Nature One Camping - Anlage?

dann marschierst eben in die andere richtung und gesellst dich zu den kühen auf die wiesen :D
 
... glaube diesjahr wird das mit den ganzgrossen anlagen auf dem camp dezimierter sein..,
 
die ja auch sooo strikt durchgesetzt wird...
da lachen die leute mit den richtig großen anlagen doch nur drüber, hat man ja letztes jahr gesehen
 
hi, also zu batterie - NEIN!!! geht gar net! generator,.... ich habs raus gemessen mit versch. anlagen! die anlagen ziehn ca 50-75% der rms-leistung aus der steckdose! denn bei nem basschlag brauchst die volle rms leistung und dann gar nix,... kondensatoren o.ä gleichen das a bissl aus, so dass de bei 4kw net 4kw aus der steckdose ziehst! ABER wenn nen generator ne dauerleistung von 2000w hat, heisst das net dass du die 2000w mit na anlage nutzen kannst, denn bei nem basschlag wird die leistung recht zeitnah gefordert, so schnell dreht der motor nicht hoch um diese leistung zu geben! deswegen den generator überdimensionieren! rms - leistung am besten gleich generatorleistung! sehr gut sind die pramac generatoren der px-serie, die haben einen guten anlaufstrom! das is genau das was ma braucht! und qualität haben die dinger auch! das sind profi-dinger, und nix für ebayer :-D hier ma nen link:
http://www.pramac.com/Europe/de/praxio-portable-generator-px-8000-1333.asp
(aber alle der px serie sind geil!!! - hab selbst 2 stk, den ganz kleinen und den ganz großen)
und kauft euch nen einphasigen!!!! - wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad:
die ja auch sooo strikt durchgesetzt wird...
da lachen die leute mit den richtig großen anlagen doch nur drüber, hat man ja letztes jahr gesehen

Ja da geb ich dir recht, das Problem hatten wir auch mit unserem United Nature Forum Camp. Wenn man vor den eigenen Doppel 18" Bässen gestanden hatte, hattest du dennoch nur den Bass der Nachbarn gehört
 
:mad:

Ja da geb ich dir recht, das Problem hatten wir auch mit unserem United Nature Forum Camp. Wenn man vor den eigenen Doppel 18" Bässen gestanden hatte, hattest du dennoch nur den Bass der Nachbarn gehört

na da hilft nur eins! - selber aufrüsten :-D
 
Hey cooler Thread! Ich kann dazu nur so viel sagen; ich habe meine kleine Teufel Motiv 2 2009 auf der NO zerschossen, komplett tod. Naja auch dumm von mir aber wir haben auf die schnelle nichts besseres bekommen. Dieses Jahr werden wir mit 5 bis 10 Leuten und 2x dem hier kommen http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_05basic_100_bundle.htm ist zwar nicht besonders gute soundquali aber ein ordentlicher bass und genug pegel um noch die eingene mukke zu hören wenn alle drum gerum auch aufdrehen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mal ehrlich, wer fährt auch mit pc-boxen an die nature one, da kannst gleich mit nem ghettoblaster kommen

was ich aber hauptsächlich loswerden will

... und genug pegel um noch die eingene mukke zu hören wenn alle drum gerum auch aufdrehen

wenn du auf nem feld mit amtlichen anlagen landest gewinnst du auch mit diesem set dort keinen blumentopf und wirst gnadenlos untergehen.... :)
sofern du platztechnisch glück haben solltest gehts aber in ordnung
 
das geht schon... ich weiß schon wie das läuft ich bin ja nicht das erste mal da. aber pc boxen ist etwas untertrieben ich würde eher hifi system sagen. aber gut mit dem 2x db tech. set gehts schon. ihr seit ja dieses jahr auch wieder da dann können wir ja mal djf meeting machen und jeder legt mal kurz auf oder so was
 
Hi zusammen,

ich bin beim stöbern im I-Net auf diesen interessanten Thread gestoßen und hänge mich mal mit einer Frage ran :)

Bitte nicht gleich steinigen, nach Lesen des Threads kann ich mir schon denken, dass meine Idee nicht auf so viel Gegenliebe stoßen wird - aber über ein paar Einschätzungen würde ich mich doch sehr freuen...

Folgendes:
In 3 Wochen ist es ja wieder soweit. Wir hatten in den letzten Jahren immer die Anlage von einem Kumpel mit:
Peavey Messenger Pro MK II Bundle

Gegen die hier bisher genannten Anlagen ist das auch eine relativ kleine Anlage, die uns aber meist ausgereicht hat. Wir hatten auch schon nur die Tops dabei, das hat auch gelangt um ein bissel Musik zu hören.

Leider kommt besagter Kumpel dieses Jahr wohl nicht mit, daher überlegen wir uns Alternativen... Deshalb würde mich eine Einschätzung zum folgenden System interessieren:
the box CL 108 / 115 Basis Bundle

Rein von den Kenndaten her ist die Anlage ähnlich, bringt nur etwas weniger Leistung (Sub: 220 RMS vs. 300 RMS, Tops: 150 vs 250).

