Native Instruments - Maschine

Ich sage es mal so...ich kenne jemanden... Der hatte die mikro mit komplete (Elements glaube ich)
Die Maschine ist verkauft, Elements läuft aber weiter auf seinem Rechner. Ist ja fakto das gleiche.
 
Bei Kore 2 brauchst du z.B. die Maschine ansonsten kannst du es nicht installieren bzw. Freischalten;)
 
hi hab ein problem...:S undzwar wenn ich die Maschine upadaten will steht da dran das ich zu wenig platz auf meiner Festplatte hab obwohl ich 650 gb noch freu hab ^^
was hat das zu bedeuten ???
oder was kann ich machen

danke euch ;D
 
hast du beachtet auf welche Partition der Installatiospfad hin geht - wenn c zu klein ist ,... das Ziel einfach ändern. ?!
 
Ich hätte eine Frage zur EDU Version der maschine bei Musicstore steht sie wäre für
Schulen Lehrer und Dozent auf einer anderen Seite steht das sie ausserdem noch auch für Studenten ist für wenn die EDU Version bestimmt ist macht doch Nativinstruments
denn ich habe sie bei musicstore bestellt und das steht nicht von Student ie ist das
 
ALso du musst eine Schulbescheinigung an den Verkäufer senden.
Bzw. eine Bescheinung das du noch "lernender" bist. EDu = Education extra günstiger ffür die die nicht so viel Geld haben und noch zur Schule gehen.
Sag mal genau was du machst dann kann iches dir sagen

Mfg Noris
 
Ich bin Student für Schülern gibt die ja nicht richtig ich mein nur weil bei Musicstore steht nur Lehrer Schulen und Dozenten und auf ner anderen Seite steht auch was von Studenten aber auch extra dabei nciht für Schüler
 
Halle zusammen,

ich bin fast am verzweifeln. Thema Sample- und Slicingfunktion bei der Maschine Mikro. Was ich zu drücken habe ist mir bewusst, aber irgendwie kann ich keine Samples aufnehmen. Hier wurde teils bereits geschrieben, dass ein Audiointerface notwendig ist.

Mein Equipment:

iMac (2011/12)
Maschine Mikro
Vestax VCI 100 MK2

Das Vestax-Pult hat ja ein integriertes Interface. Was zur Hölle mache ich falsch?

Es sollte doch eigentlich so funktionieren, dass ich am Rechner - meinetwegen über iTunes - einen Track laufen lasse und meine Mikro das Tonsignal aufnimmt, oder?

Was brauche ich und wie muss ich es anschließen?

DANKE!
 
halle zusammen,

ich bin fast am verzweifeln. Thema sample- und slicingfunktion bei der maschine mikro. Was ich zu drücken habe ist mir bewusst, aber irgendwie kann ich keine samples aufnehmen. Hier wurde teils bereits geschrieben, dass ein audiointerface notwendig ist.

Mein equipment:

Imac (2011/12)
maschine mikro
vestax vci 100 mk2

das vestax-pult hat ja ein integriertes interface. Was zur hölle mache ich falsch?

Es sollte doch eigentlich so funktionieren, dass ich am rechner - meinetwegen über itunes - einen track laufen lasse und meine mikro das tonsignal aufnimmt, oder?

Was brauche ich und wie muss ich es anschließen?

Danke!

hilfe!!!!!!
 
Sorry, aber ich musste erst mal aufhören zu lachen ;)


Wenn Du das Sample (bzw. den zu sampelnden Track) über iTunes abspielen willst nehme ich an, dass Du ihn schon auf dem Rechner hast. Dann musst Du nur noch die Audiodatei über den Browser der Maschine zur Bearbeitung in der Maschine laden (weiß grade nicht, wie lange Stücke in der Maschine bearbeitet werden können, vielleicht besser vorher den Track in Audacity schon mal grob zurecht schnippeln).

Wenn Du doch mal was externes Aufnehmen willst: externe Quelle an einen Eingang entweder der Soundkarte im VCI oder des MacBooks anschließen, in der Maschine im Eingangsrouting den jeweiligen Eingang als Quelle für den Sample-Recorder auswählen und aufnehmen.
 
Schön, dass ich hier den einen oder anderen amüsiere.

Über den Browser bin ich schon gegangen. Dann frisst das Teil anscheinend keine MP3's. Okay, dann war ich ja richtig. Ich dachte man kann das ähnlich wie in audacity machen, quasi die signale der soundkarte aufnehmen.

Ah, dann müsste ich quasi meinen TT an den VCI 100 Input stöpseln und dann die Eingangsquelle auf meine VCI 100 setzen?!?!
 
Schön, dass ich hier den einen oder anderen amüsiere.

Nix für ungut, aber Dein Lösungsweg wr ungefähr so, als würdest Du um eine Fersehsendung aufzuzeichnen den Bildschirm abfilmen, wobei die Videokamera wiederum mit dem im Fernseher integierten Videorecorder verbunden ist ;)


Über den Browser bin ich schon gegangen. Dann frisst das Teil anscheinend keine MP3's. Okay, dann war ich ja richtig. Ich dachte man kann das ähnlich wie in audacity machen, quasi die signale der soundkarte aufnehmen.


Du kannst aber die mp3 einfach in Audacity öffnen und dann als .wav Datei exportieren, dann sollte es keine Probleme geben.
Das Aufnehmen von externen Quellen funktioniert aber durchaus so: Quelle an die Soundkarte, richtigen Eingang in Maschine auswählen und aufnehmen.

Beachte nur:

Ah, dann müsste ich quasi meinen TT an den VCI 100 Input stöpseln und dann die Eingangsquelle auf meine VCI 100 setzen?!?!

Der VCI hat (soweit ich weiß) keine Phono-Eingänge. Du musst also entweder einen externen Phono-Preamp, ein Gerät mit eingebauten Phone-Preamps (z.B. Mischpult oder Verstärker) dazwischenschalten oder Dir eine Soundkarte mit eingebauten Phone-Preamps zulegen.
 
Alles klar, dann weiß ich wie. Preamps und co. sind am Start, das habe ich schon auf dem Schirm. Danke für die Hilfe!
 
Ich habe mein Setup erweitert mit einer Maschine Mikro. Freue mich riesig drauf :)

Nun habe ich noch eine Frage. Könnt ihr mir ein Mapping empfehlen für TSP2, sodass ich die MM optimal in meine Sets einbauen kann?

Habe bis jetzt nichts hier im Forum gefunden, dass mir weiterhelfen würde.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Guten Tag
Bin jetzt auch seit einiger Zeit besitzer einer Maschine nun zu meiner Frage oder problem
ich kann meine Tracks nicht aufnehmen ich habe es 2 mal irgendwie geschafft heisst 2 daten befinden sich im recordings ordner die kann ich auch anhören kein problem nur jetzt macht er garnicht mehr weder wenn ich auf der maschine rec drücke oder im programme
Bitte um schnelle antwort
Danke
 
*** edit ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schnall dein Problem auch nicht ganz (... *** edit ***). Wie soll man deine Sätze verstehen, wenn es gar keine sind. Wäre der Rest grammatikalisch korrekt geschrieben, wäre es noch halbwegs verständlich aber so sinds bloss ein paar Wörter aneinander gereiht with a whole bunch of nonsense...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** edit ***

Ich werde im Zuge des Jetztmusikfestivals am Samstag einen kleinen Workshop bei Chris Liebing und einem NI Produktdesigner besuchen. Rund um Maschine und Traktor.. habt ihr irgendwelche ungeklärte Fragen? (also jetz nich grad was handbuchmaessiges...) Ich stell sie gern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** edit *** im Handbuch steht play und rec gleichzeitig drücken nur es geht halt nicht mehr
... vieleicht aber jemand (...) ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*** edit ***

Ich werde im Zuge des Jetztmusikfestivals am Samstag einen kleinen Workshop bei Chris Liebing und einem NI Produktdesigner besuchen. Rund um Maschine und Traktor.. habt ihr irgendwelche ungeklärte Fragen? (also jetz nich grad was handbuchmaessiges...) Ich stell sie gern!

Wie war's denn?
 
Interessant! Ich war auch da :D

Denke so tief konnte man noch nie nen Einblick in das technische Setup eines DJs in der Profiliga gewinnen.
 
Hey,

könnte ich Maschine über solch eine Soundkarte laufen lassen : http://www.alternate.de/html/produc...3D_Fatal1ty_Professional/920310/?event=search

Ich benutze Maschine z.Z. am Lapi mit dem S4 als Interface. Da ich aber an meinem großen Rechner auch gern mit Maschine arbeite dort aber nur on Board Sound habe und den Asio4all nutze, habe ich mir überlegt, da ich ja auch BF3 damit zocke ob sich der Kauf dieser Soundkarte dann doppelt lohnen würde?
 

Neue Themen


Zurück
Oben