Laptop gesucht

Hehehe. Pyro is wieda daaa...

Ich weiss, hab selber monatelang mit nem Samsung SA1 rumgedoktert. Als dann zu den Technix noch ne Vestax VCI300 kam, MUSSTE n MacBook her.

Ausserdem kann man Musik auch ohne Dose machen, Freundchen ;-)
Gibt son Ding da legt man schwarzes Plastikzeug drauf...hmm wie hiess das noch. AH !

<<<Reloop RP200MKIII>>>

Ne Frechheit dass in den Namen MK darf...und schön zu sehen dass Dein Lieblingsbutton immer noch der "NEUE BEITRÄGE" ist.

Cheers.:d
 
Also nicht fähig sich vernünftig auszudrücken, wer hätte es gedacht...! :eek:
 
Hehehe. Pyro is wieda daaa...

Ich weiss, hab selber monatelang mit nem Samsung SA1 rumgedoktert. Als dann zu den Technix noch ne Vestax VCI300 kam, MUSSTE n MacBook her.

Ausserdem kann man Musik auch ohne Dose machen, Freundchen ;-)
Gibt son Ding da legt man schwarzes Plastikzeug drauf...hmm wie hiess das noch. AH !

<<<Reloop RP200MKIII>>>

Ne Frechheit dass in den Namen MK darf...und schön zu sehen dass Dein Lieblingsbutton immer noch der "NEUE BEITRÄGE" ist.

Cheers.:d

Jau Jau, Macbook um jeden Preis wie?
Also sorry, aber das ist absoluter stuss. Ich richte mir auf meinem R500 mit XP ne Musikpartition genauso stabil ein, wie du nen System auf deinem Mac. Da wett ich drauf. Man muss halt nur drauf achten, das man das system nicht mit müll zuhaut und gerätetreiber und systemdienste deaktiviert die man für seine anwendungen nicht wirklich braucht.
Und von wegen Stabilität. In sachen Verarbeitung macht nem Macbook nem lenovo R500 zb auch nix vor.
Also warum sollt ich dann 1500-1700 für nen gleichwertiges Mac pro ausgeben wenn ich für 900 nen Lenovo bekomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warum sollt ich dann 1500-1700 für nen gleichwertiges Mac pro ausgeben wenn ich für 900 nen Lenovo bekomm.

oder für 1500 -1700 n lenovo t irgendwas kaufen und 1-2 jahre zuschauen bis apple dann auch mal gleichwertige hardware verbaut hat... :d

hatte mir, wie tranqui glaub ich auch, vor ca. 1,5 jahren das t61p (mit 4gb ram, 7200er hd usw)gekauft, und erst vor kurzen reicht die leistung von so nem macbook an den heran...
 
Jau Jau, Macbook um jeden Preis wie?
Also sorry, aber das ist absoluter stuss. Ich richte mir auf meinem R500 mit XP ne Musikpartition genauso stabil ein, wie du nen System auf deinem Mac. Da wett ich drauf. Man muss halt nur drauf achten, das man das system nicht mit müll zuhaut und gerätetreiber und systemdienste deaktiviert die man für seine anwendungen nicht wirklich braucht.
Und von wegen Stabilität. In sachen Verarbeitung macht nem Macbook nem lenovo R500 zb auch nix vor.
Also warum sollt ich dann 1500-1700 für nen gleichwertiges Mac pro ausgeben wenn ich für 900 nen Lenovo bekomm.

Habt Ihr schon mal die Apple Aktie gesehen...? Nicht ohne Grund so steil nach oben.
Übrigens: Mein MacBook ist von 2006 und hängt eure um Längen IMMER NOCH AB !

Ausserdem mche ich viel mit Grafik und habe ausser TSDuo und SSL auch noch Adobe Master, Quark Express, MacOffice, Parralles Desktop (für Euer schw...es XP), Final Cut 5 (Videobearbeitung) ohne Probleme drauf und es läuft ultrastabil. Ich lade sogar während des auflegens runter oder nehem auf !!!
(3Tage in Schichten getestet!)

Und jetzt verkriecht Euch mit Euren Lenovos und Co wieder in den Wald und fällt Bäume. :d

Cheers
 
Habt Ihr schon mal die Apple Aktie gesehen...? Nicht ohne Grund so steil nach oben.
Übrigens: Mein MacBook ist von 2006 und hängt eure um Längen IMMER NOCH AB !

Ausserdem mche ich viel mit Grafik und habe ausser TSDuo und SSL auch noch Adobe Master, Quark Express, MacOffice, Parralles Desktop (für Euer schw...es XP), Final Cut 5 (Videobearbeitung) ohne Probleme drauf und es läuft ultrastabil. Ich lade sogar während des auflegens runter oder nehem auf !!!
(3Tage in Schichten getestet!)

Und jetzt verkriecht Euch mit Euren Lenovos und Co wieder in den Wald und fällt Bäume. :d

Cheers

niedlich, ein fanboy... seit wann hat der wert einer aktie (== wirtschaftlicher erfolg eines unternehmens) etwas mit technischen fakten zu tun :confused:

und schön wenn du so viele tolle programme installiert hast. hab ich auch und läuft auch alles ultrastabil... und nu?

zurück in die trollkiste bitte..
 
ey sry ich verstehe nicht warum ihr alle so mac geil seit -.-

mac = viel zu teuer
mac = ****** betriebsystem
mac = sieht nur von ausen gut aus

sry ich verstehe es echt nicht muss es denn immer ein mac sein?
 
Bullshit!
Weil Mac funktioniert? Reibunglos! Und das fast immer.

mm naja wenn man nicht mit nem pc umgehen kann sollte man schon sich einen mac holen da gebe ich dir recht (sry bin sehr gegen mac + software abgeneigt)

finde es halt gut das mac keine fehler meldet sondern einfach schluckt deswegen läuft er halt auch jo!

zudem find ich den support vom apfel sehr schlecht würde echt lieber nen schönen lenovo oder so mir zulegen (kein sony das genauso müll wie mac und ultra überteuert halt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brauchst du mir nicht zu sagen ;) Ich hab mittlw. so viele Win Systeme aufgesetzt... Das ändert aber nichts daran, dass du bei Windows weitaus mehr Fehlerquellen hast, als bei Mac. Registry, Treiberinkompatibilität, Systemdienste, Firewall-portblocking... et cetera

Und ich bin froh, dass ich meinen Mac Mini habe.

Edit:Lobenswert!
 
wenn man das geld hat kann man sich auch gerne einen mac kaufen

wenn ein mac für mich in frage kommen würde dann nur mit windows drauf!!
aber ich bin da auch sehr festgefahren aus berufsgründen^^ :D:D:D
 
Ein Mac mit Windows is irgendwie :d

Zum Thema Laptops kann ich eigentlich nur zu drei Marken tendieren wenn es stabiel und haltbar sein soll.

Macbook
Dell
IBM Lenovo

Dell ist was den Support angeht sehr kulant und auch recht fix. Ich arbeite jetzt seit gut 4 Jahren mit Dell zusammen da ich in unserer Firma den Support für die Laptops machen. In Spitzenzeiten waren es rund 150 Geräte im Aussendienst. Allerdings hab ich noch nix aus der Studio Reihe gesehen.
 
Also ich kann auch nicht verstehen, warum man sich unbedingt ein mac kaufen muss?? klar, die haben ein geiles design, aber wenn das die oberste priorität ist.....naja......

zu damaligen zeiten war er bei grafikern sehr beliebt, da ein mac in diesem bereich ein windoof pc locker links liegen gelassen hat.

aber heutzutage tut sich dort nicht mehr viel.

wie schon einige hier gesagt haben, muss man ein windoof nur richtig einrichten können (registry, dienste, etc.) und sich die festplatte nicht regelmäßig mit müll zuhauen und desöfteren mal "aufräumen".

ich habe ein r505 und bin sehr zufrieden. äußerst stabiles system, noch nie eine fehlermeldung gehabt und auch bei mehreren (speicherhungrigen) programmen keine aussetzer. in sachen systemoptimierung hilft auch das internetz sehr gerne.

also: lieber ein gutes notebook auf windoof-basis kaufen (für 800,- gibt es spitzen-systeme) und für den rest -> schallplatten, ersatznadeln, etc.

gruß

p.s: zum glück sind geschmäcker doch verschieden!
 
Flamewar!!!!!

Nein Spaß beiseite, diese Mac vs. PC Diskussionen ham so allgemein ja wohl überhaupt keinen Sinn... :)

Zum Thema Mac schluckt nur die Fehlermeldungen: wenn Du weißt, wie du mit deinem OS umzugehen hast, dann weißt du auch, wie Du nach einem Fehler das System log aufrufen kannst ^^ Das ist wesentlich sinnvoller, als wenn Windows deine Fehlermeldung sendet, oder hast Du schon jemals Feedback darauf bekommen? :p
 
so, und nun lasst die diskussion doch wieder sein die ohnehin nur losging,weil einer, der hauptsächlich durch dämliche und sachlich falsche äusserungen auffält, eine ebensolche hier fallen gelassen hat.
 
Hallo miteinander! :)

Habe mich jetzt bzgl. Laptop durch etliche Threads hier durchgelesen und bin natürlich auch auf die Thinkpad's gestoßen und ich denke, dass es für meine Bedürfnisse genau das richtige wäre...

Da meine finanziellen Mittel allerdings etwas begrenzt sind, ziehe ich ein Modell der "R" Reihe in betracht:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo+thinkpad+r500+np29vge+4gb+ram

Das einzige was mich noch vom Kauf abhält, ist meine Ungewissheit was die Grafikkarte anbelangt. Diese ist "shared" und knüpft sich 384MB vom Arbeitsspeicher ab.

Was ich an Gerätschaften und Software nutzen möchte:
Xone92 + 1d + 1d
Traktor DJ Pro
evtl. noch parallel Ableton dazu

Würde das alles denn mit dem o.g. Laptop gut laufen?
Könnte es Probleme mit der "Shared" Grafikschnittstelle geben?

Warscheinlich wurde das schon 100x gefragt und ich entschuldige mich schonmal im voraus, aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts genaues bzgl "Shared Memory" gefunden.


Gruß
 
Würde das alles denn mit dem o.g. Laptop gut laufen?

wenn du mit parallel nicht meinst, dass beides zur selben zeit laufen soll, sehe ich kaum ein problem.

Könnte es Probleme mit der "Shared" Grafikschnittstelle geben?

kann es, muss es aber nicht. das liegt dann weniger daran, dass weniger arbeitsspeicher zur verfügung steht, als eher daran, dass es beim speicherzugriff zu aussetzern kommen kann.

bei mir z.b. isses gar kein problem. wichtig war nur, die dynamische zuweisung zu deaktivieren und den kleinsten wert (128mb) fest ein zustellen. dann noch alle stromsparshice und speedstep aus, und alles läuft rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort und den Tips zu den Einstellungen am Laptop! :)

Mit parallel meinte ich Traktor und Ableton zur gleichen Zeit oder wäre das sowieso unsinnig?

Um auf nummer sicher zu gehen müsste ich mir also ein Laptop zulegen das eine Grafikkarte hat die nicht "shared" ist...?

Sorry für die Vielfragerei :\
 
Danke für die schnelle Antwort und den Tips zu den Einstellungen am Laptop! :)

irgendwo gibts auch noch nen thread mit lauter tips dazu.

wäre das sowieso unsinnig?
find ich schon. doof zu bedienen, ohne 2ten bildschirm quasi unmöglich, hart am limit der leistung...

Um auf nummer sicher zu gehen müsste ich mir also ein Laptop zulegen das eine Grafikkarte hat die nicht "shared" ist...?

zumindest fällt der punkt dann weg. eventuell gibts dann wieder was anderes, aber der grafikspeicher isses sicher nicht.

ich würde mal empfehlen, das notebook zu bestellen und ein paar tage auf herz und nieren zu testen (dpc latency checker laufen lassen, dann mal traktorlatenz unter 8ms testen, 4 decks, alle effekte, timestretch und was weiss ich). wenns dann keine droputs oder sonstigen shice gibt, passts ja. gibts probleme: innerhalb von 14 tagen widerrufen und zurück damit.
musst halt mit samthandschuhen anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich jetzt schon mal ein gutes Stück weitergebracht.
Fettes Danke für deine detailreichen Erläuterungen und Tips! :)

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben