Neue Korg Legacy Collection Ende Oktober

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
Wir erweitern unser erfolgreiche
Legacy Collection–Serie mit der Digital Edition. Diese beinhaltet gleich zwei Software– Emulationen legendärer KORG Instrumente und noch mehr:
KORG Wavestation sowie die KORG M1 Music Workstation + KORG MDE-X Effekte.

1989 war die KORG M1 Music Workstation eine echte Sensation, da es sich hierbei um das erste Workstation Konzept handelte und seinerzeit die Musikerwelt revolutionierte. So konnten erstmals Drumpattern mit Synth- und Bass – Sounds kombiniert werden und komplette Songs / Arrangements mit einem einzigen Instrument realisiert werden. Die Sounds des KORG M1 finden Verwendung in den meisten modernen sowie traditionellen Musikstilen und revolutionierte auch die Dance - Music der 90er.

Jetzt erscheint die Reinkarnation des KORG M1 für PC und MAC im virtuellen Gewand. Diese bietet alle Funktionen, Sounds und Samples nebst Effekten der Ur-M1. Wer bereits die bisherigen KORG Legacy Collection Instrumente kennt der weiß, dass es sich Quasi um ein echtes Original handelt und von der jeweiligen Hardware-Variante in keiner Form abweicht..... ausser: das resonanzfähige Filter haben wir ihr spendiert und als Sahnehäubchen haben wir alle erhältlichen Program/PCM Cards Plus neue Drumsounds reingepackt!
Insgesamt verfügt die M1 über mehr als 2700 Presets und zeigt sich stark mit einer 256-fachen Polyphonie.

Im Lieferumfang der KORG Legacy Collection – Digital Edition befindet sich die virtuelle KORG Wavestation, als auch die high-end Effekte MDE - X der Legacy Collection.


Die Legacy Collection – Digital Edition ist ab Ende Oktober erhältlich!
fünfzehnzeichen
 
Das ist doch mal was:
Korg M1 im Rechner. Da habe ich schon lange drauf gewartet. :)

Deshalb wurde vermutlich die "alte" Lagacy Collection im Preis gesenkt. ;)
 
Cooooool! Ich hatte mal das M1, habs dann aber wieder verkauft, weils als Masterkeyboard nix taugt :D
Umso schöner wenn man's jetzt also im Rechner haben kann! Da freue ich mich schon drauf!
 
Ich bin noch am überlegen, ob das was für mich ist - den m1 kenn ich eigentlich nur durch seine Presets (z.B. das HOUSE ORGAN !!! listen ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen das legendäre House Piano
House Piano

Den ganzen Kram hatte ich mir damals zum Glück noch abgesampled. Aber das ist irgendwie net das gleiche Feeling ;)
 
@technix
@steve rotate

Da habt ihr genau die Sounds genannt, die eigentlich wichtig sind. Der Rest ist eh Müll.
Die Panflöte vom M1, die auf "Power of American Natives" drauf ist, ist auch in der Wavestation. Der Wavechoir ebenfalls.
Das Einzige, was vielleicht noch gut ist, ist der Universe.
 
aah, irre, die alte legacy ist von 599 auf 199 gefallen im preis. das sind locker 66%. wie geil ist das denn?
 
Danny_DJ schrieb:
aah, irre, die alte legacy ist von 599 auf 199 gefallen im preis. das sind locker 66%. wie geil ist das denn?

Ich als jemand der vor nem 3/4 Jahr die Legacy Collection für 599 gekauft habe finde das gar nicht geil.

Mich würde mal Intressieren was die neue Kosten soll und ob man ein Update von der alten auf die neue machen kann.
 
Marvin G. schrieb:
Ich als jemand der vor nem 3/4 Jahr die Legacy Collection für 599 gekauft habe finde das gar nicht geil.

Mich würde mal Intressieren was die neue Kosten soll und ob man ein Update von der alten auf die neue machen kann.

ja soll es geben für 99€ ich finde den prei ok
 
dann darf die neue auch nicht teurer als 199+99 sein. und man hat dann gleich 3 + 2 synths. oder sind in der neuen die 3 alten mit drin?
 
also als updater bekomt man nur den m1 dazu und einen haufen neuer prests für die waves.

es wird 3 parkete geben einmal ms20 mit controler, dann das analog parket poly und ms2 ohne controler so wie das digital parket waves. und m1.... über den preis weiss ich noch nix solte aber die tage bekantgegeben werden das kommt alles im ocktober in dne handel.

also wer die alte hat wird gelssparen auf jeden fall.
 
Ich ärger mich gerade drüber das die alte Legacy Collection überall ausverkauft ist, sogar bei Thomann, wo sie bis vor 2 Tagen noch erhältlich war.
wall.gif
 
technix schrieb:
Ich ärger mich gerade drüber das die alte Legacy Collection überall ausverkauft ist, sogar bei Thomann, wo sie bis vor 2 Tagen noch erhältlich war.
wall.gif

Na nach dem extremen Preissturz ist das ja kein Wunder
 
Und jetzt wo sie eh jeder hat... wer will denn da noch im Einheitsbrei mitmischen?
Hat eh zu kleine Tasten...oder stand das vielleicht nicht im Keys?
 
Snafic schrieb:
Und jetzt wo sie eh jeder hat... wer will denn da noch im Einheitsbrei mitmischen?
Hat eh zu kleine Tasten...oder stand das vielleicht nicht im Keys?

Also das mit den kleinen Tasten, es zwinkt dich ja keiner sie als Masterkeyboard zu verwenden :D

Ich finde sie richtig geil
 
Naja, was sich Korg da gedacht hat ist mal sehr wunderlich.

Erst einen Preissturz der Korg Legacy von 599 auf 199 €.
Neue Angegündigt.
Gerüchte Gestreut.
und nun wo die Digital Edition rauskommt dann doch alles anders:

Es gibt weiter die alte Legacey Collection und die hat wieder eine UVP von 695 € (also 599 Strassenpreis).

Und die neue Digital Edition ist nun ein eigenständiger Synthi mit der UVP von 173 € (Strassenpreis 148 €) und für die, die die alte Legacy Collection schon haben gibts die möglichkeit die Digital Edition für 129 € dazu zu kaufen.

Und dann wird sie auch noch mit USB Dongle (schon wieder ein USB Steckplatz weg wenn man sie sich holt) geliefert, aber was mich noch mehr stutzig macht habe gelesen es ist ein Internetanschluß für Nötig :rolleyes:

Hat jemand schon die neue Digital ED ?
Mich würde Intressieren ob man den Internetanschluss nur 1. malig zum regestrieren brauch oder öfter ? Und ob die Regestrierung auch wie bei der "alten / normalen" Legacey Collection auch mit einem anderem PC geht, da ich mit dem Studio Rechner (Mac) net online gehen tue.
 
Es gibt weiter die alte Legacey Collection und die hat wieder eine UVP von 695 € (also 599 Strassenpreis).
Oh mann ! :(
Und die neue Digital Edition ist nun ein eigenständiger Synthi mit der UVP von 173 € (Strassenpreis 148 €) und für die, die die alte Legacy Collection schon haben gibts die möglichkeit die Digital Edition für 129 € dazu zu kaufen.
Ich denke 148 € sind okay, aber 129 für die, die die alte schon haben, finde ich etwas zu teuer.
Und dann wird sie auch noch mit USB Dongle (schon wieder ein USB Steckplatz weg wenn man sie sich holt) geliefert, aber was mich noch mehr stutzig macht habe gelesen es ist ein Internetanschluß für Nötig
GRR - Ich hasse die sch3iß USB-Dongle - k0tzt mich heir bei sl 3 schon mächtig an. -
Ergo -> Ich werd mir die auch nicht kaufen.
 
Für alle, die das jetzt noch interessiert, wird die 1. Legacy Collection inkl. MS-20 Controller mal wieder für 199€ inkl. Versand bei ebay verkauft.
 
Ah, danke.
Hatte das nur per Zufall für den Preis wieder bei ebay gefunden.
Wie lange gibts die Legacy C. denn schon wieder für den Preis?
War ja vor ein paar Monaten ein ziemlicher Hype, als die Legacy Collection so "verschleudert" wurde.
Interessant ist es allemal.
 
also die is auf jeden fall geil...habe die vor n paar tagen getestet(also auch ohne den controller) werd mir die jetzt koofen, bin voll überzeugt von :)
dafür geb ich gern geld aus...allein der polysix is genialst ey :)
 
Mh leider ist die Legacy Collection recht CPU-hungrig :( ansonsten klingt die Legacy Collection schon recht gut, für ne Software.
 
Na diesmal bin ich oh dabei :D !
Hab mich ja schon letztens geärgert als die den Preis wieder hochgeschraubt haben!So Recht kann ich denen ihr Marketing ne verstehn.Getestet hab ich sie auch schon oft genug und kanns klanglich auch nur empfehlen!Naja der einzige Nachteil is wie gesagt der cpu Hunger!Aber naja gut so is das nu mal
 
FlouXooom schrieb:
Mh leider ist die Legacy Collection recht CPU-hungrig :( ansonsten klingt die Legacy Collection schon recht gut, für ne Software.


word!! hab sie für 199€ beim sound -und drumland gekauft und das ding ris einfach geil^^

rockt die hüdde!! :D :D :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Joe Nass
Antworten
170
Aufrufe
25K
Gast22799
G
S
Antworten
20
Aufrufe
4K
SChrauber
S

Neue Themen


Zurück
Oben