Netzspannung für ESO-Mixer

bossa

Moderator
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
25 Feb 2005
Beiträge
5.725
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Hallo,
hab mir super günstig bei Ebay nen eigentlich richtig guten ESO Extreme Pro Mixer geholt. Nur leider gab's dazu kein Netzteil (Ja ich weiß, eigentlich dumm sowas zu holen, aber bei dem Preis war das Risiko vernachlässigbar klein...)


Wollte mal fragen, ob jemand mal irgendein ESO Mixer hat oder hatte und mir sagen kann, wieviel Volt das Netzteil hergibt/hergab.
Mit etwas Glück kann ich dann nämlich das Netzteil von meinem Tascam Pult nehmen...

Dank euch!
 
Haha,
habs hingekriegt!

Mein Gott war das n Akt. Hab das Ding aufgeschraubt. Da sah ich, das zwei Sicherungen (1x +15V 1x -15V) drin waren. Dahinter war ne Gleichrichtung geschalten und dahinter n Stabilisator. Dazu kam noch die komische Netzsteckerbuchse, die, wie ich dann rausfand, für alte DIN Stecker gedacht ist. von den 5 Kanälen der Buchse (wurde früher für Stereolautsprecher genutzt: 2x links, 2x rechts 1x Gnd) waren hier nur 3 belegt. +15V, -15V und Gnd.

Mit den Infos dann nach Berlin zu nem Elektronik-Einzelteil-Geschäft. Die haben mir dann Zwei Schaltnetzteile und nen DIN-Stecker verkauft. knapp 40,- €. Musste dann nur noch + von Netzteil A mit - von Netzteil B an Gnd Löten und - von A und + von B einzeln an die beiden "Eingänge".

Dann hieß es nur noch bangen...
Und...
Es funktionierte!
Dann gingen zwar erstmal die Effekte und zwei (von 3) Ausgänge nicht, aber hab's dann nochmal aufgeschraubt, n paar Steckverbindungen korrigiert, die mein Ebay-Verkäufer wohl falsch gesteckt hatte, und nun geht alles wieder!

Bei Interesse verkaufe ich das Ding jetzt. Aber nur zu nem angemessenen Preis. Is halt n top Mixer, mit komplett ALPS-Fadern, parametrischen Mittel-EQ, extrem Robust (alle Potis fest am Gehäuse verankert), Effekten und in Modularer bauweise (made in Italy)

aber stell ich noch demnächst in den Marktplatz....
 

Ähnliche Themen

DJ Popeye
Antworten
11
Aufrufe
6K
Cutmaster_Alex
C
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
EclerSclat200vs
E
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
aufleger
aufleger

Neue Themen


Zurück
Oben