Nature One Camping - Anlage?

bieg

bieg

lässt durchlaufen
Dabei seit
30 Jul 2007
Beiträge
996
Reaktionen
4
Ort
Lörrach
Sodele, jetzt bräuchte ich hier im PA-Forum doch auch mal Ratschläge bzw. Kaufberatung von euch erfahrenen Usern.

Es dreht sich darum, dass wir dieses Jahr auf dem Campingplatz der Nature One mal nicht auf die Musik von anderen angewiesen sein wollen, und deshalb gern in ne eigene kleine Anlage investieren würden.
Das ganze soll kein riesen Camp zur Beschallung von sonstwievielen Leuten werden, sondern einfach nur der musikalischen Untermalung unseres kleinen Plätzchens (was effektiv bedeutet ein Sofa-Eck vor nem Wohnwagen mit etwas freiem Platz davor wenn doch mal jemand locker das Tanzbein schwingen will) dienen. Ich schätze flächenmäßig handelt es sich dabei um vllt 20-25m², nicht mehr.

Budgetmäßig würde ich das ganze mal auf um die 1000 Euronen beschränken, großartig teurer sollte das ganze dann doch nicht werden.

Wäre mir sehr recht, wenn wir für den Preis vielleicht 2 Subs und 2 Topteile in annehmbarer Qualität bekämen, dass bei dem Preisrahmen nicht gerade die brillanteste Soundqualität zu haben sein wird ist uns durchaus bewusst. :)
Ich dachte spontan mal an den Kauf solch eines Sets von der Thomann Hausmarke, über die man ja allgemein immer wieder recht gutes hört, hab da allerdings keine Ahnung ob das speziell auf deren Lautsprecher bezogen nun auch wirklich zutrifft.

Ich danke schonmal für eure Vorschläge!
 
hast du da nen 230volt anschluss oder bist du auf motor und batterie angewiesen?
 
denke bei dem set was du dir da vorstellst reicht ein odentlicher sub aus.. würde mir vll. sowas holen:

2 topteile: THE BOX PA202A

1 Sub: DB TECHNOLOGIES SUB 05

der bass sollte eigentlich gut mithalten können bei den beiden tops. Da kommste dann auch shcon was über deinen Zeltplatz hinaus^^

Das wäre so mein vorschalg.
Vll. tut es auch ein Sub von The Box der TA18 oder so z.b. aber da kann ich dir nichts zu sagen. Fahre selber nur mit db und will nichts anders mehr haben. ;-)
 
ich bin mir nicht sicher,ob es da fließend strom und wasser gibts...
ohne 230volt netzanschluss bzw. generator köntte die versorgung der soundanlage zum problem werden ;)
wenn kein stromanschluss vorhanden ist, muss du einen spannungswandler kaufen der deine 12/24volt auf 230 volt hochwandelt, aber du wirst selbst bei teureren modellen nichts über 350watt leistung bekommen ...
mit stromanschluss ist alles kein problem
das sollte dann genug druck bringen und auch deine geldbörse nicht sprengen
 
strom musste natürlich selbst mitbringen!

is halt die frage ob ihr was von nem kleinen ding habt wenn gegenüber die holländer ihr kram aufbauen, oder die gabbas,

hab 5 jahre lang auf m campingplatz was gestartet... :D
können uns da aber gern mal direkt drüber unterhalten falls du tips gebraucehn kannst/ magst :)

schreib anfach mal

gruß
 
also netzanschluss durch nen generator ist natürlich vorhanden, aber die idee mit der autobatterie stell ich mir lustig vor :D

ich werd mal checken was ihr da bislang so geschrieben habt...

dass wir dort das pech haben könnten neben nem größeren camp mit dementsprechender anlage zu landen ist natürlich auch klar, aber da sind wir einfach mal optimistisch, haben bislang noch jedes jahr nen guten platz abbekommen :)
 
also netzanschluss durch nen generator ist natürlich vorhanden, aber die idee mit der autobatterie stell ich mir lustig vor :D

ich werd mal checken was ihr da bislang so geschrieben habt...

dass wir dort das pech haben könnten neben nem größeren camp mit dementsprechender anlage zu landen ist natürlich auch klar, aber da sind wir einfach mal optimistisch, haben bislang noch jedes jahr nen guten platz abbekommen :)

was gebrauchtes steht glaubich auch im marktplatz ;) wär vll was für dich ;)
 
also dieses db sub und thomann tops set sieht schonmal ganz gut aus, sowas hab ich mir vorgestellt :)
die mackie wären auch was, aber würden das budget dann doch schon übersteigen, deshalb eher die anderen
 
in welchem rahmen liegt n das budget für die anlage?
was is mit meiten?

bedenkt halt auch der generator braucht ws zum trinken ;)
 
Bei dem Budget würde ich eher etwas anmieten, dann krigst du um weniger Geld wesentlich mehr. Außer du gehst öfters campen....