Konkret hätte ich die folgenden Fragen:
  1. Ist sowas für ausreichend, um für 5...10 Leute auf der Nature etwas Musik zu machen? (Das man etwas Glück bei der Platzwahl braucht, ist uns klar)
  2. Könnte man so eine Anlage auch im Wohnzimmer bei Zimmerlautstärke betreiben, oder klingt das total mistig?
  3. Würde sowas auch z.B. zur Beschallung einer Hochzeit (50...80 Leute) reichen?

Habe leider überhaupt kein Gefühl bei solchen Sachen - Musik wäre Trance/Progressive...

Würde mich über ein paar Antworten freuen - danke!


Beste Grüße,
Chris
 
Gleich eine Antwort an mich selbst:
Man sollte doch noch etwas mehr stöbern, habe nun im Nachbarthread bereits gelesen, dass die Tops des von mir verlinkten Systems verbesserungswürdig sind...

Trifft das auch auf meinen Anwendungsfall zu? Was wären denn preiswerte Tops, die man mit einem CL 115 kombinieren könnte? Wenn ich mir die
im Nachbarthread genannten LD Systems LDEB 102 G2 Stinger anschaue, käme ich mit Subwoofer auf etwas über 800, dabei fehlen noch Kabel/Ständer, also eher in Richtung 900 alles in allem. Gibt es hier was preiswerteres?

Falls aber folgendes stimmt:
Gute Kombination und preislich bezahlbar (wenn auch deutlich überm aktuellen Budget) wäre 2x CL115 und 2 x LDEB 102 Stinger dazu. Hatte ich jahrelang für Partys bis ca. 100 Personen im Einsatz.
müßte ja die Kombination von 1x CL115 + 2 ordentliche Tops für meinen Zweck ausreichen - bei Abstrichen in der Qualität auch das oben genannte Set mit schlechteren 8"-Tops.

Wenn man schon bei 900 Euro ist, fände ich auch dieses Set (ta set basis bundle) interessant (999), aber da finde ich die Lautsprecher mit 30k zu schwer.

Uns wurden nun auch noch irgendwelche Boxen in "Raveland Qualität mit 300/600 W" angeboten. Genauere Infos habe ich nicht, die könnten wir aber günstig haben - taugt das hinreichend was? Wäre aber wohl der Verstärker im CL-115 zu schwach, mit 220/500...

Meine Güte ist das alles kompliziert...


Würde mich nach wie vor über eine Einschätzung freuen, aber mir ist schon klar, ich bin auch einer von denen die viel für wenig haben wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich mir jetzt, wo die Nature rum ist, noch schnell selbst eine Antwort, vielleicht ist sie ja mal für jemanden hilfreich ;)

Hab mir nun tatsächlich das Set bestehend aus einem CL-115 und den 10"-Stinger-Tops gekauft. Ich (mit meiner überschaubaren Erfahrung) finde das klanglich echt gut, und der Sub macht (für mich) auch ausreichenden Druck. Ich empfand den Bass auch als sehr trocken, habe da kein Wummern entnehmen können oder so.

Die Anlage war für die 3 Hansel, die auf der Nature vorne dran rumgesprungen sind, natürlich i.O.. Ich bin mir sicher, dass es für so ziemlich jede Party, die mal veranstalten könnte, mehr als ausreicht.

Wobei so ein Teil ggü. dem, was da sonst rumsteht, natürlich nicht der Rede Wert ist. Unweit von uns war eine Gruppe, die hatten eine Anlage bestehend aus 8 18" und 12 12" Subwoofern + 2 Tops mit 4 CL-115 + 2 Tops als Monitor (!). Total gestört...
 

Anhänge

  • Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 184
Nature One wird jetzt bald 20, aber DAS war doch schon immer so oder?
Gibt ja auch genug, die von Donnerstag bis Monatg da sind, das Festival aber keine Sekunde von innerhalb der Mauern erlebt haben, hihi..
 
Es gibt Leute die mit ganzen LKWs voll Equipment hinfahren und erst mal ne fette Tanze aufbauen mit Licht etc.
 
Nature One wird jetzt bald 20, aber DAS war doch schon immer so oder?
Gibt ja auch genug, die von Donnerstag bis Monatg da sind, das Festival aber keine Sekunde von innerhalb der Mauern erlebt haben, hihi..

Es gibt Leute die mit ganzen LKWs voll Equipment hinfahren und erst mal ne fette Tanze aufbauen mit Licht etc.

Anscheinend war das früher sogar noch schlimmer, es gibt jetzt eine 3 kW-Begrenzung, an die sich zwar viele nicht halten, aber insgesamt ist es wohl leiser geworden. Trotzdem krass ;)

Auf dem Camping-Platz gibt es echt alles, auf die Pydna braucht man nicht wirklich hoch...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben