Neue Anlage, aber was fürn Verstärker?

So einfach ist das nicht!
Die Palladium haben in allen Test sehr gut abgeschnitten und der Verleih "Hier um die Ecke" benuzt sie seit ca. 2 Jahre ohne Ausfälle.
Die heutige Generation an "Billig-Amps" ist nicht mehr mit dem zu vergleichen was noch vor 10 Jahren auf dem Markt war.
O-Ton eines Einkäufers:
"Die Chinesen lernen halt auch dazu!"
 
Snaip schrieb:
So einfach ist das nicht!
Die Palladium haben in allen Test sehr gut abgeschnitten und der Verleih "Hier um die Ecke" benuzt sie seit ca. 2 Jahre ohne Ausfälle.
Die heutige Generation an "Billig-Amps" ist nicht mehr mit dem zu vergleichen was noch vor 10 Jahren auf dem Markt war.
O-Ton eines Einkäufers:
"Die Chinesen lernen halt auch dazu!"

Kann sein,habe keine Erfahrungen mit Palladium.Ich gehe lieber auf Nummer sicher und benutze Dynacord.Der Preis sagt nicht immer etwas über Qualität aus.In Belgien ist ein Mercedes Neuwagen z.B.30% günstiger als in Deutschland.
 
naja... ob dynacord, palladium, crown, camco (die ich persönlich für sehr gut halte - thema line arrays) ... von 100-4000 euro alles dabei. was man braucht... entscheidet man selber.

für privat gebrauch oder bis 500 personen beschallung... braucht man sicherlich keinen z.B. Camco für 3500 euro.

live... wäre vielleicht ein Yamaha P modell ne überlegung wert. sehr häufig im verleih. auch robust.

t.amp ... auch nicht schlecht.. preis/leistung 1A. :)
 
AW: Neue "Anlage" , aber was fürn Verstärker?

Hey Marco...Wenn das deine Vorstellung von einem CD-Player ist...dann sei mir nicht böse....aber da solltest du vorerst einen neuen besorgen wofür es sich lohnt einen Verstärker zu benutzen....wirklich nicht sauer sein versuch das Ding über Ebay loszuwerden. Dann kan ich nur zustimmen und rate dir die Seite für den Vertsärker www.wohnraumakustik.de, ansonsten hab viel spass mit deiner Anlage... ceeee ussss....>DJ B-IMPORTEND
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roland:
Dann mach doch nicht solche Stimmung gegen DAP, wenn du keine Erfahrung damit hast! :mad:
 
ich hätte noch ne frage:
habe jetzt mal ein paar boxen an der verstäker angeschlossen. aber leider wird es net richtig laut. wenn ich den verstärker komplett aufdrehe, dann kommt nur ein bissl mucke raus. woran liegts? normaler weise dürften die boxen gar net funzen bei vollaufgedrehter stärke.

bitte um hilfe

mfg
 
warum sollten sie nicht?
 
Guck mal ob du die richtig angeschlossen hast.
Sonst kann es passieren, das es eine Phasenauslöschung gibt und dann hörst du nichts.
 
das mit den boxen funzt jetzt richtig ;)
musste einen schalter der endstufe umschalten
aber ich habe ein neues problem :(
mein mischpult und meine endstufe habe ich mit einem KLinken stecker chinchkabel verbunden. das heißt, auf der einen seite ist ein klinken anschluss und auf der anderen ein chinch (ein weißer und ein roter stecker). wenn ich nun den klinkenstecker in die endstufe stecke und die chinch in das mischpult und dann musik machen will, dann hört sich es so an, als würde die musik nur als instrumental rauskommen. wenn ich den weißen chinch stecker vom mischpult entferne, dann hört sich das wieder einiger maßen gut an. aber das ist ja nicht der sinn der sache. früher hat es auch funktioniert.
das mischpult müsste ganz sein, da ich es mal zwischen meine alte anlage geklemmt habe.

ich verzweifel so langsam. bitte um hilfe.wäre echt nett, wenn mir jemand helfen würde.

bis dann

dj-marco
 
Dj C. Rohdan schrieb:
Yo ist richtig, aber dann keinen (Kenwood,Yamaha,Pioneer)
sondern eher einen schönen dicken Onkyo Integra Serie oder einen Marantz PM Serie. Die haben genügend druck und leistung (meist so um die 160-180 Watt an 4 Ohm).
http://cgi.ebay.de/Marantz-PM-8000-...ryZ75966QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab meinen Onkyo Integra 9711 schon wärend diverser Haus-house-partys stundenlang mit 50 % durchlaufen lassen und er ist nichmal warm geworden.
Bei ebay in gutem zustand ca. 200 Euronen.

Dazu empfehle ich Nubert Boxen, weil das sind hifi boxen zum Saturn/MediaMarkt Preis. z.B. NuBox 310 für 127 € stück und mit
überlastungsschutz (unzerstörbar) auch an nem dicken verstärker.
www.nubert.de
Also 254 € inkl. Versand. macht bis jetzt ca 450 €

Und wenn du dann noch kohle über hast am besten nen Aktiven Subwoofer,
http://cgi.ebay.de/HECO-Concerto-W3...537278819QQcategoryZ75903QQrdZ1QQcmdZViewItem
dann hast du musikalische brilianz und pegelfestigkeit.
der kost auf ebay auch noch mal allerhhöchstens nochmal so 200 €
dann hast du system das du nich mehr hergeben willst - glaub mir.


Ich wohne im 2. stock und neulich war einer aus dem 6. da und hat gemeint es wäre irgendwie zu laut für dienstag um 0.30 Uhr - keine ahnung warum ?


Wolltest du damit etwa sagen dass Pioneer sch....e ist???
 
@DJ_Marco. Das ist ein klassisches Phasenverdrehungsproblem.
Irgendwo ist ein Kanal in der Polarität vertauscht. Die Vocals die Mono aufgenommen werden löschen sich dann aus. Tausch mal das Kabel... denke nicht dass die Endstufe innen Verdreht ist...
 
ich habe schon mehrere kabel probiert. leider funktioniert es nicht :(
was könnte ich noch machen?
 
ok, werd ich machen. danke schön
hoffe ma, dass es dann funktioniert

gruß
DJ - Marco
 
wollte nur sagen, dass es jetzt mit dem kabel funktioniert.
danke an alle vor allem an Overhead

Mfg

DJ - Marco

PS: Thread kann geclosed werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben