Nature One Camping - Anlage?

rigging01.jpg

Haha die ewige "wo hin mit den Bässen bei 4 Punkt" Diskussion.
Wenn genug Holz da ist bekommt jedes Topteil seine Bässe dazu.
Sonst gibt es aber gar nix an dem hier gezeigten Aufbau zu bemägeln.

Delayen würde ich da garnix die Laufzeitunterschiede sind so gering, da hört man die Auslöschungen die durch 4 Punkt entstehen viel deutlicher.

Ich habe bis jetzt keine 4 Punkt gehört wo man nicht beim umherwandern Unterschiede im Sound hören konnte. Das ist aber während der Party komplett egal da die Tänzer sich zu langsam bewegen (räumlich gesehen!) um diese Unterschiede zu hören.
 
Ja klar, das des nicht die Optimallösung darstellt möcht ich ja keinesfalls abstreiten. :p
4-punkt-sub würd ich da ja auch favorisieren aber wir mussten so schon irgendwann die subs leicht runter drehen weil sich die Anwohner einen Stadtteil weiter beschwert hatten, trotz Anmeldung/Genehmigung. *g*
 
Richtig: 4punkt Beschallungen sind nie optimal gelöst, es gibt einige "brauchbare" Lösungen. Selten wirds ein Delay brauchen. Aber, Leute die soetwas normal machen, wissen sicher um diese Probleme und kennen sicher die korrekte Controllereinstellungen.

Zurück zum Thema:

Um 1000,- wirds nichts ordentliches geben, selbst bei 2000 Euro ist die Auswahl noch nicht rosig. Da wirst du wohl oder übel ins Behringer oder T-Eigenmarkenregal greifen müssen. Zum Beispiel so was da. Aber ehrlich gesagt, sowas ist zu dünn für deine Anwendung und mit sowas würde ich nicht auflegen wollen, schon gar nicht besitzen.

Oder du nimmst was Gebrauchtes. Aber auch hier sind 1000,- sauwenig. Du kannst ja mal ins PA Forum schauen, die haben auch einen Marktplatz.

Grüße, Faxe...
 
also um das hier nochmal auf den stand zu bringen

unsere planung ist jetzt, zwei mackie srm 450 zu kaufen und für die nature one erstmal 1 oder 2 subs dazu zu leihen, in vernünftige eigene wird dann später investiert...

so sollten wir erstmal mit unserem doch recht knappen budget über die runde kommen
 
Ja, das klingt doch sehr vernünftig. Ich mache ab und zu kleine Sachen mit 2xSRM450 und 2xSWA1501. Ist kein Wunderwerk, aber funzt sehr ordentlich. Aber für die Nature One doch ein wenig dünn genug. Aber es reicht um Spaß zu haben.

Grüße, Faxe...
 
Sub + Top

// macht definitiv Spass ;)

also, die wurden's nun letztendlich, der preis im vergleich zu den "großen" mackie war doch zu verlockend

von den tops bin ich schonmal begeistert, die machen definitiv spaß, preis/leistung 1+
sub ist noch nicht da, kommt aber noch :)

auf jeden fall ein super tipp, thx vnna
 
ich weis das interessiert euch sicher herzlich wenig,
aber hat schonmal jemand gelesen was da bei regeln und infos der nature als aller erster punkt steht???

* Die Leistung von mitgebrachten Musikanlagen im Camping-Village ist auf maximal 3 KW (Kilowatt) limitiert.

ich versteh nich warum, wenn man doch die ganze nacht mukke hat, man sich da tagsüber nich ein wenig ruhe gönnt..
und so n kleiner blaster oder boxen reichen ja eig.
wenn mir die mukke von denen außenrum aufn sack geht dann nehm ich halt meinen ipod!

kla jedem das seine, aber wenn jeder hier fett ne anlage mitbringt dann hört man seine eigene ja eh nichmehr XD
 
letzteres is wohl auch der grund warum die leute da nich einfach mit kleinen ghettoblastern hinfahren ;)

über 3kw muss man m.M.n. auch nicht gehen, auch wenn das dort von offizieller seite sowieso nicht kontrolliert wird und einem im prinzip alles offen steht

wir werden auch mit "nur" 1kw in ausreichend musikgenuss kommen...
 
Wer aufn Festival fährt um das halbe Event zu verschlafen der hat irgendwie den Sinn nicht verstanden.
Außerdem gibt es grad auf der nature doch wunderbar Möglichkeiten sich zurück zu ziehen, also wenn mir alles zu derb wurde hab ich mir auch schon mal meine Luftmatratze geschnappt und dann wurd paar Stunden in diesem kleinen Waldstück gepennt, wunderbar.

Ansonsten gibt es doch nicht geileres als morgens unterm Pavillon zu sitzen oder abzusteppen während einem unaufhaltsam die hardcore-bassline um die Ohren prügelt ...herrlich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also netzanschluss durch nen generator ist natürlich vorhanden, aber die idee mit der autobatterie stell ich mir lustig vor :D

Ein guter Ghettoblaster + Autobatterie kommt immer fett.
Ich und ein paar Kumpels machen das auch so wenn wir auf die Streetparade nach Zürich gehen.

Auf'm Parkplatz den JVC Boomblaster (der ist seit Jahren Pflicht) auspacken und ne fette Autobatterie nebendrann.:d
Das kommt immer gut und zum Warmup reicht's allemal:D

Das Ding frisst 8 Ampere in den Impulsspitzen.
Ein Satz fette Durazel halten nur 23 min:eek:

Das mit PA Anlage und Notstomagregat ist zu aufwendig.
Zumal man auch Beziehungen z.B.zur Feuerwehr oder rotem Kreuz braucht,wegen dem Strommacher,weil der kostet ein Vermögen.

Die Stromerzeuger aus dem Baumarkt sind Mist.
Wir hatten erst letztes Wochenende ein Grillfest,da hatte einer so eine 600Watt Schnurre dabei,wegen dem Licht (nur Energiesparlampe).

Ich hatte zu Besitzer gesagt:Ich hole geschwind den JVC,wenn wir schon Strom haben.

Das Ende vom Lied war,das Licht flackerte und die 2 eingebauten Sub's gingen immer aus,der JVC lief einfach nicht rund.
Ich wusste durch's nachmessen,das der JVC nur max.8 Ampere und 12 Volt benötigt.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf'm Parkplatz den JVC Boomblaster (der ist seit Jahren Pflicht) auspacken und ne fette Autobatterie nebendrann.:d
Das kommt immer gut und zum Warmup reicht's allemal:D

Kann es sein, dass du noch nie gute Boxen gehört hast? Dieser 200 Euro Ghetto Blaster ist furchtbar vom Klangbild. Ich hab damals versucht da hardstyle durchzujagen, das klang schon wischi waschi, wie klingt denn dann bitte Klick Klack Musik? Druck ist da nicht hinter. Der Bass ist einfach absolut ******e schwammig.

Mein Tipp, für's Nature die Anlage nochmal mieten und dann für die Zukunft 'nen Lucas kaufen. Läuft klasse, und wenn du wirklich nur den Bereich vor deinem Campingbus beschallen möchtest langt der Performer allemal.

Wäre nur der Subwoofer nicht so verf*ckt schwer (ich hab noch die älteren dickeren, die um 2002 rum gebaut wurden.), würden sie auch überall mit hinkommen. Die Satelites wiegen ja nichts.
 
wer mit nem ghettoblaster an die nature fährt is selbst schuld :D
 
... und wegen Spacken wie euch, die ihren eigenen Club da auffahren, fahre ich nicht mehr zur NatureOne!

Ich fahr zu nem Festival um mir die Musik die dort gespielt wird zu hören und nicht die Mucke meines Zeltnachbars.
 
Dann gehst Abends zum event und tagsüber pennst irgendwo im Hotel oder einer der unzähligen Pensionen oder aber campst einfach außerhalb vom Gelände, wo ist das Problem!?

Es soll ja sogar Leute geben die nur wegen dem Camping zur nature fahren. :rolleyes:
 
jetz beschwert man sich schon bei nem technofest über zu laute nachbarn... :D
 
Dieses Jahr nach zwei Jahren mit etwas kleinerem Equiptment starten wir dieses Jahr was großes unter dem Namen SNOOZE CAMP!
Unser Camp wird dieses Jahr beschallt von:
6x JBL VRX 932LA Tops
8x JBL SRX 718 Subs
Befeuert durch 2x Crown I-TECH 4000 Endstufen sowie Einer Amcron Macro Tech 5000VZ.
Lichttechnisch wird dieses Jahr auch Angebaut:
4 Robe ColorSpot 575 AT
4 4Lightcraft LED-Stripes
6 LED Pars
1,5kW Strobe
2,2kW Nebel
Das alles wird in ein Traversenkarree mit den Maßen 8x8Meter in einer höhe von 5Meter gehängt!
Als kleine Spielerei werden zusätzlich 4 Pars in den Himmel gerichtet.
Gesteuert wird dies von einem R2D2.

DJ Equiptment:
4 Denon DNS 3500,
Pioneer DJM800,
A&H Xone 42,
KorgZero4 + Traktor Pro,
24"iMac + Traktor Scratch,
2 Technics 1210 M5G

DJs:
KevinNox (Fidget/Electro) / SNOOZE
DJ Jürgen (various) / Werl
2Fanky (Fidget/Electro) / SNOOZE
MarcoCole (Techhouse/Minimal) / SNOOZE
Älement ft. Tracktronik (Techhouse/Techno/Minimal) / DieVerwirrtenElemente-Freiberg(Sachsen)
Sowie evtl noch 2andere DJs

Hier noch ein Video von letztem jahr mit nochnichteinmal der hälfte der Anlage aber trotzdem guter Stimmung!
Unter dem Account findet ihr auch noch andere Videos von letztem Jahr!
SCHÖN alles in HQ gucken! http://www.youtube.com/watch?v=6Qvfnt8mT5E
Wir würden uns freuen wenn wir einen von euch an unserem Camp antreffen würdet.
Wer Interesse hat kann sich gern bei mir Unter der ICQ Nr. 340759186 oder hier melden!
 
Ich steh eigentlich nich so auf Goa, aber die wissen wie man feiert... da wird auf der "Partyarea" Party gemacht und auf dem Zeltplatz gezeltet... aber jedem das seine. Ich sag ja auch nur dass ich mir das nicht nochmal geben werde...

Und Leuten die Kommentare wie, "musst ja nich daneben zelten" posten kann ich nur sagen: Schon mal was davon gehört, dass sich Schall durch die Luft verbreiten kann? So hört man dann nämlich je nach dem wie der Wind steht 5 unterschiedliche elektronische Musikrichtungen... wenns wenigstens nur eine wäre... ^^
 
@kevin-nox hoffentlich seit ihr ein ordentliches stück von uns weg, sonst hört man von uns nix mehr :)

gegen ein kleines treffen hätte ich au nix, ist ja genug zeit dafür und sind ja auch noch andere leute ausm djf dort unterwegs
 
Nature One ist einfach nur nen Ort wo sich alle Drogenopfer einmal im Jahr treffen.
Sorry meine Meinung klingt etwas hart und überheblich,aber ich finde das es wärend der NO nebenbei bessere Events gibts als die NO.
z.b Grünanlage Festival 31.7 - 2.8.09

Extrawelt
Buttrich
Steve Bug
Len Faki
Ame
Anja Schneider
pan pot
h.o.s.h
Kalkbrenner
Format B

und viele geile weitere Dj,s
das werd ich mir wohl geben als so ne beschissne NO.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben