Neue Füchse! Faderfox goes USB

ich vermisse irgendwie einen faderfox mit nem jogwheel. deswegen würde ich mir auch nie so welche zulegen sondern eher nen 1d.
 
Naja wie willst du bei der Größe nen sinnvolles Wheel unterbringen?

Nun ich hätte da eine Idee, kein klassisches Wheel, sehr kompakt und aus anderen Steuerungen bekannt, aber die verrate ich nur jemandem, der mir dann meinen Controller bauen kann. Mich wundert es, dass da noch keiner der Controller-Hersteller draufgekommen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch drauf gewartet, der FX 3 wäre ziemlich interessant. Aber 250€ für 16 Potis...
Da nehm ich jetz lieber den 1D, der passt auch zum Xone 42:D
 
:p

Es ist eigentlich ganz einfach man muss nur mit offenen Augen durchs Leben laufen :)

Bestimmt auch noch durch das eigene wa ?!:D ;)
Ja nee ist das denn echt so ne gute Idee ?
Also was ich auf jedenfall den Oberhammer finden würde wär n Controller
der sich ganz genau so bedienen läßt wie ein CDJ ab Model 1000.
Natürlich mit ein paar extra Spielereien und vorallem kloppfreundliche Taster :D

Mußt Dir echt mal einen suchen der da Erfahrung hat und einen bauen :)
Findest Du auch hier im Forum ;)
 
die controller gefallen mir sehr gut.
hätte ich nicht schon 2 dx2 würde ich glatt zuschlagen. (zumal ich einen dx2 wieder verkaufen möchte^^)

sinnvolle layouts und jetzt mit usb. find ich gut.
vielleicht fällt jetzt das batteriefach weg und man kann dann so ne art ständer hochklappen, falls einem die schräge nicht so gut gefällt. :cool:
 
Findet ihr den Preis gerechtfertigt? Ich finde die Idee mit der Batterie zwar einigermaßen genial, aber eigentlich sind die meißten Controller eh bus-powered.

Und für die "paar" Fader und Potis... naja...
 
Naja. Als einzelne Ergänzung zu bestehendem Setup sicherlich interessant, aber die komplette Steuerung nur durch diese Module?

Ohne Doppelbelegung brauch ich für ein Traktor pro 2 Deck Setup minimum 3 Module = 750 Euro. Dann noch lieber ein Digital jockey plus Zusatz für Cue und FX Steuerung
 
Schade, dass bei dieser Reihe die Füchse für Ableton Live etwas kurz gekommen sind. Bei der 2. Generation gab es 4 Stück für Live und jetzt nur noch einen, und der lässt sich auch fast nur für´s Djing mit Live verwenden.
Da werde ich vorerst wohl doch bei meinen alten LV2 bleiben.
 
Schade, dass bei dieser Reihe die Füchse für Ableton Live etwas kurz gekommen sind. Bei der 2. Generation gab es 4 Stück für Live und jetzt nur noch einen, und der lässt sich auch fast nur für´s Djing mit Live verwenden.
Da werde ich vorerst wohl doch bei meinen alten LV2 bleiben.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das noch nicht alle Füchse sind, sondern dass da im Sommer/Herbst noch ne Ladung hinterherkommt. Kann mich aber auch irren. Vllt wird da dann Live etwas mehr berücksichtigt.
 
Wie wurden die Dinger davor angeschlossen? MIDI?

Haben die sonst einen super vorteil? Den MIDI-to-USB interfaces gibts ja viele und günstige. und nen gutes soundinterface braucht man nach wie vor...?
 
sie brauchen keinen stromanschluss oder batterie mehr, sind jetzt buspowered.
evtl. ist jetzt ein aktives usb hub und kein midi interface mehr nötig :D
 
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das noch nicht alle Füchse sind, sondern dass da im Sommer/Herbst noch ne Ladung hinterherkommt. Kann mich aber auch irren. Vllt wird da dann Live etwas mehr berücksichtigt.

Das wäre natürlich wieder toll. :)

@Ando:
Der MIDI-Anschluss hatte aber auch einige Vorteile, z. B. wenn man mehrere Füchse kaskadieren möchte.
Und ein MIDI-Interface hat allmählich fast jede etwas "bessere" Soundkarte
 
stimm ich dir voll zu,
ich fand das alte design mit 9v block und midi auch besser als usb,
gerade weil man normalerweise mehr als einen fuchs hat und der normale tsp user mit der a8 ein midi interface hat.
 

Zurück
Oben