau im Club, hatte immer Notebook, Midi-Controller, Soundkarte und auch noch Vinyl dabei und das war ne heiden Schlepperei....und dann das schon erwähnte oft vorhandene Platzproblem im Club etc.

Nunja, muß aber nun sagen, dass ich bei TS nun auf jedenfall angreifen werden, es sei denn es stellt sich noch ein riesen Nachteil heraus.
Da ich Traktor 3 nutze, komme ich auch in den Genuss des relativ bezahlbaren CrossUpdates....hoffe das es nun auch pünktlich verfügbar sein wird.

Hat jemand'ne Idee was die min. Systemanforderungen angeht?
 
Hat jemand'ne Idee was die min. Systemanforderungen angeht?

Da du T3 nutzt weißt ja wieviel das schluckt, also wenn das flüssig läuft isses kein Thema. Die Timecode analyse fällt rechenlesitungsmäßig nicht ins Gewicht.
Also 1,5Ghz und 1gb ram solltens schon sein würd ich sagen, dnan läufts zumindest gut.
 
Hat sich hier eigentlich schon jemand die NI Audio 8 Dj bestellt? Laut Deejayladen ist die nämlich ab 2.2. lieferbar...

An sich sieht die Soundkarte genial aus. Größtes Manko (bisher bekannt) ist meiner Meinung nach, dass sie im Gegensatz z.B. zur RME DSTP Buspowered ist und das Notebook somit die ganze Zeit laufen muss, wenn man Sound durch jagen will.

Schade eigentlich, ich hätte mir das Teil gerne für MixVibes zugelegt... Nun wird es halt doch die RME :)

Mir gefällt bei Traktor Scratch nicht, dass Y-Kabel verwendet werden... Sonst sieht das Produkt schon ganz interessant aus.

Preispolitisch blöd / dumm finde ich allerdings, dass wer sich jetzt für die Audio 8 DJ entscheidet und später Traktor Scratch dazukaufen will, 100 EUR mehr blechen muss (jedenfalls nach den Preisempfehlungen).
 
Hat sich hier eigentlich schon jemand die NI Audio 8 Dj bestellt? Laut Deejayladen ist die nämlich ab 2.2. lieferbar...

An sich sieht die Soundkarte genial aus. Größtes Manko (bisher bekannt) ist meiner Meinung nach, dass sie im Gegensatz z.B. zur RME DSTP Buspowered ist und das Notebook somit die ganze Zeit laufen muss, wenn man Sound durch jagen will.

Mir gefällt bei Traktor Scratch nicht, dass Y-Kabel verwendet werden... Sonst sieht das Produkt schon ganz interessant aus.
Auf TS wirds man wohl noch bissel länger warten müssen.
Buspowered is doch toll, da braucht mna kein extra Netzteil, Wenn Ni das so gelöst hätte das die Audio 8 Strom braucht um ein signal durchzuschleifen wär NI schlicht und einfach blöd. FS2 kann das auch ohne Strom, außerdem hat TS ja die Y Kabel. Allerdings muss man da erstmal guggen wie sie das geschafft haben und den derben signal velust auszugleichen...
 
Ja, bin auch gespannt, wie/ob die den Signalverslust ausgleichen...

Was ich mit der Stromversorgung meine: Bei der RME kann man softwaremässig alles schön einstellen und das Notebook dann abschalten. Dann wird das Phono-Signal beim Vinyl-Auflegen schön durch die Karte geschleift und verstärkt (Preamps). Das Notebook kann man solange wieder einpacken. Solange es keine andere vernünftige Möglichkeit gibt Vinyl Aufzulegen ohne den Rechner eingeschaltet zu haben, finde ich das super (besser als Y-Kabel oder Umschaltboxen).

Aber mal sehen, wie NI das gelöst hat. So wie das Set-Up-Bild auf der Website aussieht, wird's wohl auf Y herauslaufen... Wenn das was richtig innovatives wäre hätten die das bestimmt auch explizit angepriesen in der Produktbeschreibung :(
 
ja das haben sie ja, mit dne diesne speziellen Kabeln, wie das tehcnsihc realisiert ist versteh ich abe rnicht ganz, so wie weiß sind die qucik connect kabel xlr stecker/buchsen und da hat man bekanntlich 3 Pins + Masse. Allerdings braucht man für einen Deck Phonoin L/R und Line out L/R => 4 Pins + Masse.

Also abwarten, ich denke dass, wenn das wirklich so funktioniert, schon die absolute top lösung in dem Bereich ist.
 
ist die Verabeitung der TimeCode-Signale bei dem Audio-8 Interface eigentl. hochwertiger im Vergleich zu einfachen Lösungen wie der Maya 44 USB od. U46DJ? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Interface für Timecode Platten + VirtualDJ!
 
ist die Verabeitung der TimeCode-Signale bei dem Audio-8 Interface eigentl. hochwertiger im Vergleich zu einfachen Lösungen wie der Maya 44 USB od. U46DJ? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Interface für Timecode Platten + VirtualDJ!

Also, es ist ja noch nicht offiziel erhältlich, aber die eingesetzten Wandler sind meines Wissens nach qualitativ hochwertiger als bei der Maya und der Esi.
 
aber eigentl. muss das Interface ja nur die TimeCode-Signale handeln, den Ton spuckt ja dann schließlich die Software aus?!

Gibt es denn noch empfehlenswerte alternativen zu dem Audio-8, der Maya u. der ESI?! 4in/4out reichen ja eigentl.?!
 
09e8b6b3f5.jpg


Ein paar Namm 07 Videos mit TRAKTOR SCRATCH in Aktion

Video 1
Video 2
Video 3
Video 4

via : SKRATCHWORX.com
 
aber eigentl. muss das Interface ja nur die TimeCode-Signale handeln, den Ton spuckt ja dann schließlich die Software aus?!

nee, natürlich kommt der Sound auch aus dem Interface... Das Interface muss zuerst den Timecode von analog nach digital umwandeln, damit die Software damit was anfangen kann, und anschliessend deine mp3s von digital nach analog.

Gibt es denn noch empfehlenswerte alternativen zu dem Audio-8, der Maya u. der ESI?! 4in/4out reichen ja eigentl.?!

-RME Mobile
-Hercules 16/12 (irgendjemand im Forum vertickt gerade eine :D )

Mit MixVibes DVS kannst du alle möglichen Soundkarten verwenden und bist nicht auf das mitverkaufte Interface festgelegt.


Hat schon irgendjemand die Audio 8 jetzt??

**lächz*nach*Informationen** ;)
 
@GunPowda: Danke für deine Alternativ-Vorschläge + die Erklärung

Im Vergleich zum U46DJ bzw. zur Maya 44 USB haben die beiden Interfaces recht schmackige Preise...
Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen den Interfaces (z. B. Soundqualität), oder ist der Mehrpreis nur auf die technisch bessere Ausstattung zurückzuführen??
 
Jo, hab noch keine Audio 8 geteestet, aber du kannst wohl davon ausgehen, dass die Ausgabequalitaetsunterschiede GRAVIEREND sind!
 
Da NI noch keine Infos bzgl. des Traktor Comeptitive Upgrades bekanntegegeben hat, warte ich noch. Immerhin könnte ich zum Preis vom Audio 8 das komplette Traktor Scratch Paket bekommen, da ich bereits Traktor 3 besitze.

200 € gespart, dafür kann man warten ...
 
09e8b6b3f5.jpg


Ein paar Namm 07 Videos mit TRAKTOR SCRATCH in Aktion

Video 1
Video 2
Video 3
Video 4

via : SKRATCHWORX.com

grauenhaft da sträuben sich mir die nackenhaare wenn ich sowas sehe und höre....

also nach diesen videos würd ich mir zu 100% kein traktor scratch kaufen....

für mich klingt das einfach nur schräg, da kann ich auch ein 3 jähriges kind dran stellen das verursacht dieselben geräusche....:mad:

rane oder m-audio haben da wesentlich bessere videos zu bieten und da würd ich auch kaufen;)
 
grauenhaft da sträuben sich mir die nackenhaare wenn ich sowas sehe und höre....

also nach diesen videos würd ich mir zu 100% kein traktor scratch kaufen....

für mich klingt das einfach nur schräg, da kann ich auch ein 3 jähriges kind dran stellen das verursacht dieselben geräusche....:mad:

rane oder m-audio haben da wesentlich bessere videos zu bieten und da würd ich auch kaufen;)


Anscheinend keine Ahnung von Scratches. Gut in dem Videos sind sie Stellenweise nicht so gut aber überzeugt doch das es tauglich ist für jeden DJ. Und die Videos von Rane und Co sind aufwendig produzierte PROMO Videos und die von Traktor Scratch sind Live Videos von 2 DJ´s die anscheinend nicht zu NI gehören.

mfg
 
Anscheinend keine Ahnung von Scratches. Gut in dem Videos sind sie Stellenweise nicht so gut aber überzeugt doch das es tauglich ist für jeden DJ. Und die Videos von Rane und Co sind aufwendig produzierte PROMO Videos und die von Traktor Scratch sind Live Videos von 2 DJ´s die anscheinend nicht zu NI gehören.

mfg


genau das meine ich, rein auf das oder die videos bezogen!

wenn ich nur diese videos sehen würde und mich dann entscheiden müsste würde ich nicht zu NI greifen.....

ich bin jetzt nur vom optischen und akustischen eindruck der videos ausgegangen.....

und jetzt zum thema scratchen, nein da kenn ich mich wirklich nicht aus, deshalb hört es sich für mich ja auch grauenhaft an......

ich als unkundiger in sachen turntableism meine das es einfach nur schräg klingt und überhaupt nicht harmonisch da hab ich bei weitem schon schönere sachen in dem bereich gehört auch wenn ich es nicht mag...
 
genau das meine ich, rein auf das oder die videos bezogen!

....

ich als unkundiger in sachen turntableism meine das es einfach nur schräg klingt und überhaupt nicht harmonisch da hab ich bei weitem schon schönere sachen in dem bereich gehört auch wenn ich es nicht mag...

Die Scratches waren wirklich nicht so toll, hast recht gibts schon bessere. Wegen einem Video würde ich mich eh nie entscheiden etwas zu kaufen, dann eher selber mal in nem Laden antesten.

mfg
 
ja das haben sie ja, mit dne diesne speziellen Kabeln, wie das tehcnsihc realisiert ist versteh ich abe rnicht ganz, so wie weiß sind die qucik connect kabel xlr stecker/buchsen und da hat man bekanntlich 3 Pins + Masse. Allerdings braucht man für einen Deck Phonoin L/R und Line out L/R => 4 Pins + Masse.

Also abwarten, ich denke dass, wenn das wirklich so funktioniert, schon die absolute top lösung in dem Bereich ist.

Hab gesehen, dass es auch 5polige XLR Kabel gibt, (DMX Kabel)
 
Die Scratches waren wirklich nicht so toll, hast recht gibts schon bessere. Wegen einem Video würde ich mich eh nie entscheiden etwas zu kaufen, dann eher selber mal in nem Laden antesten.

mfg


testen werd ich auf jeden fall mal wenn es im laden steht....

momentan aber bin ich immer noch ein sehr zufriedener torq user:D

allein schon diese zwangsregistrierung bei ni nervt mich tierisch, ich mein andere hersteller machen es doch vor, das es so viel einfacher gehen kann;)
 
Halli Hallo...

Erstmal einen Gruß an alle, bin heute erst neu rein ;)

Meine Infos zum Traktor Scratch:

kommt wohl ende März / anfang April

Das Crossgrade funktioniert ganz einfach, du brauchst nur eine Originalrechnung von nem FS 1 oder 2 und bekommst die 200€ Nachlass (bzw bekommt man einen Freischaltcode für Traktor 3)

so weit gehen meine Informationen, ich denke mal die Audio 8 wirds nicht vorm Traktor Scratch geben aber das weiss ich nicht...

Ich werde mir auf jedenfall ein Set bestellen...

MfG Kay
 

Neue Themen


Zurück
Oben