Neuer Laptop

Special Guest

Surfs up
Dabei seit
15 Jun 2007
Beiträge
1.457
Reaktionen
94
Ort
HH
Moin!

Ich wollte mir in nächster zeit einen neuen Laptop kaufen.
Ich hab jetzt ein wenig rumgestöbert, und habe den
Sony Vaio CR11S/ aus der Vaio CR Serie gefunden.

Ich finde die 2GB RAM sehr lecker, und die HDD ist mit 120GB auch nicht zu klein, obwohl das eher unwichtig ist.
1,8GHz Intel DualCore ist denke ich nicht zu verachten.
USB2.0, Firewire vorhanden, also externe geräte können easy angeschlossen werden.. (denke das ist standart mitlerweile)
Zudem gefällt mir das Design.

Auf dem ding müsste alles Laufen, sowohl an DJ anwendungen, als auch an 0815 Office krams, DVD's brennen/lesen etc.
Zum hin und wieder zocken, habe ich einen PC hier, also no need, bedeutet: Grafikkarte ist eigentlich eher unwichtig.


Ich wüsste gerne, ob jemand von euch das Gerät kennt, damit vielleicht schonmal gearbeitet hat, oder sonstige Erfahrungen damit gemacht hat.
Über Allgemeine Infos zu den Vaios würde ich mich auch freuen! (gibt ja Geräte von denen man generell die Finger lassen sollte ;))

Gruß!

ps: Für "Mac" schreier habe ich keine Zeit, also besser gleich lassen. :)
 
Wie ist der Preis?

Und wie groß (in Zoll) ist das Ding?
 
Ich find den Laptop sehr gut.
Kann ich dir nur empfehlen.
 
also das sony vaio gehört nun bestimmt mal nicht zu den geräten, von denen man auf jeden fall die finger lassen sollte.

allerdings wirst du bei anderen laptops bestimmt ein besseres preisleistungsverhältnis bekommen. aber das ist ja beim 1210'er ähnlich. da musst du halt einfach recherchieren und dann für dich abwägen.

ich würde mir nur noch mal durch den kopf gehen lassen vielleicht doch lieber einen mac zu holen. ist zwar nicht mehr so gegeben wie früher, aber eigentlich schwören sehr viele musiker und grafiker immernoch auf die geräte. solltest dann nur vorher prüfen, ob die programme die du hast bzw. benutzen willst, auf dem auch laufen. ich habe da leider selbst keine erfahrung, und kann dir nicht sagen, ob es wirklich sinvoll ist ein macbook/ibook zu holen.

edit: hab gerade gesehen dass es hier auch schon einen thread zu dem thema gibt. falls dich das thema apple/mac interessiert kannst du dort bestimmt einige infos rausziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
also die vaios ham zwar nen ziemlig hohen preis bieten dafür aber auch dementsprechend gute qualität.
von den mac-books würd ich die finger lassen haben natürlich auch ihre qualitäten ect. aber ich finde das es momentan einfach nur son hype ist ein mac-booke zu haben.
alles was du auf nem mac machen kannst, kannste auf windows auch und noch mehr...
gibt zwar auch mehr viren für windows aber mit dem richtigen schutz passt des schon.
 
alles was du auf nem mac machen kannst, kannste auf windows auch und noch mehr...

Andersrum wird n Schuh draus... Alles was du mit nem WinBook (ich nenns jetzt mal so) machen kannst, kannst du auch mit nem MacBook, sogar noch mehr...

Denn auf nem Macbook kannst du OS-X, Win XP (oder Vista) UND Linux laufen lassen... ;)

Einziges Manko, was ich bisher festgestellt hab: MacBook ist viel zu schwer... :(

Aber die VAIO Laptops sind alle nicht schlecht... Kann man nicht viel falsch machen..

Wichtig währe vielleicht noch die effektive Akkudauer...
 
Hallo,
ich hätte für Dich einen Sony Vaio VGN-FE41M. Test Notebook "sehr gut". 15.4 Zoll, Core2 Duo T5500, Cache 2048 KB, DDR2 667, Font Side Bus 667 Mhz, Hauptspeicher 2048 MB, Festplatte 120 Gb, nVidia GeForce Go, Wlan etc. für 995 Euro. Das Notebook ist neu und OVP. 24 Monate Gewährleistung durch den Hersteller. Aktueller Preis bei Online-Händlern ist bei ca. 1150-1280 Euro.
 
Ich würde beim Laptopkauf auf jeden Fall auf eine kleine Zollgröße wert legen! Wenn man dann noch den Laptop zu DJ-Tätigkeiten verwendet, sollte dies wohl eine Selbstverständlichkeit sein! :)

Habe selbst einen 12" Schläpptop.
 
Warum gelöscht?:confused:

Also wie schonmal gesagt Mac würd ich empfehlen wenns mit dem Geld nicht ganz zu knapp aussieht. Viele hochwertige Programme die es für Windows gibt sind auch für Mac erhältlich. Außerdem hast du nicht nicht so große Probleme mit Viren, Würmern und Trojanern da für Mac-OS kaum welche geschrieben werden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
124
Aufrufe
12K
Tsch0nni
T

Neue Themen


Zurück
Oben