Ich war noch nie auf einer Nature One, aber ein Kollege von mir. wir sprachen da drüber (Anlage auf dem Campingplatz) und er meinte, daß ich da mit 2x SWA1501 und 2x SRM 450 (mein Vorschlag für Campinganlage) keinen Blumentopf gewinnen würde. Und diese 4 Aktivboxen (ca. 2kW) kosten schon Mitte 2k€. Wenn ich da jetzt gehen würde, dann nähmte ich eine Dynacord Cobra mit. 4x Top + 6x Sub an 6 kW machen dann schon Spaß auf dem Campingplatz. Und eine PA in der Liga sollte so bei 300,- - 400,- beim Verleiher zu bekommen sein.

Grüße, Faxe...
 
joah, wir sind damals auch immer mit d&b q seria aufgetaucht *g*
 
Bei dem Budget würde ich eher etwas anmieten, dann krigst du um weniger Geld wesentlich mehr. Außer du gehst öfters campen....

Ich war noch nie auf einer Nature One, aber ein Kollege von mir. wir sprachen da drüber (Anlage auf dem Campingplatz) und er meinte, daß ich da mit 2x SWA1501 und 2x SRM 450 (mein Vorschlag für Campinganlage) keinen Blumentopf gewinnen würde. Und diese 4 Aktivboxen (ca. 2kW) kosten schon Mitte 2k€. Wenn ich da jetzt gehen würde, dann nähmte ich eine Dynacord Cobra mit. 4x Top + 6x Sub an 6 kW machen dann schon Spaß auf dem Campingplatz. Und eine PA in der Liga sollte so bei 300,- - 400,- beim Verleiher zu bekommen sein.

Grüße, Faxe...

Nehmt ihr dann auch n Tieflader für das Aggregat mit?
Wirklich weit kommt man mit den Dingern für den Hausgebrauch da sicherlich nicht mehr. Selbst die guten von Honda haben zu wenig Leistung.

@ VNNA

Hast du Erfahrung mit dem Tapco Sub? Habe die Aktivboxen und wollte mir evtl mal den dazugehörigen Sub besorgen. Lohnt sich das oder sollte man da eher was anderes nehmen?
 
ich selber war noch nicht auf der nature-one aber ein kollege fährt jedes jahr.der hat mir auch von nem limit was gewicht und anlagen leistung angeht berichtet.ich hab gesucht und jetzt nur diesen ausschnitt von 2006 gefunden .kann natürlich sein das sich da was geändert hat.ich gebe keine garantie.am besten sich vorher schlau machen bevor man mit ner bomben anlage da steht die man nicht zünden kann...;)

Maximal zulässiges Gesamtgewicht für alle Fahrzeuge (PKW, Transporter, Wohnmobile) ist 3,5t. Die Zufahrt zum Camping Village und/oder den Parkplätzen für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5t ist strengstens verboten. Die Leistung von mitgebrachten Musikanlagen im Camping Village ist auf 3 KW (Kilowatt)
wünsche gutes gelingen und viel spaß !!!
 
Hallo,

also ich bin auch nicht so der PA Freak, aber ich kann dir diese Box hier empfehlen.
Für diesen Preis abolut top. Liegt sogar noch unter deinem Budget und kann eventuell noch erweitert werden, wenn wieder Kohle da is;)
Die Zwei Boxen reichen allerdings um eine weit größere Fläche als 25qm zu beschallen.

Preis-Leistung ist wirklich top für meinen Geschmack.

Großer Vorteil ist das absolut stabile Holzgehäuse, was allerdings sein Gewicht hat:p

lg feed
 
ich raffs nich..wieso fährt man auf n festival um dann aufm parkplatz nur seine eigene mucke zu hören?
 
vll weil das festival mehrere tage geht, aber nicht durchgehend da aufgelegt wird, oder die personen wollen einfach mal abschalten und ihre eigene mucke hören ;)
 
Bei dem Budget würde ich eher etwas anmieten, dann krigst du um weniger Geld wesentlich mehr. Außer du gehst öfters campen...

für das gute stück sind noch viele weitere einsätze geplant, nature ist da nur erstmal der primär-kaufgrund, mieten kommt also nicht in frage
dass generator + sprit dann noch dazu kommen ist uns klar, genau wie die tatsache dass da auch genug leute mit weitaus größeren anlagen auflaufen werden :)

ich raffs nich..wieso fährt man auf n festival um dann aufm parkplatz nur seine eigene mucke zu hören?

informier dich besser mal übers camping auf festivals in der größenordnung.... ;)
wir sprechen hier von 5 tagen/nächten, von denen nur an 2 das "richtige" festivalgelände geöffnet hat
 
Natürlich beweist man beim legen auch immer sein Können, denkst da macht sich jemand absichtlich zum Affen!? :p
 
naja, ich hab schon viel gehört ^^

wir überlegen auch nächstes jahr selbstständig musik auf die beine zu stellen, es ist ätzend, wenn man entweder neben gabber-trotteln campt oder os, dass man von allem ein bisschen, aber von nix so richtig was mitbekommt.

die musikqualität auf den nature-campingplätzen ist jedoch nüchtern betrachtet und vorsichtig formuliert sehr mau. man musss schon genau suchen um was ordentliches zu finden. oder eben selbst was machen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben