Laptop gesucht

Hi @ all

Also hier ein paar Antworten auf die Fragen:

Wenn es Apple sein soll dann würde ich zu diesem hier greifen:
http://geizhals.at/a409796.html (ist halt ein "bisschen" teuer)

http://geizhals.at/a386543.html ist sicher auch geeignet für diverse Softwares
http://geizhals.at/a416187.html und dieser hier wenn der Preis egal ist und er auch zum zocken gebraucht wird.

Betriebssystem ist halt meistens immer Vista. Wenn ihr die 4GB RAM voll ausnützen wollt dann würde ich mir die 64bit version kaufen. weil 32 bit erkennt nur maximal 3,5GB Ram.

@DJango: ich glaube Hauptaugenmerk sollte auf die Soundkarte gelegt werden. Prozessor und RAM sind dann als 2te Wahl und dann die Grafikkarte und den Rest.

Hmm gut klar Soundkarte is mit das wichtigste, da hatte ich jetzt vor ne externe dazu zu holen für 150euro. stellt sich mir jetzt die frage lieber ne gute im notebook oder ne vernünftige externe?
 
Es gibt keine guten "Soundkarten" im notebook.
Ebenso bekommst für 150€ grad mal was aus dem Einsteigersegment, willst du was wirklich gutes kannst diese Summe getrost mit 5 und höher multiplizieren.

Frage ist halt was du genau vor hast, anschließen willst etc. pp. und schlussendlich sicherlich wie viel Geld ungefähr zur Verfügung steht.
 
Also wäre es besser einen ohne geforce chip zu nehmen, damit der Arbeitsspeicher besser arbeiten kann. Und eins mit Alugehäuse? Ist halt ne ganze Ecke teurer. Ist halt zum reinen Auflegen, sonst nix.

Nö das ist ja wurscht. Die alten weißen MacBooks haben den normalen Intel-Grafikchip drin, der kann noch weniger und benutzt auch den Arbeitsspeicher mit, das machen alle Notebooks mit Intel-Grafikchip. Nur macht es eben eigentlich keinen Sinn einen GeForce-Chip zu implementieren, und den dann auf Intel-Grafikchip Level runterzubremsen weil man ihm seines eigenen DDR-Arbeitsspeichers beraubt.

Im übrigen ist der Grafikchip völig sekundär fürs Auflegen, wenn nicht gerade der Wunsch nach 3D Spielen vorhanden ist würd ich den Grafikchip beim Notebook völlig außen vor lassen.
 
der laptop ist fürs reine auflegen.

Laufen soll Torq vll oder mal n anderes DVS. Sonst nix.

Preislich natürlich wär so günstig wie möglich am besten, aber Maximum sag ich jetzt mal 1000-1200 Euro. Ist es vll nicht empfehlenswert sich so ein Macbook gebraucht zu kaufen?
 
vorallem 1700 für nen book wo total lame is find ich :D
 
der laptop ist fürs reine auflegen.

Laufen soll Torq vll oder mal n anderes DVS. Sonst nix.

Preislich natürlich wär so günstig wie möglich am besten, aber Maximum sag ich jetzt mal 1000-1200 Euro. Ist es vll nicht empfehlenswert sich so ein Macbook gebraucht zu kaufen?

Also ich persönlich finde Macbooks total überteuert. Ich mein da ist wenig Speicherplatz, Leistung nicht gerade hoch und noch andere Kriterien die mir gerade nicht einfallen wollen. Aber wenn du 150 GB mehr auf dem Book haben willst dann kosetet das 150 euro mehr und da bekommst du 1,5 TB statt 150 GB.

@Pyro: Gebe dir voll recht. wirklich gute Soundkarten kannst du ab 450€ aufwärts rechnen. Wirklich gute Soundchips an einen Notebook? Kann man eigentlich vergessen. Also ich würde externe kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche ansprüche sollte n nb haben für ableton oder reason?
 
und welche ansprüche sollte n nb haben für ableton oder reason?
Du meinst: welche ansprüche haben ableton oder reason an notebooks? :D

ein wort: hohe.

wenn Du mit software-klangerzeugern arbeitest, kommst Du vor allem im livebetrieb sehr schnell an Deine grenzen. wenn das ganze samplebasiert ist, ist ein haufen RAM erstmal wichtiger. aber im wesentlichen sind mittelklasse-consumerlaptops nicht zu empfehlen. wenn, dann richtig.

beispiel: mein ableton-rechner ist ein 1,5 jahre alter IBM T61p. 2,4 GHz core2duo, 2GB RAM, zwei 7200rpm festplatten. ich kann damit sehr viel anstellen - aber das liegt NUR daran, dass ich externe klangerzeuger benutze (virus TI, microkorg etc.). wenn ich zu viele VST-klangerzeuger verwenden will, ist halt irgendwann schluss... und das willst Du nicht.

bei macs sollte man für ernsthaftere live-geschichten auch nur die stärksten kaufen, weil die kisten generell nicht durch highend-hardware glänzen - nur das betriebssystem ist extrem gut, dadurch kommen sie im direktvergleich mit nicht optimal durchkonfigurierten PCs oft besser weg. für den preis eines guten macbook pros bekommt man aber einen vergleichsweise viel schnelleren pc-laptop - klar ist der dann nicht so schön und erfordert etwas mehr arbeit beim konfigurieren, aber am ende *WIRD* er schneller laufen - in fähigen händen.

wie bei allen digitalen musikgeschichten gilt auch hier: sparen = sinnlos.

http://www.ricardo.ch/kaufen/computer-und-netzwerk/apple/macbook-pro--macbook/mac-book-white/v/an568540622/
würde dieses macbook nicht ausreichen zum auflegen?
wenn Du die festplatte austauscht und noch 1GB RAM reinsteckst, dann ja. ich habe das gleiche in schwarz (und etwas schneller), da stecken aber wesentlich höherqualitative komponenten drin (4GB RAM komplett getauscht, sowie eine 7200rpm festplatte). dann reicht's. vorher wär's mir persönlich einfach zu riskant. wenn es umgerechnet 100 EUR billiger wäre, würde ich es mir überlegen - so ist es angesichts der nötigen investitionen einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du die festplatte austauscht und noch 1GB RAM reinsteckst, dann ja. ich habe das gleiche in schwarz (und etwas schneller), da stecken aber wesentlich höherqualitative komponenten drin (4GB RAM komplett getauscht, sowie eine 7200rpm festplatte). dann reicht's. vorher wär's mir persönlich einfach zu riskant. wenn es umgerechnet 100 EUR billiger wäre, würde ich es mir überlegen - so ist es angesichts der nötigen investitionen einfach zu teuer.

okey also mac book mit mind. 2GB RAM und Festplatte mit 7400Rpm sollten reichen fürs reine auflegen? für ableton wers dan schon wieder zu wenig, richtig?:p

thx für deine hilfreichen antworten:)
 
Also bzgl. DVS stand ich erst vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Denn mit der Zeit hab ich gemerkt, dass man aus einem 1.6G Atom N270 nicht die Leistung erhält, die man für einen guten Betrieb mit SL braucht.

Also erstmal in die Bucht und nach einem brauchbaren Notebook gesucht. Mit meiner alten Dose hatte ich die Erfahrung gemacht, das 1.6GHz nicht gleich 1.6Ghz sind; denn auf meinem 1.6G Pentium M725 lief die ganze Sache um einiges "tighter". Also lag mein Hauptaugenmerk auf einem Rechner mit mind. >1.6G Pentium M (Centrino), <15" Display und dem Preis (mehr als 300 Ocken konnte ich auch nicht ausgeben; doch ein Gericom, Targa, o.ä. sollte es auch nicht sein).
Zwischen all den IBM-Leasinggeräten mit Displayflecken und italienischen Tastaturen (die dann eben um €250-300 weg gingen und nicht in Frage kamen) schoss ich nach 2 Wochen (!) einen Sony Vaio.
1.66G C2D T5500, 13.3", 100G HDD, 1G RAM, ohne OS (vorinstalliertes und komplett zerw*chstes XP MCE), defekter Akku. Ansonsten aber noch in einem richtig guten Zustand für €280 (inkl. Versand).
Nachdem es 4 Tage später (in OVP) ins Haus geflattert ist, wurde erstmal ein modifiziertes XPH draufgehauen (hatte noch eine Lizens hier rumfliegen :D ), leistungsorientiert konfiguriert und bin nun sehr zufrieden damit. Bei Gelegenheit wird der RAM auf 2G erweitert und wenn mal richtig viel Geld übrig ist, kommt vielleicht auch ein neuer Akku rein (damit der mir nicht krepiert, wenn ein Spinner während eines Gigs das falsche Netzkabel abzieht).

Ergo:
Mit einem bisschen Geduld und viel Glück kann man mit wenig Geld viel machen. Ich für mich bin auf jeden Fall ziemlich glücklich mit dem was ich jetzt hab.
 
also torq lief auf meinem 1,8 ghz mit 2gb ram laptop ohne mucken zu machen. also keine probleme. traktor läuft momentan auf dem selben ebenfalls ohne probleme, also kannste beruhigt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also torq lief auf meinem 18 ghz mit 2gb ram laptop ohne mucken zu machen. also keine probleme. traktor läuft momentan auf dem selben ebenfalls ohne probleme, also kannste beruhigt kaufen.

Dass das darauf läuft is klar. :D :p
 
Soo ich suche nun auch ein Notebook und zwar einerseits für SSL, dann aber auch noch für VDJ um Videos zu mixen, die Anforderungen dafür sind folgende:

* Dual Core 2 GhZ CPU
* ATI or nVidia video card w/256Mb of Dedicated DDR3 memory
(dual output capable)
* 2048 MB RAM

Hab schon ein bisschen in Foren rumgestöbert, da bin ich auf folgendes gestoßen :http://uk.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-L300D-202/1062839/printFriendly/true/printSerie/

Würdet ihr das auch empfehlen, oder habt ihr vllt mit anderen Lappis gute Erfahrungen mit den o.g. Anwendungen gemacht? Würde wenn möglich ca 600€ ausgeben, wenns sich aber deutlich lohnt länger zu sparen, muss ich das halt tun ;)
 
Hilfe bei Notebook Suche

Hi Leute

hab bereits in der Suche geschaut aber nichts AKTUELLES gefunden:

Daher bräuchte ich eure Hilfe.

Ich kenne mich zwar ganz gut bei Desktop PC's aus, jedoch leider nicht bei Notebooks. Auch wenn mir die technischen Daten einiges sagen, hab ich leider kein Plan welche Hersteller etc. empfehlenswert wären.

Also ich liste einfach mal auf was ich mir so vorgestellt habe. Vllt. fallen euch ein paar Modelle ein, die in mein Schema passen würden (Mit dem Notebook wird natürlich aufgelegt (zu Hause) - benutze Mixvibes):


14-16 Zoll
Intel Core 2 (oder gleichwertiges)
mind. 2gb Ram
mind 250gb festplatte
Grafik brauch ich nix dolles denke ich mal ( wird jedoch an 26 zoll tv angeschlossen)

Preis: so günstig wie geht!! ca. 500-600 € wäre ein akzeptabler Preis...

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Ps. Ok ich nehme meine Aussage zurück es gäbe nichts aktuelles. Auf Seite 3 habe ich gerade ein Thema gefunden. Sorry tut mir Leid. *schandeübermich* ^^ vllt. kanns verschoben werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich bin auch auf der suche nach einem neuen laptop, am liebsten mit xp.
budged : - 1000 €
kann da jemand was empfehlen?

Habe mir bis jetzt den Dell Studio 15, den Dell Inspiron 15 und das Macbook angeschaut.....
Bei den Dell´s soll es aber angeblich Probleme mit dem Downgrade zu Vista geben, was meine ursprüngliche Entscheidung zunichte machte.
Tendiere nun mehr zum Macbook, zumal ich da noch Edu-Rabatt bekomme und momentan noch einen ipod- touch. Allerdings weiß ich nicht ob der Prozessor (2x 2,13) Ghz stark genug für die Zukunft ist.

bitte um ratschläge
 
hi, ich bin auch auf der suche nach einem neuen laptop, am liebsten mit xp.
budged : - 1000 €
kann da jemand was empfehlen?

Habe mir bis jetzt den Dell Studio 15, den Dell Inspiron 15 und das Macbook angeschaut.....
Bei den Dell´s soll es aber angeblich Probleme mit dem Downgrade zu Vista geben, was meine ursprüngliche Entscheidung zunichte machte.
Tendiere nun mehr zum Macbook, zumal ich da noch Edu-Rabatt bekomme und momentan noch einen ipod- touch. Allerdings weiß ich nicht ob der Prozessor (2x 2,13) Ghz stark genug für die Zukunft ist.

bitte um ratschläge

das 13zoll probook hat 2x 2,26 ;)
was willst denn machen mit dem book?
für office und firefox wird die cpu vermutlich noch 20 jahre reichen.
für spiele ist die grafikkarte das schwache glied.
beim producing bin ich mir nit sicher, aber mein cubase+massive hat maximal 20% cpu auslastung (2x 2,33ghz)
 

Neue Themen


Zurück
Oben